kat defekt am s210.

Diskutiere kat defekt am s210. im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo zusammen. nun hab ich doch schon viel hier durchsucht, aber wahrscheinlich bin ich zu doof und habs überlesen. folgendes problem hab ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dragonsdevil

Stammgast
Fahrzeug
E200T s210

Bj.99
hallo zusammen.

nun hab ich doch schon viel hier durchsucht, aber wahrscheinlich bin ich zu doof und habs überlesen.

folgendes problem hab ich mit meinem t-modell.
das innenleben des kat hat sich gelöst und das nervt einfach nurmehr gewaltig. und so nen mistding ist ja auch nicht aus der portokasse zu bezahlen.
bei ebay gibt es natürlich sehr günstige angebote. hab einen gefunden für 122,irgendwas €. jaha, mit anbauteilen....was man so braucht. laut verkäufer passt das auch zu meinem baujahr.
bevor ich das dingens order, sollte ich doch noch wissen wie sich das mit der lambdasonde verhält. wo zum teufel nochmal ist das dingens denn verbaut??

ich war noch nicht unterm auto, hab selbst noch nicht nachgesehen. (bei dem wetter muss ich mich echt nicht unters auto legen)

hat jemand von euch nen tip? wär klasse

mfg

Hallo,

hilfreich wäre wenn du uns auch wissen lässt um welchen S210 es geht am besten die ersten 6 Ziffern der FIN hier angeben also WBD210???

Gruß Christian

hmmm....was du nu wieder alles wissen willst. aber gut ich suche.....

WBD210235

der olli

.....aber ansonsten bin ich doch mehr als zufrieden mit meinem benz.....wenn nur noch das ein oder andere wehwehchen nicht wären.....

totzdem wär ich echt für nen tip dankbar. möcht ich doch endlich wieder ein nichtschepperndes auto fahren. nen benz der klappert geht gar nicht.

mfg

E200 - 210.235 - Katalysator defekt / O²-(Lambda-)Sonde

hallo zusammen.

nun hab ich doch schon viel hier durchsucht, aber wahrscheinlich bin ich zu doof und habs überlesen.

folgendes problem hab ich mit meinem t-modell.
das innenleben des kat hat sich gelöst und das nervt einfach nurmehr gewaltig. und so nen mistding ist ja auch nicht aus der portokasse zu bezahlen.
bei ebay gibt es natürlich sehr günstige angebote. hab einen gefunden für 122,irgendwas €. jaha, mit anbauteilen....was man so braucht. laut verkäufer passt das auch zu meinem baujahr.
Hallo auch, na wenn der Verkäufer das sagt...

...bevor ich das dingens order, sollte ich doch noch wissen wie sich das mit der lambdasonde verhält.
Was genau möchtest Du da wissen?

... wo zum teufel nochmal ist das dingens denn verbaut??
Die Sonde ist im Krümmer eingeschraubt.

Gruß

nabend aber auch...

jaha, das waren genau die antworten auf die ich gewartet habe *froi*
danke dafür. jetzt endlich kann ich meinen worten taten folgen lassen, das teil ordern und dann endlich einbauen. ich weiss schon fast gar nicht mehr, wie sich mein benz ohne nebengeräusche anhört.
nochmals danke. gut , dass es euch hier in diesem forum gibt.

mfg

der olli

kaum ist ein problem behoben, zeigt sich schon das nächste.

soo...der kat ist geordert, ich warte drauf.wer weiss wann das dingens kommt. wahrscheinlich erst nach den feiertagen.egal.
zum gestern aufgetretenen problem. während der fahrt plötzlicher akuter leistungsabfall. mehr wie 90 den berg hoch war nicht drin. der auspuff hat sich angehört wie nen dampfdrucktopf. kann es sein, dass sich das keramikzeug
so stark verkrümelt hat und mir den msd und/oder esd verstopft hat? diese befürchtung hab ich nun doch. nene was wird das wieder teuer. die nehmens ja von den toten und lassen sich die töpfe
echt teuer bezahlen.
wenn wer nen antwort weiss, bitte scheut euch nicht.

ansonsten wünsch ich euch nen schönes weihnachtsfest

mfg

der olli

Wenn der Kat vorher geklappert hat und nun plötzlich ein akuter Leistungsverlust eintrat liegt der Verdacht nahe daß die Brösel das Kats die Abgaswege verstopfen.

Hallo Olli,

da verwechselst Du was :

Die nehmen´s nich von die Toten. Die nehmen´s von die Lebendigen. Bei die Toten is nix mehr zu holen.

Viel Erfolg, wenig Kosten und ein schönes neues Jahr

Wünscht Dir und allen Anderen hier im Forum auch

Johannes

na dann....eben von den lebenden. ist ja auch wurscht.....der mist ESD ist scheisse teuer. egal wo man schaut.
egal...ich werd in die saure zitrone beissen.

nen guten rutsch euch allen

mfg

der olli

E200 - 210.235 - Katalysator defekt / O²-(Lambda-)Sonde - Mittel-/Endschalldämpfer

Wenn Du demnächst eh den KAT austauschst, ist der Mittel-/Endschalldämpfer auch gleich ausgebaut,
dann stellst Du ihn auf den Kopf und klopst die Brösel aus - das dürfte reichen...

Gruß

hmmm.... hatte ich mir auch überlegt. aber was solls....einmal unterm auto, mach ich den mist gleich komplett neu.

wenns nun nicht reicht nur ausschütteln, lieg ich dann nur nochmal drunter.
wenn schon denn schon. die finanzdirektion ist zwar nicht glücklich dadrüber, aber man gönnt sich ja sonst nix

mfg

der olli

E200 - 210.235 - Katalysator defekt / O²-(Lambda-)Sonde - Mittel-/Endschalldämpfer

hmmm.... hatte ich mir auch überlegt. aber was solls....einmal unterm auto, mach ich den mist gleich komplett neu.

wenns nun nicht reicht nur ausschütteln, lieg ich dann nur nochmal drunter.
wenn schon denn schon.
Jeder wie er meint... ;)

... die finanzdirektion ist zwar nicht glücklich dadrüber, aber man gönnt sich ja sonst nix...
...oder so wie er´s "verdient" ;)

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: kat defekt am s210.