Kaftstofffilter Benziner C200K

Diskutiere Kaftstofffilter Benziner C200K im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi ich habe einen C 200 K vormopf Meine Frage ist, ob man an irgendwas merkt, wenn der Benzinfilter langsam zugeht? Mehrverbrauch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

desmo

verkaufe W203/C200 K
Fahrzeug
W203
200 Kompressor
Hi

ich habe einen C 200 K vormopf

Meine Frage ist, ob man an irgendwas merkt, wenn der Benzinfilter langsam zugeht?
Mehrverbrauch, sonstiges Fahrverhalten
Habe den Filter jetzt 110.000 Km verbaut

gruss und Danke

L

desmo schrieb:
Hi

Meine Frage ist, ob man an irgendwas merkt, wenn der Benzinfilter langsam zugeht?

gruss und Danke

L

Wartungsanweisung: Wechsel nach 60.000 KM

Grüsse Roland

desmo schrieb:
Hi

gruss und Danke

L

Würd mich auch interessieren.........hab den jetzt auch 110tkm drin.

Da der Hinweis auf das Wechselintervall nicht grad hilfreich ist, lass uns doch mal überlegen. Der Sprit wird zum Motor gefördert, die Einspritzleitung nimmt sich das was sie braucht und der Rest geht zurück zum Tank. Richtig? Wenn der Filter zugeht, nimmt der Druck in der Einspritzleitung ab und bei Vollast wird weniger eingespritzt als nötig - Leistungsverlust? Oder gar besserer Durchzug da magerer? Wäre schlecht, da magerer gleich heisser.
Wenn man den Druck nach der Pumpe messen/auslesen könnte wäre das hilfreich.

Eigentlich hab ich noch nie bei irgendwelchen Autos den Benzinfilter gewechselt und habe noch nie Probleme gehabt. Ich werd das auch weiter so handhaben......

Gruss

Kraftstofffilter

megamediker schrieb:
Wartungsanweisung: Wechsel nach 60.000 KM

Grüsse Roland

Falsch.

Für BR 203 gelten folgende Intervalle für die Erneuerung des Kraftstofffilters:

- OM 611 mit SA Code 921 (PME-Ausrüstung) und Betrieb mit PME: alle 2 Jahre / 30000 km
- OM 611 ohne/mit SA Code 921 und Betrieb mit Diesel, OM 612: alle 4 Jahre / 60000 km
- OM 642, OM 646: alle 4 Jahre / 80000 km
- M 111, M 112, M 271: alle 4 Jahre / 120000 km
- M 113, M 272: alle 15 Jahre / 250000 km

Je nach Laufleistung in km/Jahr ist entweder nach der Anzahl von Jahren oder der Laufstrecke in km zu wechseln.

Bei Unterversorgung mit Kraftstoff geht der Motor möglicherweise in den Notlauf. Ausserdem muss man beachten, dass z.B. bei M 111 und M 271 am Filter noch der Kraftstoffdruckregler verbaut ist. Es ist also kein "simples Benzinfilter" ...

Ciao,

P.S. @desmo: Bitte bei Anfragen immer das genaue Baudatum, Typ, Baumuster, ... angeben. Vormopf ist nicht präzise genug (in Deinem Fall aber egal) ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kaftstofffilter Benziner C200K
Zurück
Oben