Kapazität Batterie A 169

Diskutiere Kapazität Batterie A 169 im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen (ich finde nirgens einen Hinweis) , was es bedeutet wenn bei einem A169 eine Batterie mit höherer...

  1. #1 murphys law, 27.02.2011
    murphys law

    murphys law Stammgast

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S212 220 cdi
    Hallo,
    kann mir vielleicht jemand sagen (ich finde nirgens einen Hinweis) , was es bedeutet wenn bei einem A169 eine Batterie mit höherer Kapazität eingebaut ist vom Werk aus.
    Es handelt sich um einen A169 , von Ende 2009, 160`er Benziner. Wie viel Ah muß der Fiffi dann eingebaut haben??
    Vielen Dank
    Gruß Thomas
     
  2. #2 tobic200t, 27.02.2011
    tobic200t

    tobic200t Crack

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    3.697
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    **
    Hallo Thomas,

    größere Batterien werden ab Werk auf Wunsch, oder in Kombination von verschiedenen Zusatzausstattungen (z.B. Sitzheizung, Standheizung usw.) eingebaut.

    Auf eine kleinere Batterie auszuweichen, um z.B. Kosten zu sparen, halte ich für nicht sinnvoll, da die Batterie dadurch mehr beansprucht wird und sich somit die Lebensdauer der Batterie verringert.
     
  3. #3 murphys law, 27.02.2011
    murphys law

    murphys law Stammgast

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S212 220 cdi
    Halo tobic,
    wir haben das Auto beim MB -Dealer gekauft. Als der Wagen aus dem Showroom rausgefahren werden sollte war der Akku leer. Man hat dann den Akku gewechselt aus einem anderen A Modell. Ich bin nun einfach skeptisch , ob nun wieder ein verstärkter Akku darin sitzt, wie er zur Ausstattung des Fahrzeuges eigentlich gehört. Es ist jetzt ein 70 AH darin. Ist das die verstärkte Ausführung , oder muß ich dem Verkäufer noch mal irgendwo hintreten.
    Ich hoffe es kann mir einer von Euch eine Antwort geben, denn ich kann nirgends finden, was sitzt normal drin und was, bzw. heißt verstärkte Ausführung, sprich wieviel AH hat diese Ausführung?
    Danke
    Gruß Thomas
     
  4. #4 Thomas H, 28.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2011
    Thomas H

    Thomas H Crack

    Dabei seit:
    27.12.2001
    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    B200 W246
    Das ist eine leicht verstärkte Ausführung, in Verbindung mit einem Riemengetriebenen Startergenerator.
    Sprich der Wagen hat Start/Stop-Automatik.
    Normal wäre ne 62AH, die ist seit 2007 bei Start/Stop Serie.
    Für nen Benziner gibts eigentlich nur 3 Batterien, ne 62AH, diese 70AH und ne 74AH.
    Somit ist die zweitgrößte, für den A erhältliche Batterie drin, das passt also.
    Wegen 4AH würde ich da keinen Terz machen.
     
  5. #5 murphys law, 28.02.2011
    murphys law

    murphys law Stammgast

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S212 220 cdi
    Danke für die Info. Bin ganz Deiner Meinung.
    Grüße Thomas
     
Thema:

Kapazität Batterie A 169

Die Seite wird geladen...

Kapazität Batterie A 169 - Ähnliche Themen

  1. Kapazität der HV-Batterie

    Kapazität der HV-Batterie: Seit Anfang Februar fahre ich nun einen E 300 de mit Begeisterung. Auch wenn man bei diesem Konzept das Autofahren neu denken muss. Ich habe den...
  2. Daimler baut Fertigungskapazitäten für Lithium-Ionen-Batterien aus – Neubau Fertigung

    Daimler baut Fertigungskapazitäten für Lithium-Ionen-Batterien aus – Neubau Fertigung: Die Daimler AG baut die Produktionskapazitäten für Lithium-Ionen-Batterien aus und investiert in den nächsten Jahren rund 100 Millionen Euro in...
  3. batterie/ladung/kapazität/bas/esp

    batterie/ladung/kapazität/bas/esp: hallo, hätte gerne folgendes diskutiert: welchen zusammenhang gibt es zwischen den oben genannten wörtern das fzg war seit 2003 nie mehr in den...
  4. B 200 (245.233); Generatorleistung/Batteriekapazität?

    B 200 (245.233); Generatorleistung/Batteriekapazität?: Hallo, finde dazu weder was auf der MB-Seite Mercedes-Benz Deutschland - B-Klasse Sports Tourer - Technische Daten noch im Verkaufsprospekt....
  5. Kapazität Batterie Vaneo 1.9 Autom. Family

    Kapazität Batterie Vaneo 1.9 Autom. Family: Hallo Liste! Gestern gab unsere Batterie ihren Geist auf. Mercedes hat dann Pannenhilfe geleistet und eine neue Batterie eingebaut. Die alte...