Katalysator Vito 112

Diskutiere Katalysator Vito 112 im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Hallo zusammen, wer hatte schon einmal folgendes Problem?: Monolith im Katalysator eines Vito 112 mit Automatik getriebe losgerappelt und quer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Muckel

Bergisch ge Born!
Beiträge
322
Fahrzeug
X204.992 / s203.240
Hallo zusammen,

wer hatte schon einmal folgendes Problem?:
Monolith im Katalysator eines Vito 112 mit Automatik getriebe losgerappelt und quer gesetzt zum Abgasstrom.
Angeblich dadurch undichte Abgasanlagenverbindung zwischen ATL und Katalysator mit einhergehendem Leistungsverlust und schwankender Leerlaufdrehzahl.
Das Fahrzeug ist Baujahr 2000 EZ: 09

Vielen Dank für eure Berichte
 
Kommt hin und wieder mal vor, auch bei Benziner PKW`s.

Chris
 
Monolith!

@ chris

Ist schon klar das sich Monolithen lösen können, bzw. durch überhitzung zu einem Klumpen verschmelzen. Was mich halt interressiert ist die Frage, ob dieser Fehler ein bekanntes Problem bei den Motoren darstellt.
Zusatzinfo, der Wagen wird täglich im normal betrieb bewegt, distanzen von 100-200 km sind an der Tagesordnung. Ich finde es verwunderlich, da ja solche Fehler meist ganz andere Ursachen haben, imho Gemischbildung, Verbrennung, Hardware(Mechanische)/Software fehler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Katalysator Vito 112
Zurück
Oben