Kampf dem Aufkleber: Spezielle Mittel lösen Vignetten von der Scheibe

Diskutiere Kampf dem Aufkleber: Spezielle Mittel lösen Vignetten von der Scheibe im Smalltalk um den Mercedes Forum im Bereich Allgemeines; Hi Leute!Klebt das Maut-`Pickerl` vom letzten Jahr noch fest an der Windschutzscheibe, kann der Vignetten- und Klebeentferner von ATG gute Dienste...

1. Heinz

Heinz Crack

Fahrzeug:
    Pajero, DC VANEO
    Hi Leute!Klebt das Maut-`Pickerl` vom letzten Jahr noch fest an der Windschutzscheibe, kann der Vignetten- und Klebeentferner von ATG gute Dienste leisten. Der Aufkleber wird mit dem Mittel besprüht und danach einfach abgelöst. Dadurch lässt sich laut `kfz-betrieb` das Verkratzen der Windschutzscheibe durch scharfkantige Gegenstände vermeiden. Die Sprühflasche mit 50 Milliliter Inhalt ist im Fachhandel erhältlich und kostet mit Schwamm 6,70 Euro. mid/dt

Grüße Heinz

2. #2 Bruenie, 06.02.2002
    Bruenie

Bruenie Crack

Fahrzeug:
    A190L Avantg. Bj. 02/02
    Hallo Heinz,

mit Maut-Plaketten hab ich zwar keine Probleme, aber ich würde gerne einen Schriftzug von meinem Golf entfernen, bevor ich ihn am Samstag bei DC abgebe. Es handelt sich dabei um eine Typenbezeichnung auf dem Heckdeckel, sprich der ganz normale silbrige Kunststoffschriftzug und der klebt eben auf dem Lack.
    Weißt Du vielleicht, wie ich das runterkriege, ohne den Lack zu beschädigen. Hab schon überlegt, ob ich nicht bei DC die Werkstatt frage, aber selbst abmachen ist mir lieber.

Gruß, Bruenie

3. Heinz

Heinz Crack

Fahrzeug:
    Pajero, DC VANEO
    Hi Brueni!

Probiers mal mit einem Fön. Anwärmen und dann vorsichtig abziehen. Eventuelle Klebereste mit Wundbenzin oder Lackreiniger entfernen.
    Wenn der Aufkleber schon längere Zeit Deinen Deckel ziert würde ich's aber unterlassen! Unterschiede im Farbton durch ungleiches Verwittern des Lackes oder durch die Aggresivität des Klebers könnten sichtbar werden:mad:
    Gutes Gelingen
    Heinz

Thema:

Kampf dem Aufkleber: Spezielle Mittel lösen Vignetten von der Scheibe

Die Seite wird geladen...

Kampf dem Aufkleber: Spezielle Mittel lösen Vignetten von der Scheibe - Ähnliche Themen

1. Differentialölwechsel mittels ölpumpe??

Differentialölwechsel mittels ölpumpe??: Hallo, Was haltet ihr davon das Differentialöl ohne die Ablassschraube zu öffnen, mit einer Ölpumpe zu wechseln, also indems man nur die...
  2. CL AMG W216 Scheiben Tönen

CL AMG W216 Scheiben Tönen: Hallo zusammen. Ich bin neu hier bei euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre seit circa zwei Monaten meinen CL AMG und bin wirklich...
  3. Scheiben beschlagen, Innenwärme dauert, andere Fehler

Scheiben beschlagen, Innenwärme dauert, andere Fehler: Guten Morgen auch! Mein gebrauchter E 350 BlueTEC 4MATIC Limo von 2014 (Ledersitze) hat innen je nach Wetterlage morgens oft beschlagene...
  4. Impressionen: Mercedes-Benz auf der Los Angeles Auto Show 2017

Impressionen: Mercedes-Benz auf der Los Angeles Auto Show 2017: Mercedes-Benz beschließt das Messe-Jahr 2017 mit der Auto Show in Los Angeles. Highlight der Präsentation im Convention Center ist die dritte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden