Kat und Krümmer im Tausch ein Teil???

Diskutiere Kat und Krümmer im Tausch ein Teil??? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich hab bei meinem A 160 gesehen, daß mein Krümmer und mein Kat ein Stück ist. Bleibt das auch so, wenn eines der beiden Teile getauscht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kalli391

Kalli391

Reifenschänder
Fahrzeug
S202 220CDI
Hallo, ich hab bei meinem A 160 gesehen, daß mein Krümmer und mein Kat ein Stück ist. Bleibt das auch so, wenn eines der beiden Teile getauscht werden muß?
Ich suche seit Wochen einen defekten Katalysator. Scheinbar ist das Teil nicht sehr anfällig, wobei es bei DC eh in Austausch gehen würde (denk ich mal)! Nun meine zweite Frage, hat einer von euch noch einen Kat rum liegen (vielleicht durch Unfallschaden), der nicht zusammengefalltet ist wie Papierflieger? Dabei ist es mir auch völlig schnurrtz ob der Monolit noch drin und in Takt ist. Soweit ich das gesehen hab müßte auch der von A140 und A190 passen!

Danke im voraus!

Gruß Kalli391

Kat und Krümmer sind nicht ein Teil, sondern getrennt!

Chris

ATC

Hi Kalli391!

Schau doch mal bei MB-ATC vorbei, vielleicht haben die so etwas.
Die führen eigentlich sehr viele Gebrauchtteile.

Gruß

tc-14

Hallo Kalli,

wie von Chris geschrieben, sind Kat und Krümmer zwei getrennte Teile. Wenn ich neugierig sein darf, warum suchst Du einen defekten Katalysator. Diese gehen in das Recycling. Wenn es der Grund ist, welchen ich vermute, empfehle ich einen Metallkatalysator.

Richtig Katharina, aber woher nehmen? Kennst du eine Firma, die sowas in Serienproduktion herstellt? Und wenn ja, was würde sowas kosten?

Hallo Kalli,

für solch ein Bauteil fallen mir zwei Ansprechpartner ein. Der Dir nächstgelegene ist Erhard Melcher, Jo Konrad, Burgstall oder aber Wolfgang Väth in Hösbach.
Allerdings solltest Du Dir keine Wunder bei einem M 166.960 erhoffen, wenn nur der Kat ausgetauscht wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kat und Krümmer im Tausch ein Teil???
Zurück
Oben