Kabelbelegung einer BOSE Endstufe im CLK

Diskutiere Kabelbelegung einer BOSE Endstufe im CLK im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, ich habe einen CLK 209 mit BOSE Soundsystem. Leider bringd daqs BOSE System keinen richtigen Schalldruck im Tiefbassbereich und ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ExOdUs

ExOdUs

Crack
Beiträge
157
Fahrzeug
CLK 270CDI
Hallo,

ich habe einen CLK 209 mit BOSE Soundsystem.

Leider bringd daqs BOSE System keinen richtigen Schalldruck im Tiefbassbereich und ich möchte mir gerne eine zusätzliche Basskiste mit einer seperaten Endstufe in denKofferraum setzten.

Heute habe ich mal die originale Endstufe freigelegt, da ich ja die Kabel dort abgreifen will. Leider musste ich feststellen das da nur ein großer Zentraler Stecker und ein kleiner mit 2 Kabeln dransteckt. Das fette + ( Strom) und das - (Masse) Kabel hab ich an der Dicke lokalisieren können.

Aber wo greife ich das Signal für die Ansteuerung der neuen Endstufe ab (damit sich beim einschalten auch die Endstufe miteinschaltet ab.

Außerdem brauch ich noch das Signalkabel für den Anschluss an die Endstufe. An den BOSE Bass gehen ja drei Kabel, warum? Welche kann ich da abgreifen?

Danke im voraus

Roland
 
Hat sich erledigt!

Hab jetzt einen 25 Axton Subwoofer in einem offenen Gehäuse im Kofferraum. Eine Alpine Endstufe mit 700 Watt Musikleistung ist an der Seite Befestigt. Das ganze ist mit EINEM zentralen Stecker mit dem Bose verbunden und kann in 30 Sek. aus dem Kofferraum entfernt werden. Klasse!!!! Bei gelegenheit stell ich mal ein paar Bilder rein.

Das Dind drückt gewaltig, so hatte ich es mir bei dem ursprünglichen Aufpreis (für das Bose) auch vorgestellt. Leider musste ich mit dem Einbau nochmals 400 Flocken abdrücken.

Gruß

Roland
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kabelbelegung einer BOSE Endstufe im CLK
Zurück
Oben