Kat - Nachrüstung

Diskutiere Kat - Nachrüstung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Moin moin , nachdem mir nun bei den Felgen so toll geholfen wurde , gleich die nächste Frage . Wie sieht es eigentlich bei dem W124 - E230 ...
D

Donnerer

Guest
Moin moin ,

nachdem mir nun bei den Felgen so toll geholfen wurde , gleich die nächste Frage .

Wie sieht es eigentlich bei dem W124 - E230 , Baujahr 86 mit nem Kat aus oder mit der Umrüstung . Soviel mein Bekannter gesagt hat , hat er nämlich keinen Kat und ist in der Steuer recht hoch .

Gruß Donnerer

Kein Problem, es gibt den Wurmkat für den W124 230E

Weiteres siehe hier: http://www.wurmkat.de/ oder schau mal in der Suche nach.

Im Übrigen hat er dann die Schlüsselnummer 30 Euro2 D3 und somit den günsigsten Steuersatz

Dirk

... fuer den 230/W124 (sofern keine ECE-Version - dann gekniffen ...) wird sich ja wohl auf jedem Schrottplatz ein Kat samt Teilen finden lassen. Di waren ja nun nicht grad selten mit Kat.

Paul Wurm ruft fuer den KAT mehr auf, als die Rostlaube noch wert ist. Das ist mehr was fuer SL und SEC mit entsprechendem Restwert.

Sorry - ist traurig, ist aber so.

Ciao,
Carsten

CeeJay schrieb:
... fuer den 230/W124 (sofern keine ECE-Version - dann gekniffen ...) wird sich ja wohl auf jedem Schrottplatz ein Kat samt Teilen finden lassen. Di waren ja nun nicht grad selten mit Kat.

Paul Wurm ruft fuer den KAT mehr auf, als die Rostlaube noch wert ist. Das ist mehr was fuer SL und SEC mit entsprechendem Restwert.

Sorry - ist traurig, ist aber so.

Ciao,
Carsten
Lt. Preisliste Material = 495,- EUR + USt, Einbau 33 AW, Endpreis 785,- EUR incl. USt.

Ohne Kat 25,36 * 23 = 583,28 EUR/a nach dem Umbau 6,75 * 23 = 155,25 EUR

Also man muss es eben halt selber wissen ;)

Gruß Dirk

Lt. Preisliste Material = 495,- EUR + USt, Einbau 33 AW, Endpreis 785,- EUR incl. USt.

Das ist aber bloss die Aufruestung eines bestehen 01er oder 14er Kat auf Euro 2 oder "D3" oder so. Der Preis gilt ausdruecklich BEI VORHANDENEM Werkskat, der beibehalten wird.

Ansonsten ruft "Apotheken-Paul" gediegene ~2000 Eur fuer eine Nachruestung auf. Zugegebenermassen allerdings in 1a DAI-Qualitaet, die's woanders nich' ansatzweise gibt.

Das lohnt fuer'n 22 Jahre alten 230er-Eimer sicher nicht ... ab in den Libanon.

Ciao,
Carsten

Thema: Kat - Nachrüstung