kalte Luft

Diskutiere kalte Luft im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi Leute, bei meinem W211 kommt aus den Mitteldüsen nur kalte Luft. Bei einer Einstellung auf 22 Grad kann man den mittleren Regler auf Blau oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lemmi57

Lemmi57

=L=
Fahrzeug
W211 220CDI
Hi Leute,
bei meinem W211 kommt aus den Mitteldüsen nur kalte Luft. Bei einer Einstellung auf 22 Grad kann man den mittleren Regler auf Blau oder Weiss stellen, nix mit warmer Luft. Bei einem Werkstattaufenthalt sagte mit der Meister, das sei so gewollt :Lol1: .
Bei den Ersatzwagen (bei Werkstattafenthalten) konnte ich das gleiche Problem feststellen. Nur kalte Luft aus den Mitteldüsen.

Für mich ist das ein Konstuktionsfehler. Wie sind da Eure Erfahrungen?

CU

Bei meinem W211 (mit 4-Zonen Klima) kommt nur kalte Luft, wenn die Anlage auf Hand-Betrieb steht. D.h. die Luftverteilung nicht automatisch erfolgt.
Wenn man die Auto-Taste betätigt, kommt beheizte Luft raus.

Gruss
Roger

Hi w211,

auch meine Erfahrungen sind, dass die heisse Luft nicht aus den Mitteldüsen, sondern aus den Fußraumdüsen kommt.

Allerdings finde ich das ganz angenehm - bei der gewählten Temperatureinstellung fühle ich mich ruckzuck pudelwohl. http://coolsmiley.de/coolsmiley.php?id=60

Ich vermute mal, dass die warme Luft aus physikalischen Gründen unten rauskommt: Damit die warme Luft dann langsam nach oben steigt und den gesamten Raum gleichmäßig heizt. Würde die Luft oben rauskommen, wäre es oben warm und unten bliebe es kalt. Ist aber nur ne Vermutung.

Hallo Mirko

Kann schon sein, dass keine warme Luft rauskommt. Aber auf jeden Fall
kommt keine kalte Luft raus, wie Lemmi geschrieben hat. Bei mir kommt nur kalte
Luft, wenn ich die Luftverteilung manuell regle (Luft aus den mittleren Düsen) und den blauen Regler in der Mitte öffne.

Gruss
Roger

Also ich finde das auf längeren Fahrten ziemlich unangenehm. Ich fahre jeden Tag 85km zur Firma und nach und nach wir mein rechter Arm und meine rechte Hand kalt, weil ja kalte Luft mit entsprechend höherer Dichte aus der Mitteldüse nach unten fällt.

Für mich absolut eine Fehlsteuerung. Es muss doch möglich sein die Luftverteilung anders programmieren zu können.

CU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: kalte Luft
Zurück
Oben