Kabelbruch an Fahrertür CL 55 / CL 500 / C 215

Diskutiere Kabelbruch an Fahrertür CL 55 / CL 500 / C 215 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Guten Tag zusammen, seit einigen Wochen machte sich die Elektrik an der Fahrertür selbstständig bzw. nach Vibrationen fiel zum Teil komplett aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
niti

niti

Neuling
Beiträge
24
Fahrzeug
MB CL 500
BMW 530dA
GSX 1400
Guten Tag zusammen,

seit einigen Wochen machte sich die Elektrik an der Fahrertür selbstständig bzw. nach Vibrationen fiel zum Teil komplett aus.

Ich brachte den Wagen in der Niederlassung von MB hin mit der bitte, um ein Kostenvoranschlag zu machen.

Die MB Werkstatt bzw. der Serviceberater konnte / wollte die Kosten vorher nicht abschätzen !!!

5 Std. später riefen Sie mich an und teilten mir mit, das der Kabelstrang von ca. 30 Drähte an der Fahrertür gebrochen sind und das der Mechaniker seit 4 oder 5 Std. an der Reparatur sitzt.

Erst wollten die mir einen Rechnung von über 1000,- EUR auf´s Auge drücken, als die mein entsetzten feststellen mussten, dann einigten wir uns mit 658,- EUR und paar zerquetschte.

Ist so ein Kabelbruch in dem alter möglich, hat des jemand schon gehabt ... oder äher Materialfehler ? was meint Ihr dazu.

Gruss
niti
 

Anhänge

  • Rechnung-MB-2.jpg
    Rechnung-MB-2.jpg
    47 KB · Aufrufe: 906
Ja das habe ich auch schon gehabt bei meinen CL55 bj.2001 160.000km aber das habe ich selber hinbekommen
Kosten 00,00 euro!
 
Hatte ich in der Fahrertür 2004er mit knapp 100.000 km gelaufen. Bekanntes Problem, wohl besonders bei MB Fahrzeugen wo der Kabelstrang in die Heckklappe läuft. Kabel brechen einfach durch.
Arbeitsaufwand ca. 20 Minuten, Kosten 10,- Euro für den Werkstattmann.

Wenn MB das allerdings richtig macht, kann es schon nen Tag dauern. Die müssten dann allerdings die Kabel in dem Bereich komplett tauschen und am Kabelbaum weit hinter dem Schanier einbinden.
 
Kostenvoranschlag

Gerade eben angekommen, der Kostenvoranschlag von einem anderen MB Werkstatt und das ohne Mitarbeiter Rabatte von 21%.

http://up.picr.de/6537969kbo.jpg.

Eine UNVERSCHÄMTHEIT, was der Niederlassung mit Mitarbeitern treibt !!!???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kabelbruch an Fahrertür CL 55 / CL 500 / C 215
Zurück
Oben