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- E-Klasse 320CDI
hallo zusammen,
nach langem hin und her überlegen habe ich mich entschlossen, für meinen neuen w211er ein paar 19"er zu kaufen. entschieden habe ich mich für das modell rs8 von lorinser in der grösse 8,5 und 9,5 x 19 mit vorne 245/35/19 und hinten 275/30/19. das turbinen design gefällt mir ausgesprochen gut
jetzt gibt es eine menge verschiedene angebote (hab auch mit lorinser telefoniert, der herr sponer ist wirklich sehr nett und hilfsbereit) und vor allen dingen grosse preisunterschiede bei der sache.
z.zt. bin ich soweit, dass ich die felgen hier kaufe (http://www.king-of-wheels.de/), da die ein gutes angebot haben - kennt die firma jemand?
ob ich die reifen jetzt auch direkt da kaufe, oder bei meinem reifenhändler vor ort, muss noch geklärt werden. wollte dunlop sportmax oder pirelli p zero nehmen. ist das eine gute wahl, kennt sich hier jemand mit solchen reifen aus?
das problem ist jetzt, dass die kanten vorne und hinten gebördelt werden müssen und an der hinterachse der radlauf um 2-5mm gezogen werden muss. lorinser ist zu weit weg, um nur dafür da hin zu fahren. wenn ich bei lorinser direkt ein vergleichbares angebot bekommen hätte, dann hätte ich vielleicht die 400 km (einfache fahrt) in kauf genommen und alles direkt da machen lassen.
kann ich so etwas gefahrenlos bei einem reifenhändler machen lassen, oder bei einem karosseriebetrieb? bis jetzt hat mir jeder geraten, es bei leuten machen zu lassen, die nichts anderes machen und nicht bei einem reifenhändler (kümmert sich evtl. einen sch*** drum, ob der lack beim bördeln reisst) oder beim karosseriebauer (dem ist evtl. auch egal, ob er danach neu lackiert werden muss)
KEINE VERALLGEMEINERUNG - ist halt meine befürchtung ....
wollte erst alles bei carlsson machen lassen (inkl. der elektr. tieferlegung), aber das turbinenrad gefällt mir jetzt doch besser, als das carlsson 1/16 rad - preislich ist da auch ne menge unterschied drin.
werd wohl kaum mit dem lorinser radsatz zu carlsson fahren können und sagen "einmal karosseriearbeiten, eure tieferlegung und fahrwerksabstimmung bitte"
... puh, was für ein text ...
hat jemand nen tip für mich? komme aus der region köln / aachen ...
nach langem hin und her überlegen habe ich mich entschlossen, für meinen neuen w211er ein paar 19"er zu kaufen. entschieden habe ich mich für das modell rs8 von lorinser in der grösse 8,5 und 9,5 x 19 mit vorne 245/35/19 und hinten 275/30/19. das turbinen design gefällt mir ausgesprochen gut

jetzt gibt es eine menge verschiedene angebote (hab auch mit lorinser telefoniert, der herr sponer ist wirklich sehr nett und hilfsbereit) und vor allen dingen grosse preisunterschiede bei der sache.
z.zt. bin ich soweit, dass ich die felgen hier kaufe (http://www.king-of-wheels.de/), da die ein gutes angebot haben - kennt die firma jemand?
ob ich die reifen jetzt auch direkt da kaufe, oder bei meinem reifenhändler vor ort, muss noch geklärt werden. wollte dunlop sportmax oder pirelli p zero nehmen. ist das eine gute wahl, kennt sich hier jemand mit solchen reifen aus?
das problem ist jetzt, dass die kanten vorne und hinten gebördelt werden müssen und an der hinterachse der radlauf um 2-5mm gezogen werden muss. lorinser ist zu weit weg, um nur dafür da hin zu fahren. wenn ich bei lorinser direkt ein vergleichbares angebot bekommen hätte, dann hätte ich vielleicht die 400 km (einfache fahrt) in kauf genommen und alles direkt da machen lassen.
kann ich so etwas gefahrenlos bei einem reifenhändler machen lassen, oder bei einem karosseriebetrieb? bis jetzt hat mir jeder geraten, es bei leuten machen zu lassen, die nichts anderes machen und nicht bei einem reifenhändler (kümmert sich evtl. einen sch*** drum, ob der lack beim bördeln reisst) oder beim karosseriebauer (dem ist evtl. auch egal, ob er danach neu lackiert werden muss)
KEINE VERALLGEMEINERUNG - ist halt meine befürchtung ....
wollte erst alles bei carlsson machen lassen (inkl. der elektr. tieferlegung), aber das turbinenrad gefällt mir jetzt doch besser, als das carlsson 1/16 rad - preislich ist da auch ne menge unterschied drin.
werd wohl kaum mit dem lorinser radsatz zu carlsson fahren können und sagen "einmal karosseriearbeiten, eure tieferlegung und fahrwerksabstimmung bitte"

... puh, was für ein text ...

hat jemand nen tip für mich? komme aus der region köln / aachen ...