Kapazität der HV-Batterie

Diskutiere Kapazität der HV-Batterie im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Seit Anfang Februar fahre ich nun einen E 300 de mit Begeisterung. Auch wenn man bei diesem Konzept das Autofahren neu denken muss. Ich habe den...
T

Taxidriver

Dieselhirte
Beiträge
513
Fahrzeug
E 300 de / S213.216
Seit Anfang Februar fahre ich nun einen E 300 de mit Begeisterung. Auch wenn man bei diesem Konzept das Autofahren neu denken muss. Ich habe den Wagen neu im Werk übernommen un bin seitdem 16 TKm gefahren. Davon 4500 Km ohne Verbrenner. Geladen wird bei allen möglichen Ladezuständen. Spätestens bei ca. 20% Restkapazität. Theoretisch sollte die Batterie ihre volle Kapazität entfaltet haben. Aber die Reichweite kommt nach wie vor nicht über 36-39 Km. Ich habe schon Autos mit deutlich über 40 Km Reichweite gesehen und sogar 50 Km Gesamtreichweite.
Das die Chemie der Batterien schwankt und somit jede Batterie ein Unikat ist weiß ich aus meinem Beruf. Aber solch eine Streuung. Bin auf weitere Erfahrungen gespannt....
 
Thema: Kapazität der HV-Batterie

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
4K
Timg23
T
M
Antworten
4
Aufrufe
3K
murphys law
M
S
Antworten
6
Aufrufe
9K
tom_de
tom_de
G
Antworten
16
Aufrufe
6K
Genius38
G

Neueste Themen

Zurück
Oben