kaputte achsaufhängungen vor 100000km!!

Diskutiere kaputte achsaufhängungen vor 100000km!! im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - hallo freunde der aklasse! ich muss sagen ich bin von dc echt entäuscht. mein a160 avantgarde von 4/98 hatte bei 79000km auf einmal ein sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mogli

mogli

Stammgast
Beiträge
40
Fahrzeug
A 160 avantgarde blaumet.
hallo freunde der aklasse!
ich muss sagen ich bin von dc echt entäuscht. mein a160 avantgarde von 4/98 hatte bei 79000km auf einmal ein sehr schlingerndes fahrverhalten. ich dachte das evtl die stabis mal wieder durch seien und bin in die werkstatt. als ich nach 3 tagen mein auto wieder abgeholt hab hat mir der mechaniker gesagt das ich riesen glück gehabt hätte das ich gekommen sei, da die hintere achsaufhängung kaputt gewesen sei und die hinterreifen während der fahrt lustig hin und her geschlingert seien. wenn ich so weitergefahren wäre hätte ich durchaus die achse verlieren können. für 900 euros haben sie mir mein töff wieder flott gemacht.
jetzt habe ich ca 83000 drauf und nun scheint das spiel bei der vorderachse loszugehen.
verdammt!!!
habt ihr ähnliches erlebt? das sollte doch eigentlich bei nem benz nicht passieren oder??
gibts da evtl irgendwas das man tun kann??
ausser nicht rallye zu fahren :D
dc schickt mir die ganze zeit werbung für die neue aklasse aber ich glaub nach dem hammer bin ich vorsichtig.
 
naja, Achse verlieren ist wohl etwas übertrieben! An der Vorderachse gibt es damit eigentlich keine Probleme. Was ist denn mit dem Fahrzeug an der VA?

Chris
 
also ich hab das gefühl als ob ich die ganze zeit in spurrillen fahren würde. die lenkung scheint nicht so direkt anzusprechen wie sie sollte.
manchmal zieht er ein wenig nach links oder rechts. genauer kann ich es leider nicht beschreiben.
 
hmm, es sollte mal das Spiel an der Vorderachse und besonders der Lenkung geprüft werden!

Chris
 
yo danke ich denke ich werd nacher mal meinen mechaniker besuchen.
guts nächtle
 
Hallo

Das hört sich nach ausgeschlagenen Gelenken an der Radaufhängung / Lenkung an.

Laß doch mal jemanden das Lenkrad hin und her bewegen und fühle mal an den Gelenken hinder den Rädern.

Über die Ursache kann man diskutieren (Auslegung der Lager, Ein heftiger Randstein, Schlagloch, Fahrweise, Pech ...)

Fakt ist jedoch, daß diese Sachen behoben werden muß. Anschließend sollte die Spur überprüft werden.
Das sollte auch eine freie Werkstatt können.

Gruß
Max
 
Kommen nur die Traggelenke und evtl.die der Lenkstangen in Frage, kann jede Werkstatt testen, die Rüttelplatten drin hat für den TÜV.
Hinten sind ausgeschlagene Gummilager der Dreieckslenker, ein altbekanntes Problem, daß bis 3Jahre eigentlich auf Garnatie/Kulanz geregelt werden sollte.
Nur 100000Km, da werden sie wohl mit Kulanz nicht arg kulant sein!
 
@ all

Hinten sind ausgeschlagene Gummilager der Dreieckslenker, ein altbekanntes Problem
..gibt's keine -die Dreieckslenker nennt man Längslenker -die Gummilager sind Schrägrollenlager und das Problem besteht in der schlechten Abdichtung

gruß fossi1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: kaputte achsaufhängungen vor 100000km!!
Zurück
Oben