Kantenschutz für Stoßfänger

Diskutiere Kantenschutz für Stoßfänger im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Da die hinteren Stoßfänger ja jetzt alle sehr schön in Wagenfarbe lackiert sind muß man sich ja verdamt vorsehen beim ein und ausladen. Da ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

UweML270

Frischling
Fahrzeug
ML 270
Da die hinteren Stoßfänger ja jetzt alle sehr schön in Wagenfarbe lackiert sind muß man sich ja verdamt vorsehen beim ein und ausladen. Da ich dieses am Tage ziemlich häufig vollziehen muß und der Wagen in Silber ist sind Kratzer nicht auszuschließen und auch noch toll zu sehen.
Könnte mir jemannt einen Tip geben wo man eine doch optisch attraktive Schutzkante bekommen kann.
Danke

Hi Stricki,

Ich besitze einen Hund und beim hinein-herausspringen entstehen Kratzer . Aus diesem Grund habe ich aus einer alten Kofferaumabdeckung von meinem früheren Volvo V70 eine Art herausklappbarer Schutz gebaut. Diese wird an den Halterungen für die dritte Sitzreihe festgemacht, und beim öffnen des Kofferaums ziehst du einfach die Abdeckung über die Stossstange.Fertig ist der Schutz! Beim Schliessen zieht man die Abdeckung hoch und fixiert sie an den seitlichen Fixierungen wo die originale Kofferaumabdeckung von Mercedes gehalten wird. Das ganze sieht echt gut aus, ich werde versuchen ein Foto hier im Forum einzusetzen.

Ciao,
Pancho1

wie wäre es denn mit transparenter Klebefolie, Audi und VW haben sowas ähnliches auf der hinteren Stoßstange.

Ladekantenschutz

Hallo Stricki,

danke für den Tip, ladekantenschutz in Edelstahl bei Art kostet 150,-€ netto.

Habe es bestellt und kann ja später berichten ob es nun die Lösung der Probleme sind.

Gruß Uwe

Kantenschutz

Habe Kantenschutz von Art bekomen - sind 190,-€ incl. Versand geworden.
Nicht gerade ein Schnäppchen für 5 Edelstahlblechstücke aber ich glaube es wird seinen Zweck erfüllen. Ob das Preis Leistung verhältniss stimmt ist schwer zu sagen. Aber bei MB bekommt nun leider keine Alternative. Sieht aber eigentlich ganz nett aus.( Man klebt sie einfach auf. )

ART?Wieso frägt mich keiner? Hätte ich evtl. billiger besorgen können, da es Kollegen von mir sind!

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kantenschutz für Stoßfänger
Zurück
Oben