Kanaldirekteinspritzung??

Diskutiere Kanaldirekteinspritzung?? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo! Bevor es "echte" direkteinspritzer geben soll, kommen Motoren mit Kanaldirekteinspritzung. Weiss jemand, um was es sich dabei handelt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tim

Crack
Beiträge
718
Fahrzeug
A160 (W168)
Hallo!
Bevor es "echte" direkteinspritzer geben soll, kommen Motoren mit Kanaldirekteinspritzung. Weiss jemand, um was es sich dabei handelt??
Tschau, Tim.
 
Einspritzung!

Hallo Tim,

im allgemeinen bezeichnet man eine Kanaleinspritzung auch mit Saugrohreinspritzung.
Kanaleinspritzung abgeleitet von Drallkanal, da die ansaugluft verwirbelt wird, wäre denkbar.
Es ist wohl auf jeden Fall eine herkömmliche Strahllage gemeint, also eine kraftstoffeinspritzung in den Ansaugkanal, kurz vor das Einlaßventil, in Sequenzieller Form.
 
Hallo Tim & Muckel,

wir sind hier auch sehr gespannt, wie die Motoren technisch aufgebaut sein werden. Wie Muckel schon schreibt wird es eine indirekte Benzineinspritzung sein.
Vermutlich stelle ich mir ein System wie bei den Alta Formel 1 Motoren {eingebaut im Connaught Typ B mit Vorwählgetriebe} des Jahres 1956 vor, wo eine einzige Einspritzdüse den Kraftstoff in ein Rohr hinter dem Luftfilter einspritzt, welches dann über Hosenrohre auseinander läuft und die einzelnen Zylinder befüllt.
Von dem Grundprinzip arbeitet dieses System wie die Einfachvergaser früherer Jahre.
 
es kommt ein 1.8 liter saugrohreinspritzer mit kompressor
ca 140 kw, und diverse leistungsvarianten 1,8 komp. direkteinspritzer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kanaldirekteinspritzung??
Zurück
Oben