Kabelverlegen Innerbel. -> Fussraum

Diskutiere Kabelverlegen Innerbel. -> Fussraum im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forum, ich habe mal wieder eine Frage, da ich mir eine Fussraumbeleuchtung in meinen Wagen einbauen wollte, wollte ich den Strom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

takabo84

Polizistenduzer
Fahrzeug
W210.037
Hallo Forum,
ich habe mal wieder eine Frage,
da ich mir eine Fussraumbeleuchtung in meinen Wagen einbauen wollte,
wollte ich den Strom direkt von der Innenbeleuchtung abziehen - so weit, so gut - aber wie bekomme ich das kabel von der (vorderen)Innenbeleuchtung in den Fussraum?

Gibts da wie bei DC üblich nen fiesen Trick oder muss ich den ganzen Himmel demontieren?
(wenn ja - wie mach ich das ohne Schaden?)

[W210 BJ 1997(vorMOPF) - el.SHD]

von der Dachbedieneinheit einfach unterm Himmel (an der Windschutzscheibe) zur A-Säule ziehen, Dichtungsketer am Holm abziehen und dann das Kabel hinter der A-Säulen Verkleidung runterziehen bis in den Fussraum! Ist in 5 min. erledigt ;)

Chris

und ich in 50 Minuten. :D
Das hat man eben davon, wenn man's nur studiert hat. Motoren zerrupf ich ohne Probs (gelernter Motorenbauer) aber diese verdammten Schnapphaken, so nach dem Motto ""aua, schon wieder einen Schnapphaken an den Kunststoffteilen abgerissen ...! " :mad:

naja, wir wollen ja nicht übertreiben :D Meist geht es mit etwas gewalt besser als wenn mans langsam macht :D ;)

Chris

ravens1488 schrieb:
naja, wir wollen ja nicht übertreiben :D Meist geht es mit etwas gewalt besser als wenn mans langsam macht :D ;)

Chris

ganz genau...

Ein definierter fester Ruck ist besser, als langsam mit stetiger Krafterhöhung zu ziehen und die Klammern etc. abzureißen. :)

Als Beispiel kann auch das gute Heftpflaster dienen, das falsch entfernt, an bestimmten Körper-Stellen Schmerzen verursachen kann.

Gruß Dirk

weiss ja keiner wo du dir Pflaster hinklebst :D :D :D

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kabelverlegen Innerbel. -> Fussraum
Zurück
Oben