Kann Partikelfilter verstopfen?

Diskutiere Kann Partikelfilter verstopfen? im B-Klasse Forum Forum im Bereich A- und B-Klasse; Hallo, ich fahre einen B200CDI mit serienmäßigem Partikelfilter. Da ich hauptsächlich Kurzstrecken fahre, ist meine Frage, ob dabei der...

1. ABE

ABE Frischling

Fahrzeug:
    b200cdi
    a170cdi
    Hallo,
    ich fahre einen B200CDI mit serienmäßigem Partikelfilter.
    Da ich hauptsächlich Kurzstrecken fahre, ist meine Frage, ob dabei der Partikelfilter verstopfen kann.
    Wie macht sich das bemerkbar?
    Was muss ich dann machen? (Ich glaube das heißt freifahren) Wie geht das?
    Herzlichen Dank für Eure Antworten
    ABE
    (B200CDI und A170CDI)

2. #2 ravens1488, 21.03.2009
    ravens1488

ravens1488 ********* a.D.

Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Es schadet nicht, das Fahrzeug ab und an auch mal auf der Autobahn ein wenig zügiger zu bewegen. An sich brennt sich der Filter selbst frei, wobei das bei Kurzstreckenverkehr über mehrere Fahrten dauern kann und der Verbrauch dadurch nicht wirklich nach unten wandert ;)

Chris

3. Tob

Tob Crack

Fahrzeug:
    E 220 CDI Coupè (C207.302) Bj. 02/13
Thema:

Kann Partikelfilter verstopfen?

Die Seite wird geladen...

Kann Partikelfilter verstopfen? - Ähnliche Themen

1. Partikelfilter reinigt zu oft (150km)

Partikelfilter reinigt zu oft (150km): Hallo zusammen, (Auto: S203, Bj. 2005, 220CDI, OM646, Km 160000) Ich habe das Problem, das mein Partikelfilter alle 150km reinigt, macht sich...
  2. Weitere Varianten der S-Klasse mit Otto-Partikelfilter ab 2017

Weitere Varianten der S-Klasse mit Otto-Partikelfilter ab 2017: Als erster Hersteller setzt Mercedes-Benz zur weiteren Verbesserung der Umweltverträglichkeit auf den großflächigen Einsatz von Partikelfiltern...
  3. Details / Referenzwerte zu einem Partikelfilter OM646.962

Details / Referenzwerte zu einem Partikelfilter OM646.962: Hallo liebes Forum, nachdem mein Bolide (CL203, C220CDI, ~ 150TKM) inzwischen doch recht häufig den RPF regeneriert habe ich technisch...
  4. Mercedes-Benz Otto-Motoren künftig mit Partikelfilter

Mercedes-Benz Otto-Motoren künftig mit Partikelfilter: Partikelemissionen bei Diesel-Motoren sind in den letzten Jahren kontinuierlich durch den Einsatz von Partikelfiltern reduziert werden, nun wird...
  5. S211 Auspuffendrohr/Endtopf Unterschiede mit/ohne Partikelfilter?

S211 Auspuffendrohr/Endtopf Unterschiede mit/ohne Partikelfilter?: Hallo, gibt es Unterschiede bei einem Endrohr/Endtopf von einem S211 320 CDI mit oder ohne Partikelfilter? Ich habe gesehen, dass es zwei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden