Kann man das ETS abschalten?

Diskutiere Kann man das ETS abschalten? im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik; Liebes Forum, ich bin neu hier und möchte daher zuerst alle herzlich begrüßen! Nun meine Frage: Kann mir jemand sagen, ob bzw. wie man bei einem...

1. #1 GuidoJS, 18.04.2018
    GuidoJS

GuidoJS Frischling

Liebes Forum,

ich bin neu hier und möchte daher zuerst alle herzlich begrüßen!

Nun meine Frage: Kann mir jemand sagen, ob bzw. wie man bei einem SL 350 R231 das ETS (Elektronisches Traktions-System) abschalten kann? Ich konnte in der Anleitung nur die Abschaltung für das ESP (Elektronisches Stabilitäts-Programm) finden.

Danke!

Liebe Grüße

Guido

PS: Wird für ein Drift-Training benötigt, bei dem die Helferlein deaktiviert werden müssen...

2. Anzeige

Schau mal hier: Kann man das ETS abschalten?. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dieselwiesel, 21.04.2018
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Crack

Hallo Guido,

im Service-Menu gibt es den Rollenprüfstandsmodus dort kannst du die Helferlein abschalten.
    Viel Spaß beim Quertreiben.

Gruß Christian

4. #3 GuidoJS, 21.04.2018
    GuidoJS

GuidoJS Frischling

Hallo Christian,

genial - das müsste klappen. Wie man das Service-Menü aktiviert, habe ich bei Youtube schon gefunden - muss das nur noch probieren. Vielen Dank!

Liebe Grüße
    Guido

PS: Kannst du mir vielleicht auch zur genauen Funktion (siehe dazu meinen anderen Thread) vom ETS Auskunft geben? Konkret würde ich gerne wissen, welche Eingriffe das ETS bei abgeschaltetem ESP genau vornimmt...

5. #4 Dieselwiesel, 22.04.2018
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Crack

Hallo Guido,

wie die System genau arbeiten kann ich dir leider nicht sagen.
    Meine Erfahrungen bei der C-Klasse (W203) war es so das wenn das ESP über den Schalter ausgeschaltet war, man richtig schön quer fahren konnte auch an Leistung fehlte es nicht, ich hatte aber immer das Gefühl das die Elektronik nur einen gewissen Driftwinkel zu läßt, der Winkel war aber ausreichend:300 (159):
    Sobald man das Bremspedal betätigt wurde sofort geregelt.

Gruß Christian

6. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kann man das ETS abschalten?

Die Seite wird geladen...

Kann man das ETS abschalten? - Ähnliche Themen

1. Mercedes 320G Bj. 99 Benziner Mäusekino - ABS, Bremswarnleuchte, ETS Warnung etc.

Mercedes 320G Bj. 99 Benziner Mäusekino - ABS, Bremswarnleuchte, ETS Warnung etc.: Hallo erst einmal, nach längerer Standzeit, hat mich doch letzte Woche mal wieder mein G überrascht. ABS, Bremswarnleuchte, ETS Warnung und...
  2. AMG Performance Sitze des CLA nur noch mit automatischer Beifahrerairbag-Abschaltung

AMG Performance Sitze des CLA nur noch mit automatischer Beifahrerairbag-Abschaltung: Ordert man aktuell die AMG Performance Sitze des Mercedes-Benz CLA (C117), wird statt der automatischen Kindersitzerkennung (AKSE) ab sofort die...
  3. audio 20 lässt sich nicht abschalten

audio 20 lässt sich nicht abschalten: besitze einen E220 BJ 2002 mit einem audio 20 radio. beim abziehen des schlüssels schalten sich zwar die lautsprecher ab, aber das display bleibt...
  4. ASR lässt sich nicht über Schalter abschalten

ASR lässt sich nicht über Schalter abschalten: Hallo Leute, bei meinem E-200 w210 Kombi lässt sich das ASR nicht über den Off-Schalter abschalten. habe den Schalter am Bremspedal schon...
  5. C-Klasse Typ 204 Nachleuchtzeit abschalten

C-Klasse Typ 204 Nachleuchtzeit abschalten: Hallo an meinem Wagen ist leider nur ein Lenkrad mit 4 Tasten dran. Nun möchte ich gerne die "Nachleuchtzeit" deaktivieren. Kann mir jemand sagen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden