Kalter Motor, schlatet von Gang 3 auf 4 mit großen Ruck

Diskutiere Kalter Motor, schlatet von Gang 3 auf 4 mit großen Ruck im Mercedes E-Klasse Forum (W211) Forum im Bereich E-Klasse & CLS Forum; Guten Tag Liebe MB-Liebhaber, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Automatikgetriebe (E-280 CDI, BJ: 2006), beim anlassen des Motors...

1. #1 Nagel95, 20.01.2020
    Nagel95

Nagel95 Frischling

Fahrzeug:
    E-280 CDI BJ 2006
    Guten Tag Liebe MB-Liebhaber,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Automatikgetriebe (E-280 CDI, BJ: 2006), beim anlassen des Motors morgens kommt es nach den ersten 2 oder 3 Schaltvorgängen bei Erreichen der 61/62 km/h beim eigentlich nächsten Schaltvorgang zu einem Ruck, als wenn sich das Getriebe schwer tun würde, den Gang einzulegen, manchmal knallt er richtig rein, sodass man am liebsten das Auto wieder abstellen würde. Alle anderen Schaltvorgänge sind flüssig und meiner Meinung noch ok.

Zur Vorgeschichte des Autos: Der LMM war gebrochen (wie auch immer das passiert ist) und musste gewechselt werden, mein Kollege hat dies auch gemacht, jedoch nicht angelernt. Beim Gertriebe wurde vor ca. 200 km eine Spülung gemacht (nicht nach Tim..xx Methode), aufgrund des schlechten Schaltverhaltens. Wenn das Fahrzeug warm ist schaltet er auch wieder komplett normal. Habe vor der Getriebespülung ein Reset durchgeführt, jetzt wollte ich als erstes nächste Woche die Schaltvorgänge neu adaptieren, villt führt das ja zur Besserung.

Hat jemand hier Erfahrungen sammeln können? Dieses Schaltproblem taucht auch nur im kalten Zustand auf und nur bei einem bestimmten Schaltvorgang 3 auf 4 oder 4 auf 5, dass weiß ich leider nicht genau.

Ich hoffe mir kann einer Helfen.

LG

Thema:

Kalter Motor, schlatet von Gang 3 auf 4 mit großen Ruck

Die Seite wird geladen...

Kalter Motor, schlatet von Gang 3 auf 4 mit großen Ruck - Ähnliche Themen

1. 2005 7G ruckt in den ersten Gängen, besonders beim Runterschalten

2005 7G ruckt in den ersten Gängen, besonders beim Runterschalten: Moin, wir kauften uns Enden letzten Jahres einen S203 MOPF 2005 230 mit 7G Automatik. Im Jan/Februar ließen wir eine Getriebespülung vornehmen,...
  2. selten Überhitzung bei M274 Motor (E 250)...

selten Überhitzung bei M274 Motor (E 250)...: Hallo, ich fahre ein E250 Cabrio Bj 2014 mit dem 211PS Motor 274. Ich habe folgendes Überhitzungsproblem: Zeitweise erreicht die...
  3. tasten-panel, fensterheber 4-fach in der fahrertür s211

tasten-panel, fensterheber 4-fach in der fahrertür s211: moin alle - hatte gestern einen kindertransport - so habe ich die kindersicherung für die hinteren türen aktiviert - und zusätzlich im...
  4. Neuer GLA, 140kw, 4-matic, Auslief. 9/20

Neuer GLA, 140kw, 4-matic, Auslief. 9/20: Hallo, bin ganz neu hier und das ist auch mein 1. Mercedes. Mein Verkäufer ist für 3 Wochen in seinen verdienten Urlaub entschwunden. Parken mit...
  5. W203 M111 Motor geht nach 10 Sek. aus

W203 M111 Motor geht nach 10 Sek. aus: Hallo! Bin neu hier im Forum und habe schon viel Erfahrung mit Mercedes (fahre w140 als Sonntagsauto). Jetzt streikt der Neffe sein Auto. Wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden