Kann man W210(Classic) mit den Gummis (Federunterlagen) tieferlegen?

Diskutiere Kann man W210(Classic) mit den Gummis (Federunterlagen) tieferlegen? im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Ich weiss dass man W 202 mit den Gummis tieferlegen kann es gibt verschiedene Gummis von ca. 0.5 bis 20mm. Geht es auch beim W 210...

  1. Tarant

    Tarant Frischling

    Dabei seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4
    Hallo
    Ich weiss dass man W 202 mit den Gummis tieferlegen kann es gibt verschiedene Gummis von ca. 0.5 bis 20mm.
    Geht es auch beim W 210 (220cdi Classic Bj. 2000)???
    Danke.
     
  2. #2 navigator, 31.05.2002
    navigator

    navigator Frischling

    Dabei seit:
    08.03.2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E200 (W210) Mod. 2000
    Hallo Tarant,
    Habe mich auch schon mit dem Thema befast, da ich ebenfalls meinen W210 Classic gerne etwas tiefer hätte.
    Da mir die 35 - 40 mm die man durch tauschen der Federn erreicht aber etwas zuviel erscheinen,
    habe ich auch schon mit dem gedanken gespielt einfach die Federgummis zu tauschen.
    Habe zu diesem Thema auch schon einiges an Infos in dieversen Foren zusammen getragen. (siehe Link)
    Wichtig wäre es natürlich zu wissen welche Federgummis überhaupt drin sind, damit sich ein tausch auch lohnt.


    http://www.motor-talk.de/t9161/f75/s/thread.html
     
  3. Bernd

    Bernd alter Hase

    Dabei seit:
    16.06.2001
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 202
    W 210
    Federgummis Vorderachse

    Hallo Tarant,

    bei meinem W210 (200 K, Baujahr 00) hat die NL die vorderen Federgummis ausgetauscht, da das Auto bei höheren Geschwindigkeiten schwimmt.

    Der Austausch hat nichts gebracht; serienmäßig waren Gummis mit 2 Noppen eingebaut, der Einbau von Gummis mit 1 Noppe senkt das Auto kaum ab. Folglich hat sich auch der Geradeauslauf nicht verbessert.

    Bevor Du etwas verändern läßt, solltest Du zunächst feststellen lassen, welche Federgummis bei Deinem Wagen eingebaut sind. M. E. macht nur der Wechsel von 3 Noppen auf 1 Noppe Sinn.

    Beste Grüße, Bernd
     
Thema:

Kann man W210(Classic) mit den Gummis (Federunterlagen) tieferlegen?

Die Seite wird geladen...

Kann man W210(Classic) mit den Gummis (Federunterlagen) tieferlegen? - Ähnliche Themen

  1. Wer kann helfen .. Verdeck Spezialist gesucht

    Wer kann helfen .. Verdeck Spezialist gesucht: Wer kann helfen .. Verdeck Spezialist gesucht Habe probleme bei meinem CLK W209, mit dem Verdeck. Momentan pasiert überhaupt nichts. Mercedes vor...
  2. SRS leuchtet auf und bleibt an. Rückhaltesystem defekt.Was kann man tun damit der Zustand berichtift

    SRS leuchtet auf und bleibt an. Rückhaltesystem defekt.Was kann man tun damit der Zustand berichtift: SRS leuchtet auf und bleibt an. Rückhaltesystem defekt.Was kann man tun damit der Zustand berichtigt wird
  3. Kann man bei einem W166 (250CDI) den Ölwechsel noch selber machen?

    Kann man bei einem W166 (250CDI) den Ölwechsel noch selber machen?: Hallo! Kann man bei einem W166 (250CDI) den Ölwechsel noch klassisch selber machen. D.h. Öl ablassen und nicht absaugen. Öl einfüllen und am...
  4. CL 203: mysteriöses Batterie-Problem bei Kälte, Werkstatt kanns nicht lösen

    CL 203: mysteriöses Batterie-Problem bei Kälte, Werkstatt kanns nicht lösen: Hallo liebes Forum, ich erbitte als Sachunkundiger um eure Hilfe und schreibe stellvertretend für meine Freundin, die stolze Besitzerin eines...
  5. Wo kann man einen Kulanzantrag stellen

    Wo kann man einen Kulanzantrag stellen: weiss jemand von euch wo mann bei einen kulanzantrag stellen kann? Kann mann Mercedes direkt anschreiben oder muss das die werkstatt machen?