Kardan-/Gelenkwelle

Diskutiere Kardan-/Gelenkwelle im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Habe einen C-Klasse Kombi 200 CDI (Bj. 2010) S204. Wenn ich das Gas zurücknehme entsteht im Drehzahlbereich zwischen 1.800 und 1.500 Umdrehungen...

1. DMO

DMO Frischling

Habe einen C-Klasse Kombi 200 CDI (Bj. 2010) S204. Wenn ich das Gas zurücknehme entsteht im Drehzahlbereich zwischen 1.800 und 1.500 Umdrehungen ein Rubbeln/Unwucht höchstwahrscheinlich an der Kardanwelle/dem Kreuzgelenk. Bei früheren Modellen konnte man ja mal das Kreuzgelenk oder die Hardyscheibe tauschen. Ich war bei Mercedes. Dort kann man nur die komplette zweiteilige Welle kaufen für 1.000 Euro.
    Hatte jemand schon ein ähnliches Problem und wie kommt man da günstiger weg.

2. Anzeige

Schau mal hier: Kardan-/Gelenkwelle. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas H, 15.12.2016
    Thomas H

Thomas H Crack

Es gibt Betriebe, die können eine Kardanwelle im Fahrzeug nachwuchten.
    Wenn aber das Kreuzgelenk Spiel hat oder hinüber ist, dann wars das für die Gelenkwelle.
    Den dieses Gelenk hat verstemmte Büchsen, da ist nichts mit Gelenkwechseln.
    Was noch kontrollieren kannst, ob die Schrauben der Hardyscheiben fest sind und die Hardyscheiben selber noch gut sind.

Achja, das Mittellager könnte auch noch im Kugellager Spiel haben oder rau laufen.

Thema:

Kardan-/Gelenkwelle

Die Seite wird geladen...

Kardan-/Gelenkwelle - Ähnliche Themen

1. Antriebswelle, Gelenkwelle Reparatur S203

Antriebswelle, Gelenkwelle Reparatur S203: Hallo! An meinem S203, 2004, 200Komressor, Automatik muss ich das Außengelenk(Radseitig) der Gelenkwelle wechseln. Nun würde ich gerne auch gleich...
  2. Wo kauft ihr eure Teile (Kreuzgelenke / Gelenkwellen)?

Wo kauft ihr eure Teile (Kreuzgelenke / Gelenkwellen)?: Servus zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten online Teilehändler. Habt ihr mir Tipps bzw. wo kauft ihr bislang ein? Direkt bei...
  3. Erfahrungen mit Klemmutter der Gelenkwelle (W201)

Erfahrungen mit Klemmutter der Gelenkwelle (W201): Hallo , die Gelenkwelle des W201 hat vor dem Gelenkwellenzwischenlager eine SW 41 Mutter die man lösen soll ,um die Kardanwelle ein wenig...
  4. Klacken: wie diagnostiziere ich def. Gelenkwellen ???

Klacken: wie diagnostiziere ich def. Gelenkwellen ???: Hallo! Hatte in einem anderen Thread ja schon mein Problem beschrieben, hier eine neue Info: wenn ich meinen Wagen (140 mit Automatik) vor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden