Karosserieteile - woher?

Diskutiere Karosserieteile - woher? im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo zusammen, nachdem mein armer Leopold (Vaneo) nun schon diverse Dellen (eine von mir, die anderen von netten Zeitgenossen und einige vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Faltendackel

Stammgast
Beiträge
34
Fahrzeug
Vaneo
Hallo zusammen,

nachdem mein armer Leopold (Vaneo) nun schon diverse Dellen (eine von mir, die anderen von netten Zeitgenossen und einige vom Vorbesitzer) und nun auch das nicht unübliche Rostproblem an der Heckklappe (unterhalb der Griffleiste) hat, wollte ich mal fragen, ob man überhaupt irgendwo Karosserieteile her bekommt (nicht neu!) oder ob es dafür beim Vaneo überhaupt keinen Markt gibt.

Wenn ja, was muss ich ungefähr für einen gebrauchten vorderen Kotflügel und eine Heckklappe rechnen??

Danke im voraus.

Tschüss
FDF
 
Wenn der Rost bei meinem Vaneo so weiter macht, wie er angefangen hat, werde ich mir rechtzeitig alle schraubbaren Blechteile abformen und Kohlefaser hinbauen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ex-Fiatfahrer schrieb:
Wenn der Rost bei meinem Vaneo so weiter macht, wie er angefangen hat, werde ich mir rechtzeitig alle schraubbaren Blechtteile abformen und Kohlefaser hinbauen :D

dann kannst Du gleich welche für mich mitmachen...... :D

Tschüss
Faltendackelfrauchen
 
klarlacküberzogene kohlefaser ringsherum steigert bestimmt den marktwert. :D
 
Betriebserlaubnis?

Bei erloschener Betriebserlaubnis? :D :D :D

:hello:
 
wer soll das merken, Vaneo kennt kein Schwein und der A hat auch Plastikflügel.
 
...im falle eines unfalles kommt eine erloschene betriebserlaubnis ans tageslicht. keine be., u.u. kein versicherungsschutz. derartiges risiko würde ich mir 2 mal überlegen.
 
Müßte man abklräen inwieweit das der Fall ist. Bei den Motorrädern wurde es in der letzten Zeit lockerer, früher mußte man ein Frontschutzblech eintragen lassen, heute nicht mehr. Aber natürlich ist es anderes Material. Gibt`s hier im Forum einen TÜV Fuzzi?
 
Machbar ist das, allerdings brauchen die Teile zumindest ein Materialgutachten und dann eine Einzelabnahme vom TÜV.

Aber ganz ohne Gutachten und sonstigen Prüfungen geht das beim PKW nicht wirklich.

---

Gebrauchte MB-Teile gibts z.B. beim MBGTC für die klassischen "Schrotthändler" ist der Vaneo zu neu und vorallem gibt zu wenig Vaneos die geschlachtet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Karosserieteile - woher?

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
3K
Thomas H
T
C
Antworten
11
Aufrufe
11K
Bluesman
B
S
Antworten
0
Aufrufe
2K
Shadowman30
S
-|MegaMan|-
Antworten
17
Aufrufe
9K
-|MegaMan|-
-|MegaMan|-
Zurück
Oben