Kälteschock?

Diskutiere Kälteschock? im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Erstmal Hallo zusammen. Ja, es gibt sie noch, die Menschen die sich einen Vaneo kaufen. Und ich liebe mein Auto! Bin seit zwei Wochen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Katun

Frischling
Fahrzeug
Vaneo 1.7 CDI, EZ 12/2002
Erstmal Hallo zusammen.

Ja, es gibt sie noch, die Menschen die sich einen Vaneo kaufen.
Und ich liebe mein Auto!

Bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines gebrauchten 1.7CDI.

Da es in Bayern mittlerweile schweinekalt geworden ist, hat mein Vaneo heute morgen ein Problem bekommen.
Beim Scheibenwischer geht die 1.Stufe nicht mehr (alle anderen ohne Probleme), die Scheibenwischerwaschanlage vorne und hinten funktioniert nicht mehr, Heckscheibenwischer funktioniert nicht und Heckscheibenheizung verweigert den Dienst.
Kann das an einer durchgebrannten Sicherung liegen?
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Grüße eines Vaneo-Bayern,

Chris

Ein paar DAten mehr bräuchte man schon....:

Alle Sicherungen geprüft?? Sind die Scheibenwischer frei von Vereisungen ? War das Wischwasser eingefroren?? Funktionieren ansonsten alle Funktionen des Kombischalters?

Scheibenwischer sind komplett frei, die anderen Funktionen des Kombischalters sind in Ordnung.
Sicherungen hab ich noch nicht überprüft, da ich vielleicht vorher abklären wollte, an was es liegen könnte.

Mfg,

Chris

Hallo Katun,

wenn alle Sicherungen i.O. sind, könnte der Motor der Waschwasserpumpe defekt sein.
Das hatte ich seinerzeit mal bei meinem A 140. Der defekte Motor verursachte eine Art Kurzschluss, der die Scheibenwischeraktivität über den CAN-Bus durcheinander gebracht hat. Wurde damals auf Garantie behoben .

Gruß

seditec

So, jetzt hab ich mal schnell meine Sicherungen überprüft und hab den Urheber gefunden!

Hätte ja vor dem Schreiben auch mal nachsehen können ;)

Aber jetzt hab ich die Gelegenheit genutzt und mich mal vorgestellt. :hello:

Trotzdem danke für die schnellen Antworten.

Mfg,

Chris

Na dann herzlichen Glückwunsch, weiterhin viel Spaß im Forum und wärmende Grüße ins tief verschneite Bayern .

By the way - wo genau kommst du her in Bayern ?

Bin nämlich Exilbayer in NRW :Coolio1:

Gruß

seditec

Ich bin im schönen Landshut geboren und wohne zur Zeit in Regensburg
Wo mich das Kultusministerium aber im September zu meinem Referendariat hin schickt steht noch in den Sternen...

Grüße nach NRW,

Chris

Hi Chris,
bei mir war mal exakt das selbe...
Habe aber den Übeltäter trotz Brille nicht gefunden!
Hängt das alles an einer Sicherung?????
Es wurde damals bei DC gerichtet,(umsonst!!!) aber keiner sagte mir was es war.
Gruss Markus

Ja, das hing alles an einer Sicherung (Nr. 16 oder 17 glaub ich).
Hat mich auch ein bisschen gewundert.

Ist aber gut, dass die anderen Scheibenwischerstufen an anderen Sicherungen hängen, da man das Fahrzeug immer noch sicher bewegen kann, wenn eine Sicherung "fliegt".

Mfg,

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kälteschock?
Zurück
Oben