kat entfernen - diesel

Diskutiere kat entfernen - diesel im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Leute! Bringt es leistung, wenn ich bei meinem 220D den kat entferne ? bzw kann dadurch irgendetwas kaputt werden ? mfg

  1. hustla

    hustla Stammgast

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W210; 220D
    Hallo Leute!

    Bringt es leistung, wenn ich bei meinem 220D den kat entferne ?

    bzw kann dadurch irgendetwas kaputt werden ?

    mfg
     
  2. #2 e60driver, 07.02.2010
    e60driver

    e60driver Crack

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    e60 124
    bringt nix nur mehr schwarze abgaswolke beim vollgasfahrten!!!

    kannst auch wegen steuerhinterziehung ärger bekommen...versicheungschutz fällt weg usw... nur negative sachen..
    abgastest kannst das fahrzeug nicht bestähen
     
  3. #3 E_270_T_CDI, 07.02.2010
    E_270_T_CDI

    E_270_T_CDI Crack

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.597
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    210.216
    Schadet nichts, bringt aber auch nichts, außer vielleicht einer Anzeige wegen Steuerhinterziehung, oder Verlust des Versicherungsschutzes, wegen Fahrens eines nicht zugelassenen Fahrzeugs.
     
  4. hustla

    hustla Stammgast

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W210; 220D
    also mehr drehmoment oder das der motor das gas besser annimmt kann ich mir nicht erwarten ?
     
  5. Tim

    Tim Crack

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A160 (W168)
    Die negativen Folgen eines Katausbaus sind ja schon angesprochen worden.

    Mir stellt sich allerdings die Frage: Was erwartest Du eigentlich?

    Nur mal als Gedankenspiel: Selbst wenn er 5PS mehr hätte (was er real nicht haben wird!), wirst Du diese doch kaum bis gar nicht spüren. Ok, 95PS sind nicht gerade viel in dem Wagen. Warum steigst Du dann nicht auf einen anderen um (E 300 Diesel, E 300 Turbodiesel) oder gibst Dich mit dem 220er zufrieden. So ist es nun eben einmal, man kann nicht immer alles haben.

    EDIT: Nein, die Leistung/Drehmoment wird sich nicht ändern.
     
  6. hustla

    hustla Stammgast

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W210; 220D
    ich bin doch zufrieden mit meinem auto....

    ich wills eben nur wissen ;-)
     
  7. chrisc

    chrisc Querbeschleuniger

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Oppakarre
    Echt faszinierend wie lange sich solche Märchen manchmal halten ("Kat rausgeschmissen, geht seitdem wie sau!") :rolleyes:
     
  8. #8 e60driver, 07.02.2010
    e60driver

    e60driver Crack

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    e60 124
    wechsel dein wagen c220cdi haben drehmoment gehen gut ab usw.....
     
  9. hustla

    hustla Stammgast

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W210; 220D
    :crazy:
     
  10. Mausi

    Mausi Frischling

    Dabei seit:
    26.09.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes 200 CDI
    Natuerlich bringt es mehr Leistung wenn man einen Widerstand (Katalysator./ DieselpartikelFilter) entfernt sprcih das innere des DPF entfernt. In meinem Fall musste ich dies sogar. Problem ist man muss den Katalysator und DPF auch im Computer entfernen. Diesen Code bekommt man nur von Merzedes und definitiv nicht in Deutschland oder Europa.
     
  11. Mausi

    Mausi Frischling

    Dabei seit:
    26.09.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes 200 CDI
    Und danach gibt es auch keine schwarze Wolke wie mancherorts behauptet wird. DPF verursacht in Afrika nur Probleme, wegen schlechtem Diesel und wenig Moeglichkeiten die Schlacke im DPF auf 600 Grad zu bringen. Deshalb verstopft der DPF regelmaessig mit all den Problemem die dadurch entstehen: Abdrosselung auf 3000 Umdrehung, Einspritzer verdrecken und spritzen Diesel in den Auspuff, ruckeln beim Anfahren, usw usw.
     
  12. #12 coca-light, 26.09.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.228
    Zustimmungen:
    210
    Fahrzeug:
    210.072
    Na super, dass das 11,5 Jahre später doch noch mal „diskutiert“ wird …
     
Thema:

kat entfernen - diesel

Die Seite wird geladen...

kat entfernen - diesel - Ähnliche Themen

  1. Mercedes Benz 350 SL - Rost entfernen

    Mercedes Benz 350 SL - Rost entfernen: Hallo ich bin Jan, und habe einen 350 Sl. Was haltet ihr von Sandstrahlen, um Rost wegzumachen?
  2. S210 Niveauregulierung entfernen.

    S210 Niveauregulierung entfernen.: Moin, Mir hat es gerade die Leitungen zur Niveauregulierung zerlegt. Der Wagen steht in der Innenstadt und auch lenken ist nicht mehr möglich....
  3. CL203 180K Reserveradsubwoofer ? Kofferraumwanne entfernen? Kabel verlegen?

    CL203 180K Reserveradsubwoofer ? Kofferraumwanne entfernen? Kabel verlegen?: Hi alle zusammen ich habe eine SportCoupe 180k Bj.05 und bin dabei ihn Sound technisch etwas aufzuwerten. Ich habe ja schon ein neues...
  4. E Coupé 207: Telefonhalterung aus Mittelkonsole entfernen

    E Coupé 207: Telefonhalterung aus Mittelkonsole entfernen: Hallo Community, gibt es einen einigermaßen gangbaren Weg, die Telefonhalterung aus der Mittelkonsole zu entfernen? Das Teil blockiert den...
  5. ladeklappenabdeckung C-Klasse Kombi entfernen

    ladeklappenabdeckung C-Klasse Kombi entfernen: Hallo, Ich habe einen Rostfleck direkt am Stern meiner Heckklappe (Kombi). Wie ist die Abdeckung innen zu entfernen? Habe alle Spreizdübel...