Kaltstartproblem bei niedrigen Außentemparaturen

Diskutiere Kaltstartproblem bei niedrigen Außentemparaturen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, wenn meine C-Klasse 200 (Benziner, 136 PS, Bj. 06/97) über Nacht bei weniger als 2-3 Grad plus draußen steht springt er nach etwa...
T

thomas27442

Guest
Hallo Leute,

wenn meine C-Klasse 200 (Benziner, 136 PS, Bj. 06/97) über Nacht bei weniger als 2-3 Grad plus draußen steht springt er nach etwa 2-3minütigen Orgeln sehr schlecht an. Es hört sich irgendwie so an, als hätte er keine Kompression. Aber dann dürfte er doch eigentlich gar nicht anspringen. Hat jemand einen Rat, was es sein könnte? Das Problem tritt nur auf, wenn der Motor kalt ist. Brauche dringend Hilfe. Die kalte Jahreszeit geht langsam los und ich weiß nie, ob er anspringt.
Vielen Dank schon mal...

Hallo Thomas,

grundsätzlich kommen da mehrere Bauteile in Betracht, die hier im Forum alle schon mal benannt wurden.
Gib bitte mal den Begriff in die Suche ein, dann wirst Du schon einiges an Deinem Motor abzuarbeiten haben. Wenn er dann immer noch nicht will, kann man es zumindest etwas eingrenzen und konkret helfen.

Gruß
Hermann

Thema: Kaltstartproblem bei niedrigen Außentemparaturen