Kann ich diesen W210 230te kaufen ?

Diskutiere Kann ich diesen W210 230te kaufen ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebes Forum, habe mir heute eine w210 Kombi angesehen.Folgende Daten habe: 230 TE 200.000 km Geschäftfahrzeug erste Hand laut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7

77777

Frischling
Beiträge
18
Fahrzeug
W210
Hallo liebes Forum,

habe mir heute eine w210 Kombi angesehen.Folgende Daten habe:


  1. 230 TE
  2. 200.000 km
  3. Geschäftfahrzeug erste Hand laut Fahrzeugbrief
  4. Scheckheftgepflegt bis 198.000 Kundendienst bei Mercedes machen lassen
  5. 150 PS/ 110 Kw
  6. Schaltgetriebe ging so schon weitet Schaltwege aber ist ok das Getriebe
  7. Klimaanlage tut sehr gut
  8. Elegance Ausstattung
  9. Farbe Grün
  10. Tüv/Au bis 07/2010
  11. ABS / ASR
  12. 1 Jahr Garantie
  13. 7 Sitzer
  14. 6/1997
  15. Euro 2 kann aber auf Euro 3 aufgerüstet werden

Nun zu den Mängeln leider doch nicht zu wenig:

Rost an der Fahrertür unten und auch hinter Fahrertür unten Rost
Beifahrerseite das gleiche.Der Radlauf vorne Rostansatz plus Kofferraum übliche Stelle.Der Auspuff muss wohl im einen Jahr das Rohr gewechsel werden.Keine Stern sehr schlimm *grins* Rost unter den Fenstergummi´s oben sonst aber keine Rostprobleme.Bremsbeläge müssen im 25.000 Km wohl neu gemacht werden hintere rechten Fenstertaste tut nicht wohl Motor kaputt.Lack ist soweit ok bis auf ein paar kleine Kratzer am Seitenbereich und Motorhaube.Motor schwitzt etwas muss Zylinderkopfdichtung gewechselt werden in nächtes Zeit geht aber noch Diff. ist ok.Licht Xenon ohne probleme zeigt zwar im Display am ist aber alles ok.Bin technisch und handwerklich begabt und habe auch bekannten der bei einer Werkstatt arbeiten tut möchte aber kein Bauprojekt haben(Familieauto).Deswegen möchte wissen was Ihre dazu meint.Allerdings müsste ich bis Montag eure Meinung wissen.Motorleistung finde ich ok kein Rennwagen:crazy: soll ja auch ein Familieauto sein.Also freue mich auf eure Meinung jetzt schon.




http://file:///C:/Users/Admin/AppData/Local/Temp/moz-screenshot.png
 
Ah so soll 3100 Euro kostet sorry vergessen zu sagen
 
Nun ja, die Antwort gibts Du Dir ja teilweise selbst. Es ist kein neues Auto mit entsprechender Laufleistung und entsprechenden Mängeln. Die Garantie wird Dir auch nicht sehr viel bringen, da bei diesem Alter und dieser Laufleistung die meisten, eventuell auftretenden Mängel als Verschleiß eingestuft würden und somit nicht von der gGarantie umfasst wären.

Der Rost ist ein Problem, der wird natürlich nicht besser. Mich würde er sehr stören. Sichtbarer Rost ist für mich persönlich ein rotes Tuch.

Positiv ist natürlich die Scheckheftpflege. Da kannst Du davon ausgehen, dass die anstehenden Reparaturen und Wartungen richtig gemacht wurden.

Bedenke auch, dass bei einem solchen Fahrzeug immer mal teure Reparaturen kommen können, auch wenn Du viel selbst machen kannst. Dennoch benötigt man oft Spezialwerkzeug oder spezielle Kenntnisse.

Allerdings kann so ein Auto auch ein gutes, sicheres und komfortables Familienauto sein. Ob es auf Dauer auch ein günstiges Alltagsauto ist, bezweifle ich aber.

Wie lange willst Du es denn fahren? Natürlich hängt es auch vom Preis ab. Jeder, der sich etwas umsieht, kennt den Preisverfall beim W/S 210. Mittlerweile stehen die ja fast bei jedem Händler an der Ecke.
 
Hallo 5x7,

willkommen im Forum. Lies mal die Prüfpunkte unten im Thread in meiner Signatur.

Bei Deiner Beschreibung wirst Du demnächst neue Türen brauchen. Die gibt es, aber Du musst lackieren lassen (Baustelle).

Bei den beschriebenen Mängeln würde ich den Wagen nicht kaufen.

Es werden noch mehr Reparaturen kommen, und offenbar hat der Vorbesitzer in der letzten Zeit die Sachen nicht mehr richten lassen.

Also Dauer-Baustelle für Dich und Deinen Bekannten. :(
 
Möchte das Auto 3-4 Jahre schon fahren meist du wirklich der Rost wird so schlimm ? Also Familienauto auf jeden fall sehr gross ok hat auch etwas Durst habe ja noch Diesel der sehr neu ist wie gesagt kosten tut er 3100 Euro
 
Nicht nur der Rost. Was Du gesehen hast sind ja nur die bekannten Sachen. Daneben wird es auch noch kleinere Überraschungen geben.

Mit 1-2tE Reparaturkosten würde ich rechnen (freie Werkstatt). Das werdet ihr dann ja anscheinend selbst machen, also günstiger.

In 3 Jahren ist der Wagen dann gar nichts mehr wert wegen Rost.
Dh. die reingesteckten ca. 5tE sind futsch.

Lies mal wie gesagt den Thread "Prüf-Punkte" unten in der Signatur...
Meine Meinung: Entweder einen gepflegten, ohne diese Mängel, für mehr Geld,
oder etwas anderes kaufen!
 
wenn der Rost weg ist kann man den wagen gut verkaufen und 5000 Euro finde ich schon sehr hoch angesetzt sorry
 
...nur das die richtig guten seltenst bei mobile&co angeboten werden. Da muss man schon in der Nachb*****aft oder dem Stern vor Ort nachfragen und schauen. Habe meinen 124er damals in Polen für ca. 500-600€ entrosten und lackieren lassen (ähnliche Stellen, ordentlicher Umfang), das ist jetzt ca. 2 Jahre her. Habe vor ner Zeit mal mit dem 8. Besitzer gesprochen, da ist nix nachgekommen... Und sooo kostspielig sind die Reperaturen nun auch nicht. Hätte ich heut die Wahl, ich würd wieder n 124er nehmen, mit entsprechender Austattung natürlich...

MfG Paule
 
also, ich meinte 2.000 EUR innerhalb der nächsten 3 Jahre, wenn Du es selbst mit dem Kollegen machst - halt alles, was kommen kann: Fahrwerkskomponenten,Kurbelwellensensor, Bremsen, Hardyscheibe, Auspuff, Ventildeckel/Zylinderkopf, ev. gesprungene Federn, Fensterheber, evt. Automatikgetriebe (falls nicht regelm. Öl gewechselt wurde) ...

Türen unter den Kanten selbst entrosten kenne ich persönlich nicht, wie man da effektiv drankommt; Radläufe ist ebenfalls je nach Zustand aufwändig. Es hört sich nach viel Rost an und offenbar ist noch nichts gemacht worden. Am Unterboden wirst Du es ja dann auch sehen.

Das war mein Gedanke - lieber gleich etwas mehr ausgeben, und einen besseren kaufen.


Aber du musst es natürlich selbst wissen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was meist du mit etwas mehr Ausgeben 10-15.000 Euro dafür bekomme ich aber schon einen w211 mit Km Leistung dann zwar aber bekommen tut man die für den Preis schon Automatik hat er keine.Also danke neuer für deine Tip´s
 
Als wir unsere gekauft haben, hatten die
6 Jahre und 90tkm, (Kaufpreis Händler 13tE) sowie
8 Jahre und 90tkm (Kaufpreis von privat 9tE),

und wir haben sie seit 3 bzw. 5 Jahren und je 100tkm Fahrleistung.
In den 3-5 Jahren haben wir allein an Teilen (ohne Arbeit) in jedes Auto bestimmt 1500-2000 EUR gesteckt, was ich aber auch angemessen finde.


Bei so alten Wagen würde ich als erstes auf den Zustand achten, und wenn der gut ist, dann auch in den Kaufpreis investieren.

Es hängt vielleicht auch davon ab, wie viel an dem E230 schon gemacht worden ist. Das siehst Du ja an den Rechnungen.
Vielleicht sind die kritischen Teile ja auch alle schon 1x gemacht. Das sagt man manchmal über die Wagen mit 200tkm.

Fahr am besten über eine Gebrauchtwagenbewertung (z.B. über den TÜV), dann wirst Du ja sehen, wie der Zustand ist.

Ich drück Dir die Daumen
 
sorry finde ich zu teuer für w210 aber so die Leute verschieden danke.Denke nehme im schon aber schreibt weiter eure Erfahrungen bin froh um jeden Tip
 
Habe mir noch zwei w210 angesehen folgende Daten:


  1. 320 TE
  2. 348.000 Km
  3. Baujahr 2/1998
  4. 165kw/224PS
  5. Automatik
  6. Euro 2
  7. Klimaanlage
  8. Blau metallic
  9. Sitzheizung Xenonlicht
  10. Schiebedach
  11. 5 Sitzer
  12. Preis 3.500
  13. Avantgarde
  14. Tüv/Au bis nächstes Jahr


Zweiter W210 Daten:


  1. 200 TE
  2. 229.000KM
  3. 100KW/136PS
  4. 5/1998
  5. Euro 3
  6. Automatik
  7. Blau metallic
  8. 5 Sitzer
  9. Klimaautomatik
  10. TÜV 6/2011 Au 5/2009
  11. Xenon Tempomat
  12. Sitzheizung
  13. Avantgarde
  14. Preis 4.500 Euro
  15. 8 Fach Bereift


Was haltet Ihr von denen zwei besser wie der Erste ?

Danke für euere Antwort:drink:
 
Sorry dritten noch vergessen den ich angesehen habe war heute auf Auto tour :D.

Daten :


  1. 240 TE
  2. Kilometerstand 260.000 KM
  3. 125 KW / 170 PS
  4. 5 sitzer
  5. Schaltgetriebe
  6. 01/1998
  7. Euro 3
  8. Klimaanlage
  9. Farbe Blau
  10. TÜV/Au muss oder wird gemacht von Händler
  11. Preis 3.200 Euro
  12. Classic
  13. Leichtmetallfelgen
  14. 2.Hand
  15. Fährt besser als 230 TE obwohl der schon gut war als zweites Familienauto

Also schreibt was ihr von den Drei hält besser gesagt von den vier für wenn ihr euch entscheiden würdet:).
 
Wie gesagt möchte und sollte am Montag einen von den Händler grünes Licht geben danke für die schnelle Antwort von euch.
 
Hallo ... also was genau willst Du denn hoeren?

Die Kisten sind allesamt von vorn bis hinten fertig - die MTBF jedes Bauteils bei so'nem gestrandeten Wal ist weit ueberschritten.

Selbst Quassel-Dumm hatte mit seinem fast-Neuwagen schliesslich mehr Probleme, als er loesen kann. Alles, was Du bei diesen ausgeleierten Moehren erwarten kannst, sind kleine und grosse Katastrophen, deren Beseitigung im schlimmsten Fall den Fahrzeugwert flott uebersteigt. Ohne den Kaufpreis in bar gleich nochmal dazulegen zu koennen, lass die Finger weg und kauf einen Dacia Kombi.

Steuergeraete, Fahrwerksteile, diverse Stellmotoren, Klima undicht ... die 210er sind ja nicht grad ein Muster an Zuverlaessigkeit und Langzeitstabilitaet. Wenn was kaputt geht, ist's auch gleich richtig teuer, vom Rost mal ganz abgesehen.

Besondere Wuerze hat das Ganze durch die Tatsache, dass Haendler im Spiel sind. Lass mich raten - freie Teppichverkaeufer mit Migrationshintergrund und buten Faehnchen auf dem Sandplatz. Frag Dich mal, was die Jungs dazu treibt, solche ausgelutschten Moehren zu verscherbeln und dabei auch noch Gewinn zu machen, waehrend ein serioueser Vertragshaendler die nicht mal mit der Kneifzange anfasst. Wenn ihm sowas auf den Hof eiert, wird der direkt an den Verwerter durchgereicht.

Das soll Dich nicht abschrecken - aber es muss Dir klar sein, dass Du eine Zeitbombe kaufst, die bevorzugt in Deinem Portemonnaie explodiert. Somit sollte selbiges gut gepolstert sein, sonst ist Dein Hintern gleich mit faellig.

Das sind Kisten fuer das allerunterste Ende der sozialen Skala ... fuer Kernschrott gibt's schon 2500 Eur beim Schrottluden. Da es heute keine Granadas, Rekords, CX und 504 Familiale mehr gibt, muss eben vergammeltes Stuttgarter Gardemass hinhalten. Keiner, der nicht am Ende aller Moeglichkeiten ist (oder Kfz-Verwerter bzw. in 'ner Werkstatt arbeitet), sollte somit ernsthaft eine Kiste mit 348tkm ueberhaupt in Erwaegung ziehen.

Somit - das ist die Anleitung zum Ungluecklichsein, wenn man auf den Wagen angewiesen ist.

Viel Glueck,
Carsten
 
Komisch ob w210 oder sonstige Daimlerfahrer heulen oder raten eine ab von Kauf dieser als sorry kann ich nicht verstehen der letzte also Dacia nicht mal geschenkt dein w201 ist auch eine Musterjunge also langsam bereue ich das ich überhaupt gefragt habe dachte bekomme eine gute Faire Antwort und nicht blöde anmache.Bin richtig sauer :mad: naja gibt Leute die erst denken sollten bevor sie was schreiben.Warum Kauften so viele eine Neuen oder gebrauchten w210 Rost ok ist wirklich grosser Thema ansonst aber wirklich ein gutes Auto.Möchte wissen warum alle auf den w210 schreien:hunter:

Naja denke muss mir selbst ein Bild machen
 
Die vorige Antwort war schon ne faire Antwort, glaub es oder auch nicht.

Man kann so einen Langläufer schon kaufen, aber dann sollte man sich mit dem W210 schon wirklich gut auskennen und vieles selbermachen können oder ein entsprechend gut gefülltes Portomonaie haben.

Ich besichtige auch ab und zu mal Langläufer mit vielen km aber fehlerfreie Autos sind da noch viel seltener. Deutlich mehr als die Hälfte der Fahrzeuge hat meist so gravierende Mängel, dass unter Normalbedingungen die Fahrzeuge als wirtschaftlicher Totalschaden einzustufen wären.

Aber mach dir selber ein Bild und sammele eigene Erfahrungen.
 
Bin richtig sauer :mad: naja gibt Leute die erst denken sollten bevor sie was schreiben

Sei versichert - ich denke beim Schreiben. Das merkt man schon an der Interpunktion ... :crazy:. Schade, dass ich nicht denke und schreibe, um Dir nach dem Munde zu reden.

Ansonsten - welches Auto (Actros aussen vor) ist nach 350tkm nicht voll und ganz inne Fritten?

Carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kann ich diesen W210 230te kaufen ?
Zurück
Oben