Kapazität der HV-Batterie

Diskutiere Kapazität der HV-Batterie im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; Seit Anfang Februar fahre ich nun einen E 300 de mit Begeisterung. Auch wenn man bei diesem Konzept das Autofahren neu denken muss. Ich habe den...

1. #1 Taxidriver, 05.07.2020
    Taxidriver

Taxidriver Dieselhirte

Fahrzeug:
    E 300 de / S213.216
    Seit Anfang Februar fahre ich nun einen E 300 de mit Begeisterung. Auch wenn man bei diesem Konzept das Autofahren neu denken muss. Ich habe den Wagen neu im Werk übernommen un bin seitdem 16 TKm gefahren. Davon 4500 Km ohne Verbrenner. Geladen wird bei allen möglichen Ladezuständen. Spätestens bei ca. 20% Restkapazität. Theoretisch sollte die Batterie ihre volle Kapazität entfaltet haben. Aber die Reichweite kommt nach wie vor nicht über 36-39 Km. Ich habe schon Autos mit deutlich über 40 Km Reichweite gesehen und sogar 50 Km Gesamtreichweite.
    Das die Chemie der Batterien schwankt und somit jede Batterie ein Unikat ist weiß ich aus meinem Beruf. Aber solch eine Streuung. Bin auf weitere Erfahrungen gespannt....

Thema:

Kapazität der HV-Batterie

Die Seite wird geladen...

Kapazität der HV-Batterie - Ähnliche Themen

1. W221 Stromkreis Verbraucher bis. Starter Batterie S-500 Bj. 2007

W221 Stromkreis Verbraucher bis. Starter Batterie S-500 Bj. 2007: Hallo Forum Mitglieder, Mein S 500 Baujahr 2007 besitzt zwei Batterien. Einmal eine Verbraucher Batterie und einmal eine Starter Batterie. Meine...
  2. Start Stopp Batterie W176

Start Stopp Batterie W176: Hallo, ich besitze eine A-Klasse A220 4matic, Bj. 2017. Seit einiger Zeit wird das Zeichen im Display für die Start Stopp Automatik nicht mehr...
  3. starter-batterie - tausch steht an

starter-batterie - tausch steht an: moin alle - will nun meine starter-batterie gegen eine neue austauschen- habe mir diese ausgeguckt : Banner Vliesbatterie AGM Running Bull 105AH...
  4. Ausbau der Backup Batterie beim GLK 220 CDI Baujahr 2012

Ausbau der Backup Batterie beim GLK 220 CDI Baujahr 2012: Hallo liebe Forumsmitglieder , bin neu in diesem Forum und möchte kurz hallo sagen und mein Problem kurz schildern . Verfolge dieses Problem mit...
  5. Vaneo, Ladestrom kommt nicht an der Batterie an

Vaneo, Ladestrom kommt nicht an der Batterie an: Hallo ins Forum, auch wenn er nun schon fast 17 Jahre alt ist, nutzen wir unseren 'alten' Vaneo noch immer, eigentlich. Meine Frau liebt ihn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden