Kann man Xenonscheinwerfer reparieren (203 vor Mopf)

Diskutiere Kann man Xenonscheinwerfer reparieren (203 vor Mopf) im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Leute, ich habe heute die Standlichtbirnen erneuert. Dabei ist mir folgendes passiert. Linke Seite alles OK bei der rechten Seite ist beim...

  1. #1 fishbone, 17.02.2009
    fishbone

    fishbone Frischling

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S203 270 CDI
    Hallo Leute,

    ich habe heute die Standlichtbirnen erneuert. Dabei ist mir folgendes passiert. Linke Seite alles OK bei der rechten Seite ist beim einbau der neuen Standlichtbirne der ganze Innenteil des Scheinwerfers auf der linken inneren Seite in den Scheinwerfer gefallen. Ich denke das es sich um die Aufhängung handelt. Rechte Seite des rechtenScheinwerfers ist noch in der Halterung drin, nur die linke Seite nicht mehr. Ist ein 203 er vor mopf mit den Streuscheiben
    Kann man das wieder richten? Also ich habe nicht feste gedrückt und es fühlte sich an wie als würde man eine Kugel aus einer zu großen Fassung drücken. Ich glaube nicht das ich was abgebrochen habe.
     
  2. #2 ravens1488, 17.02.2009
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Normalerweise schon, es sind nur Kugel-Pfanne Verbindungen, welche i.d. Regel wieder eingeclipst werden können, dazu muss aber evtl. der Scheinwerfer raus!

    Chris
     
  3. dejott

    dejott Stammgast

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 270 T CDI
    mit nem KI Haken kann man das normalerweise wieder einhaken...
     
  4. #4 fishbone, 27.02.2009
    fishbone

    fishbone Frischling

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S203 270 CDI
    Nun war ich dann doch in der Werkstatt. der Scheinwerfer wurde ausgebaut und man sagte mir das im Innenteil eine Halterung abgebrochen sei. Sie wurde Notdürftig repariert (geklebt)
    Neue Frage:
    Gibt es so ein Innenteil zu kaufen und wenn ja welche Teilenummer Xenonscheinwerfer mit Streuscheibe also von 2000 - 2004
     
  5. #5 ravens1488, 27.02.2009
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    so wie ich es im Kopf habe, gibt es keine Innereien einzeln!

    Chris
     
Thema:

Kann man Xenonscheinwerfer reparieren (203 vor Mopf)

Die Seite wird geladen...

Kann man Xenonscheinwerfer reparieren (203 vor Mopf) - Ähnliche Themen

  1. Unbekannter Fehlercode P007a

    Unbekannter Fehlercode P007a: Guten Abend, aktuell aufgetreten bei einem W169 A150, zweimal im Motorsteuergerät der Fehlercode 007a, leider mit dem Hinweis Fehler nicht in der...
  2. Wer kann helfen .. Verdeck Spezialist gesucht

    Wer kann helfen .. Verdeck Spezialist gesucht: Wer kann helfen .. Verdeck Spezialist gesucht Habe probleme bei meinem CLK W209, mit dem Verdeck. Momentan pasiert überhaupt nichts. Mercedes vor...
  3. SRS leuchtet auf und bleibt an. Rückhaltesystem defekt.Was kann man tun damit der Zustand berichtift

    SRS leuchtet auf und bleibt an. Rückhaltesystem defekt.Was kann man tun damit der Zustand berichtift: SRS leuchtet auf und bleibt an. Rückhaltesystem defekt.Was kann man tun damit der Zustand berichtigt wird
  4. Kann man bei einem W166 (250CDI) den Ölwechsel noch selber machen?

    Kann man bei einem W166 (250CDI) den Ölwechsel noch selber machen?: Hallo! Kann man bei einem W166 (250CDI) den Ölwechsel noch klassisch selber machen. D.h. Öl ablassen und nicht absaugen. Öl einfüllen und am...
  5. CL 203: mysteriöses Batterie-Problem bei Kälte, Werkstatt kanns nicht lösen

    CL 203: mysteriöses Batterie-Problem bei Kälte, Werkstatt kanns nicht lösen: Hallo liebes Forum, ich erbitte als Sachunkundiger um eure Hilfe und schreibe stellvertretend für meine Freundin, die stolze Besitzerin eines...