Kalter Motor, schlatet von Gang 3 auf 4 mit großen Ruck

Diskutiere Kalter Motor, schlatet von Gang 3 auf 4 mit großen Ruck im Mercedes E-Klasse Forum (W211) Forum im Bereich E-Klasse & CLS Forum; Guten Tag Liebe MB-Liebhaber, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Automatikgetriebe (E-280 CDI, BJ: 2006), beim anlassen des Motors...

  1. #1 Nagel95, 20.01.2020
    Nagel95

    Nagel95 Frischling

    Dabei seit:
    20.01.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E-280 CDI BJ 2006
    Guten Tag Liebe MB-Liebhaber,

    ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Automatikgetriebe (E-280 CDI, BJ: 2006), beim anlassen des Motors morgens kommt es nach den ersten 2 oder 3 Schaltvorgängen bei Erreichen der 61/62 km/h beim eigentlich nächsten Schaltvorgang zu einem Ruck, als wenn sich das Getriebe schwer tun würde, den Gang einzulegen, manchmal knallt er richtig rein, sodass man am liebsten das Auto wieder abstellen würde. Alle anderen Schaltvorgänge sind flüssig und meiner Meinung noch ok.

    Zur Vorgeschichte des Autos: Der LMM war gebrochen (wie auch immer das passiert ist) und musste gewechselt werden, mein Kollege hat dies auch gemacht, jedoch nicht angelernt. Beim Gertriebe wurde vor ca. 200 km eine Spülung gemacht (nicht nach Tim..xx Methode), aufgrund des schlechten Schaltverhaltens. Wenn das Fahrzeug warm ist schaltet er auch wieder komplett normal. Habe vor der Getriebespülung ein Reset durchgeführt, jetzt wollte ich als erstes nächste Woche die Schaltvorgänge neu adaptieren, villt führt das ja zur Besserung.

    Hat jemand hier Erfahrungen sammeln können? Dieses Schaltproblem taucht auch nur im kalten Zustand auf und nur bei einem bestimmten Schaltvorgang 3 auf 4 oder 4 auf 5, dass weiß ich leider nicht genau.

    Ich hoffe mir kann einer Helfen.

    LG
     
Thema:

Kalter Motor, schlatet von Gang 3 auf 4 mit großen Ruck

Die Seite wird geladen...

Kalter Motor, schlatet von Gang 3 auf 4 mit großen Ruck - Ähnliche Themen

  1. SRS und Motorkontrollleuchte nach kalter Nacht

    SRS und Motorkontrollleuchte nach kalter Nacht: Hallo zusammen! Bei meinem W203 220cdi leuchten seit heute morgen, nach einer sehr kalten Nacht(-20°C), die Motorkontrollleuchte und SRS...
  2. ruckeln beim abbremsen kalter motor. !!!

    ruckeln beim abbremsen kalter motor. !!!: Hallo, ich habe einiges über die kühlerprobleme und kühlflüssigkeit im getriebeöl gelesen, und das es dadurch zu ruckeleien kommen kann, aber...
  3. Vaneo verliert Öl / Kalter Motor stirbt ab / Handyschalen für FSE JV4

    Vaneo verliert Öl / Kalter Motor stirbt ab / Handyschalen für FSE JV4: Hallo Leute, habe beim Winterreifen aufziehen (spät wie immer) einen Öltropfen unter dem Motor gefunden. Ein Blick unter die Motorhaube zeigte...
  4. kalter Motor geht im Leerlauf aus

    kalter Motor geht im Leerlauf aus: Ich habe ein Problem mit meinem 190er (Baujahr 1990, 2.0, 118 PS, Automatikschaltung). Wenn der Wagen kalt ist und ich den Wagen angelassen habe...
  5. W208 320 M112 - Motorlager erneuern

    W208 320 M112 - Motorlager erneuern: Hi Leute! Brauch nen Tipp, bzw ne kleine Anleitung, wie man am besten die motorlager wechselt. Müsste doch eigentlich von unten gehen, ohne...