Kabelbrüche in der Fahrertür

Diskutiere Kabelbrüche in der Fahrertür im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Kleines Update in Sachen "Überraschungen". Tja, erst ging auf einmal der linke Lautsprecher vorne nicht mehr und da hab ich direkt auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dedkse

dedkse

Frischling
Beiträge
19
Fahrzeug
C215 CL500 Bj. 2002
Kleines Update in Sachen "Überraschungen".

Tja, erst ging auf einmal der linke Lautsprecher vorne nicht mehr und da hab ich direkt auf Kabelbruch getippt, da er einen Wackelkontakt hatte wenn ich die Tür auf und zu gemacht hab. War auch korrekt. Das Kabel war durch. Heute dann ging die Servoschließung nicht mehr. Wieder ein Kabel durch - ein richtig fettes diesmal.

Hab dabei festgestellt, dass fast alle dicken Kabel teilweise schon 2-3x zusammengelötet und mit Schrumpfschlauch isoliert wurden. Die dünnen Kabel sind eigentlich alle gebrochen, also jedenfalls die Isolierung. Man kann die aufbiegen und sieht den nackten Draht oder die haben schon direkt einen Millimeter komplett ohne Isolierung.

Ist das ein bekanntes Problem beim C215?
 
Ja, das ist ein bekanntes Problem. Es gibt bereits diverse Threads dazu in diesem Forum.
 
Ok. Dann Thread bitte schliessen/löschen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kabelbrüche in der Fahrertür
Zurück
Oben