kaltstartruckeln c280

Diskutiere kaltstartruckeln c280 im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo, benötige Hilfe habe einen C280 der im kalten Zustand während der Fahrt im dritten gang bei ca. 2800 1/min einfach kurz aussetzt wie wenn...
H

hrepp

Guest
Hallo, benötige Hilfe habe einen C280 der im kalten Zustand während der Fahrt im dritten gang bei ca. 2800 1/min einfach kurz aussetzt wie wenn zwei oder mehrere Zylinder fehlen. Die Diagnose erbrachte Fehlercodes: Zündaussetzer Zyl. 5und 6 Katschädigend. Zündkerzen sind neu, Luftmassenmesser ist neu Einspritzbrücke ebenfalls wir sind bald am verzweifeln übrigens war auch schon der Fehler Zündaussetzer Zyl. 2 u. 3 in Verbindung mit Fehler Lambdasondenheizung Gruppe 1 gespeichert jetz aber nicht mehr nachdem man die Fehler gelöscht hat sind auch keine mehr gespeichert.
Danke für Eure Hilfe Gruß
 
Also bei unserem C36 war das Problem auch. Hier waren einfach vergammelte Zündkerzenstecker die Ursache, wurde das schon geprüft?
 
C 280 R6

Ist das noch der "alte" C 280 mit Reihen-6er? Ein Arbeitskollege hat an seinem C 280 R6 schon mehrere Defekte an der Zündspule gehabt.


Ciao,
 
meist sind es die 3 Zündkerzenstecker direkt unter den Zündspulen! Ganz einfach zu prüfen, einfach mal eine der Kerzen (unter den Zündspulen) rausschrauben und dann müssten da auf dem Keramik ganz feine schwarze Striche sein!

Chris
 
Hallo hrepp,

handelt es sich um einen M 104.941 oder M 112.920? Wie erwähnt bei beiden Motoren die Zündkabel, Zündkerzenstecker überprüfen. .

Wenn es ein M 112.920 ist: Überprüfe die Zündspulen als auch die Saugrohrverstellung. Sind alle Unterdruckleitungen und Dosen in Ordnung?

Beim M 104.941 überprüfe den Mengenteiler.
 
Thema: kaltstartruckeln c280
Zurück
Oben