Kann man 18 Zoll CLS Felgen ...

Diskutiere Kann man 18 Zoll CLS Felgen ... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - ... eigentlich bei mir auch aufziehen? Die haben das Format 245 45 18 un eine ET von 18 vorn und 28 hinten. Die ET ist ja stark unterschiedlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X-R230-X

X-R230-X

Konstruktionsfehler
Fahrzeug
A207.357
... eigentlich bei mir auch aufziehen?

Die haben das Format 245 45 18 un eine ET von 18 vorn und 28 hinten. Die ET ist ja stark unterschiedlich zu den derzeit aufgezogenen Felgen (ET 38 bzw. 39) aber ich kann einen Teil ja durch Distanzen ausgleichen (ich wede ja jetzt pro Seite jeweils 15mm Distanzen montieren). Somit komme ich ja relativ nah an die ursprüngliche ET ran?!?

Bekommt man sowas eingetragen? Ist das überhaupt möglich (technisch?)?

Olli

moin olli,

roland (rollo) hatte das auch mal vor, wenn ich mich recht erinnere. da gab es damals auch einen fred zu, einfach mal danach suchen.

mfg

@olli , ja ist technisch möglich ...

ABER : es bringt nichts nur einen teil auszugleichen ; du musst schon direkt an die vorgegebene ET kommen...

ps . in der aktuellen mercedes-scene ist ein W210er mit 19" vom ML , ET 49 !!!

und auch das wurde eingetragen...

mephisto7 schrieb:
@olli , ja ist technisch möglich ...
ABER : es bringt nichts nur einen teil auszugleichen ; du musst schon direkt an die vorgegebene ET kommen...
ps . in der aktuellen mercedes-scene ist ein W210er mit 19" vom ML , ET 49 !!!
und auch das wurde eingetragen...
Hm ok - aber wenn mir das zu viel checkerei ist - dann lasse ich das. Kann ich mir optisch sowieso nicht wirklich gut vorstellen.
Ich rotiere gerade nur etwas weil ich mir jetzt am liebsten schon Winterreifen zulegen möchte und die aus optischen Gründen so ab 17 Zoll anfangen sollten ... bei Ebay will ich das Ganze auch nicht unbedingt abwickeln,w eil ich gerade Reifentechnischda etwas sensibel bin ...

Olli

...kann ich verstehen , obwohl ich seit drei jahren ausschließlich meine reifen (bzw. auch die meiner familie/deren kutschen via ebay beziehe...

muddi fährt nen Jag (XJ-Serie bj 02) also auch nix langsames...

und selbst unser alter familienkombi (wird immer an den verliehen der grad transportieren muß) wird immer über ebay bereift...

(okay , ist nur S124 , motorisierung Wanderdüne , aber 500kg im heck sind 500 kg im heck )

Du kennst meine Fahrweise ja nicht ... wobei im Winter ist das so eine Sache ... :) Da bin ja sogar ich vorsichtig ... !

Ich habe vor en paar Jahren mal Felgen für meinen W220 bei Ebay gesteigert - aber schlechte Erfahrungen macht man ja immer. Bin ansonsten recht Ebay akiv :)

Ich schau mal - zur Not hab ich ja noch den "G" *lol

Olli

X-R230-X schrieb:
... eigentlich bei mir auch aufziehen?

Die haben das Format 245 45 18 un eine ET von 18 vorn und 28 hinten. Die ET ist ja stark unterschiedlich zu den derzeit aufgezogenen Felgen (ET 38 bzw. 39) aber ich kann einen Teil ja durch Distanzen ausgleichen (ich wede ja jetzt pro Seite jeweils 15mm Distanzen montieren). Somit komme ich ja relativ nah an die ursprüngliche ET ran?!?

Bekommt man sowas eingetragen? Ist das überhaupt möglich (technisch?)?

Olli

@Olli,

IMHO hat der CLS vorne ET 28 und hinten ET 18 (damit die Räder weiter nach aussen kommen :) ).

Das sollte auch beim S/W211 passen. Allerdings nur über Einzelabnahme.
Sollte aber bei Original Mercedes-Rädern und ausreichender Freigängigkeit kein Problem sein.

Reifen bei der E-Klasse IMHO 245/40R18. Achtung prüfen, ob hinten die Tragfähigkeit ausreicht (je nach Typ, evtl. Extraload erforderlich).

Durch Distanzscheiben setzt Du die ET noch weiter herab. Mit 15 mm Scheiben würdest Du auf vorne ET 13 und hinten ET 3 kommen. Das wird IMHO Probleme geben wg. Festigkeit (zu große Spurverbreiterung) und Freigängigkeit.

Grüße
Peter

Suchbegriffe "CLS Radsatz" und "cls Felge auf E-Klasse" ... sogar mit Foto ...

Rollo schrieb:
Suchbegriffe "CLS Radsatz" und "cls Felge auf E-Klasse" ... sogar mit Foto ...

Danke für den Tipp :)

Und ich dachte jden Thread der letzten Zeit hier zu kennen ...

Also wirklich ein böse aufwändiges Unterfangen - ich glaube bevor ich mich da in "die Nesseln" setze - lasse ich das ganze lieber :)

LG

Olli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kann man 18 Zoll CLS Felgen ...