kat..ohne papiere,euro2?

Diskutiere kat..ohne papiere,euro2? im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - hallo,bin seid heute hier angemeldet...fahre einen 190d seid über 15j...ich liebe dieses auto. das auto wurde komplett neu gemacht(nicht von...
1

190 lady

Guest
hallo,bin seid heute hier angemeldet...fahre einen 190d seid über 15j...ich liebe dieses auto.
das auto wurde komplett neu gemacht(nicht von profis)hat aber alles gut geklappt,vorteil-abwrackprämie...
ok..also habe aus einen annderen 190 einen auspuff mit kat eingabaut..allerdings keine papiere dafür..tüv alles ok...
frage:wie komme ich in den genuß ohne papiere von euro 1,euro2 zubekommen?oder besteht eine möglichkeit im nachhinein papiere zu kriegen?
wär super wenn mir einer helfen könnt.
danke..190 lady
 
Du schreibst zu leise, oder benötigst Du eine neue Tastatur?

Beiträge werden bei korrekter Verwendung der Groß-, Kleinschreibung lesbarer. Zudem gibt es die segensreiche Erfindung des Absatzes.

Also gehen wir mal die Sache von hinten an:

1) Du möchtest bei der Zulassungstelle den Wagen umschlüsseln lassen

2) Die Zulassungsstelle benötigt dazu entweder eine Bescheinigung des Herstellers (Daimler AG) oder von einem Prüfinstitut (Technischer Überwachungs Verein (AKA TÜV/TUH), oder Dekra)

3) Das Prüfinstitut kann diese Bescheinigung auf Grund einer Allgemeinen Betriebserlaubnis (ABE) oder Einzelabnahme machen. Eine Einzelabnahme ist aber sehr Aufwändig und diese wird nach Aufwand berechnet.

Der einzige gangbare Weg wäre die ABE zu besorgen. Dazu benötigst Du aber die Hilfe Deiner Werkstädte, denn die können Dir sagen, was sie verbaut haben.

Gruß Dirk
 
Thema: kat..ohne papiere,euro2?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben