Kaltstarteigenschaft verbessern

Diskutiere Kaltstarteigenschaft verbessern im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo Forum, welche Möglichkeiten gibt es bei einem 4Takt Ottomotor mit elektron. Einspritzung das Kaltstartverhalten zu beeinflussen bzw. zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beinchenbrecher

Beinchenbrecher

Crack
Beiträge
305
Fahrzeug
W168.031 / A140
EZ 10.99
Hallo Forum,

welche Möglichkeiten gibt es bei einem 4Takt Ottomotor mit elektron. Einspritzung das Kaltstartverhalten zu beeinflussen bzw. zu vebessern.
Was tut die Werkstatt wenn ich sag "Mein Auto springt schlecht an wenn es kalt ist"?

Danke für INfo
 
ich würde in dem Fall mal die Batterie prüfen ;)
 
Die ist so gut wie neu. Und er dreht wie die Sau.
Entweder kein Funke oder Kein Kraftstoff oder schlechtes Gemisch, aber die Batt ist es 99% nicht
 
Hallo,

hast du vielleicht Luftblasen in der Benzinleitung?

Gruss Christian
 
Wenns so was gibt, könnte sein ja.
Ich möchte nur nicht ganz unwissend dastehen wenn mir die Werkstatt 3 Steuergeräte und 5 Tauschkolben anbieten will - bei einem 4 Zylinder!
 
Perfekt, das wollt ich hören!
Vielen Dank!
 
Wagen war gestern beim Service, es wurde nur die Drosselklappe gereinigt, da diese verrusst war und hängen bleiben kann. Ist ein 90% Stadtelch mit vielen Kurzstrecken.
Werde die Starteigenschaften beobachten.
 
Hmm, das ist komisch. :confused:
Eine verschmutzte Drosselklappe macht sich nach meinen Erfahrungen damit eher im Fahrbetrieb (Ruckeln) bemerkbar, weniger bei den Starteigenschaften.

Gruß
Hermann
 
Naja es war dann auch schon so, dass auf den ersten 100m das gas schlecht angenommen wurde. Am Sonntag ist er mir beim rausrangieren aus der Parklücke fast abgestorben -trotz automatik. Vielleicht setzt sich ja über Nacht zusammen mit Luftgeuchtigkeit, ... irgendwas ab.
War immer nur beim ersten mal Starten in der Früh - werde es beobachten.
 
Hallo,

wurde der Fehlerspeicher ausgelesen ? Hast Du den Kurztest erhalten?
Daß durch die verrußte Drosselklappe der Motor nicht anspringt denke ich nicht,daß er durch die verrußte Drosselklappe ruckelt/sägt leuchtet ein (siehe Beitrag von willem).
 
Ick hes nich willem! ;) :D

Gruß
Hermann
 
heidi schrieb:
Hallo,

wurde der Fehlerspeicher ausgelesen ? Hast Du den Kurztest erhalten?
Daß durch die verrußte Drosselklappe der Motor nicht anspringt denke ich nicht,daß er durch die verrußte Drosselklappe ruckelt/sägt leuchtet ein (siehe Beitrag von willem).

Nein, hab ich nicht verlangt bzw. nicht daran gedacht dass es dazu einen gespeicherten Fehler geben könnte. Ich habe irgendwie das Gefühl dass sie sich generell nicht viel Mühe gegeben haben. TÜV+Assist B wurde gemacht.

Das Klacken beim Bremsen ist natürlich nicht aufgetreten, den Stern für die Heckklappe mussten sie auch erst bestellen, und das Kaltstartproblem wurde auf die die vergammelte Drosselklappe zurückgeführt. Ich hätte gerne eine 1000Watt Warnleuchte wenn irgendwo ein beschissener Fehler abgelegt wurde damit ich in der NL auch darauf hinweisen kann. Sollen die mir doch Windows CE im KI installieren, das Meldet ständig wenn was quer sitzt - Ja ich bin sauer.
:sheep1: :sheep1: :sheep1: :sheep1: :sheep1: :sheep1: :sheep1:
 
Schleichi schrieb:
Ick hes nich willem! ;) :D

Gruß
Hermann

Hallo Hermann,
ich verstehe gerade nur Bahnhof... :confused:

@Beinchenbrecher

im Fehlerspeicher muss nicht zwingend etwas drinstehen,auf jeden Fall sollte das geprüft werden.
Hast Du schonmal über einen Wechsel der Werkstatt nachgedacht,bist ganz schön geladen gerade ?
 
heidi schrieb:
Hallo Hermann,
ich verstehe gerade nur Bahnhof... :confused:

Moin Matthias,

lies noch mal die Beiträge 9 u. 11. ;)
Willem hatte sich, wenn ich nix übersehen habe, in diesem Thread doch überhaupt nicht geäußert.

Nix für ungut
Hermann
 
Mörgeen,

Danke ich hab das gelesen; wie gesagt ich werde das Start/Fahrverhalten jetzt beobachten. Und wenns wieder auftritt mich gleich melden. Nachdem ich die aktuelle Servicerechnung noch nicht gesehen habe kann ich gar nicht sagen was noch alles gemacht wurde.

Danke jedenfalls für eure Tipps!

@Sauer: eher deswegen weil das Klackern beim Bremsen jezt wieder da ist.
 
Schleichi schrieb:
Moin Matthias,

lies noch mal die Beiträge 9 u. 11. ;)
Willem hatte sich, wenn ich nix übersehen habe, in diesem Thread doch überhaupt nicht geäußert.

Nix für ungut
Hermann

Hallo Hermann,

ich hatte mich etwas blöd ausgedrückt,ich meinte nicht Beiträge aus diesem Thread sondern Beiträge von willem allgemein..... .
Dann sind ja alle Klarheiten beseitigt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kaltstarteigenschaft verbessern

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
6K
UDieckmann
U
swift
Antworten
16
Aufrufe
10K
coca-light
coca-light
P
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pelle Joerns
P
Zurück
Oben