Kann man W210(Classic) mit den Gummis (Federunterlagen) tieferlegen?

Diskutiere Kann man W210(Classic) mit den Gummis (Federunterlagen) tieferlegen? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Ich weiss dass man W 202 mit den Gummis tieferlegen kann es gibt verschiedene Gummis von ca. 0.5 bis 20mm. Geht es auch beim W 210...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tarant

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
Audi A4
Hallo
Ich weiss dass man W 202 mit den Gummis tieferlegen kann es gibt verschiedene Gummis von ca. 0.5 bis 20mm.
Geht es auch beim W 210 (220cdi Classic Bj. 2000)???
Danke.
 
Hallo Tarant,
Habe mich auch schon mit dem Thema befast, da ich ebenfalls meinen W210 Classic gerne etwas tiefer hätte.
Da mir die 35 - 40 mm die man durch tauschen der Federn erreicht aber etwas zuviel erscheinen,
habe ich auch schon mit dem gedanken gespielt einfach die Federgummis zu tauschen.
Habe zu diesem Thema auch schon einiges an Infos in dieversen Foren zusammen getragen. (siehe Link)
Wichtig wäre es natürlich zu wissen welche Federgummis überhaupt drin sind, damit sich ein tausch auch lohnt.


http://www.motor-talk.de/t9161/f75/s/thread.html
 
Federgummis Vorderachse

Hallo Tarant,

bei meinem W210 (200 K, Baujahr 00) hat die NL die vorderen Federgummis ausgetauscht, da das Auto bei höheren Geschwindigkeiten schwimmt.

Der Austausch hat nichts gebracht; serienmäßig waren Gummis mit 2 Noppen eingebaut, der Einbau von Gummis mit 1 Noppe senkt das Auto kaum ab. Folglich hat sich auch der Geradeauslauf nicht verbessert.

Bevor Du etwas verändern läßt, solltest Du zunächst feststellen lassen, welche Federgummis bei Deinem Wagen eingebaut sind. M. E. macht nur der Wechsel von 3 Noppen auf 1 Noppe Sinn.

Beste Grüße, Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kann man W210(Classic) mit den Gummis (Federunterlagen) tieferlegen?
Zurück
Oben