Kapazität Batterie A 169

Diskutiere Kapazität Batterie A 169 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen (ich finde nirgens einen Hinweis) , was es bedeutet wenn bei einem A169 eine Batterie mit höherer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

murphys law

Stammgast
Beiträge
32
Fahrzeug
S212 220 cdi
Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen (ich finde nirgens einen Hinweis) , was es bedeutet wenn bei einem A169 eine Batterie mit höherer Kapazität eingebaut ist vom Werk aus.
Es handelt sich um einen A169 , von Ende 2009, 160`er Benziner. Wie viel Ah muß der Fiffi dann eingebaut haben??
Vielen Dank
Gruß Thomas
 
Hallo Thomas,

größere Batterien werden ab Werk auf Wunsch, oder in Kombination von verschiedenen Zusatzausstattungen (z.B. Sitzheizung, Standheizung usw.) eingebaut.

Auf eine kleinere Batterie auszuweichen, um z.B. Kosten zu sparen, halte ich für nicht sinnvoll, da die Batterie dadurch mehr beansprucht wird und sich somit die Lebensdauer der Batterie verringert.
 
Halo tobic,
wir haben das Auto beim MB -Dealer gekauft. Als der Wagen aus dem Showroom rausgefahren werden sollte war der Akku leer. Man hat dann den Akku gewechselt aus einem anderen A Modell. Ich bin nun einfach skeptisch , ob nun wieder ein verstärkter Akku darin sitzt, wie er zur Ausstattung des Fahrzeuges eigentlich gehört. Es ist jetzt ein 70 AH darin. Ist das die verstärkte Ausführung , oder muß ich dem Verkäufer noch mal irgendwo hintreten.
Ich hoffe es kann mir einer von Euch eine Antwort geben, denn ich kann nirgends finden, was sitzt normal drin und was, bzw. heißt verstärkte Ausführung, sprich wieviel AH hat diese Ausführung?
Danke
Gruß Thomas
 
Das ist eine leicht verstärkte Ausführung, in Verbindung mit einem Riemengetriebenen Startergenerator.
Sprich der Wagen hat Start/Stop-Automatik.
Normal wäre ne 62AH, die ist seit 2007 bei Start/Stop Serie.
Für nen Benziner gibts eigentlich nur 3 Batterien, ne 62AH, diese 70AH und ne 74AH.
Somit ist die zweitgrößte, für den A erhältliche Batterie drin, das passt also.
Wegen 4AH würde ich da keinen Terz machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Bin ganz Deiner Meinung.
Grüße Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kapazität Batterie A 169

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
4K
Timg23
T
T
Antworten
0
Aufrufe
2K
Taxidriver
T
S
Antworten
6
Aufrufe
9K
tom_de
tom_de
G
Antworten
16
Aufrufe
6K
Genius38
G
Zurück
Oben