Kann man Xenonscheinwerfer reparieren (203 vor Mopf)

Diskutiere Kann man Xenonscheinwerfer reparieren (203 vor Mopf) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich habe heute die Standlichtbirnen erneuert. Dabei ist mir folgendes passiert. Linke Seite alles OK bei der rechten Seite ist beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fishbone

Frischling
Beiträge
19
Fahrzeug
S203 270 CDI
Hallo Leute,

ich habe heute die Standlichtbirnen erneuert. Dabei ist mir folgendes passiert. Linke Seite alles OK bei der rechten Seite ist beim einbau der neuen Standlichtbirne der ganze Innenteil des Scheinwerfers auf der linken inneren Seite in den Scheinwerfer gefallen. Ich denke das es sich um die Aufhängung handelt. Rechte Seite des rechtenScheinwerfers ist noch in der Halterung drin, nur die linke Seite nicht mehr. Ist ein 203 er vor mopf mit den Streuscheiben
Kann man das wieder richten? Also ich habe nicht feste gedrückt und es fühlte sich an wie als würde man eine Kugel aus einer zu großen Fassung drücken. Ich glaube nicht das ich was abgebrochen habe.
 
Normalerweise schon, es sind nur Kugel-Pfanne Verbindungen, welche i.d. Regel wieder eingeclipst werden können, dazu muss aber evtl. der Scheinwerfer raus!

Chris
 
mit nem KI Haken kann man das normalerweise wieder einhaken...
 
Nun war ich dann doch in der Werkstatt. der Scheinwerfer wurde ausgebaut und man sagte mir das im Innenteil eine Halterung abgebrochen sei. Sie wurde Notdürftig repariert (geklebt)
Neue Frage:
Gibt es so ein Innenteil zu kaufen und wenn ja welche Teilenummer Xenonscheinwerfer mit Streuscheibe also von 2000 - 2004
 
so wie ich es im Kopf habe, gibt es keine Innereien einzeln!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kann man Xenonscheinwerfer reparieren (203 vor Mopf)
Zurück
Oben