Kaltstart Probleme

Diskutiere Kaltstart Probleme im AMG M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse Forum im Bereich M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse; Guten, hoffe Ihr könnt helfen Fahre ein 164 er 320 CDI aus 2007 mit aktuell 278 tkm. zu meinem Problem: Ich starte meinen Motor morgens...

  1. #1 dexal01, 13.11.2022
    dexal01

    dexal01 Stammgast

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB W210 T ELEGANCE Bauj. 7/1997 Fahrgestell Nr. WDB2102351A417272
    Guten, hoffe Ihr könnt helfen

    Fahre ein 164 er 320 CDI aus 2007 mit aktuell 278 tkm.

    zu meinem Problem: Ich starte meinen Motor morgens (Außentemperatur unabhängig) und er orgelt bis kurz bevor die Batterie leer ist. Ich warte das Glühen ab und starte und wieder das gleiche orgelt bis kur bevor die Batt aufgibt dann springt er an. Ich glühe vor und warte noch 10 sek bevor ich starte und der Motor springt sofort an.
    Ich verzweifle langsam, Mercedes und dieverse andere Werkstätten habe kapituliert. Es steht nichts im Fehlerspeicher. Ich habe den Druckregler in verdacht
    Folgende Teile sind auf verdacht erneuert worden

    6x Injektoren und Glühstifte
    Vorglühsteuergerät
    Rail rechts (Verteilerrohr)

    Kann einer einen Rat geben oder Tipp?

    Gruß Dexal01
     
  2. mayhem

    mayhem Crack

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    mbw
    1. zieht eventuell Luft in das Dieselsystem, z.B. am Dieselfeinfilter (Luftblasen sichtbar ?), Filter überhaupt neu ?
    2. Tankpumpe(n) zeitweise ausgefallen (-> kein Summen, ev Relais).
    3. LMM(s) prüfen: abklemmen und ohne testen
    und natürlich Fehlerspeicher mit MB-STARDIAGNOSE auslesen !
     
Thema:

Kaltstart Probleme

Die Seite wird geladen...

Kaltstart Probleme - Ähnliche Themen

  1. Vito 115CDI mit Kaltstartproblemen

    Vito 115CDI mit Kaltstartproblemen: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen einen Vito 115CDI 4x4 von 2008, er hat ca. 200.000 KM gelaufen. Der Wagen hat unregelmäßig Probleme bei...
  2. S203 Kaltstartprobleme

    S203 Kaltstartprobleme: Hi Leute, ich hoffe ich finde hier jemanden der mir helfen kann. Folgendes Problem: Ich habe einen S203 180K mit dem M271 Motor. Im...
  3. W210 E230 Startprobleme- Kaltstart- 2,3 und dann 4Zylinder?!

    W210 E230 Startprobleme- Kaltstart- 2,3 und dann 4Zylinder?!: Hallo, endlich darf ich meinen ersten Stern mein eigen nennen. Ein E230 aus 96 mit Automatik. 230000km Das Teil fährt tadellos nur wenn er kalt...
  4. Kaltstartprobleme

    Kaltstartprobleme: Hallo Zusammen, habe nunmehr einen E320 CDI (S211) MOPF erstanden. Jedoch springt er hin und wieder (auch bei + 4°C) nur schleppend an....
  5. A 140 Automatik BJ 99, Kaltstartprobleme

    A 140 Automatik BJ 99, Kaltstartprobleme: Hallo, ich hab da ein ziemlich blödes Problem: Meine A-Klasse springt morgens beim 1. Start sehr schlecht an. Bei weiteren Startversuchen am...