Katalysator Vito 112

Diskutiere Katalysator Vito 112 im Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Daimler-Marken; Hallo zusammen, wer hatte schon einmal folgendes Problem?: Monolith im Katalysator eines Vito 112 mit Automatik getriebe losgerappelt und quer...

  1. Muckel

    Muckel Bergisch ge Born!

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    X204.992 / s203.240
    Hallo zusammen,

    wer hatte schon einmal folgendes Problem?:
    Monolith im Katalysator eines Vito 112 mit Automatik getriebe losgerappelt und quer gesetzt zum Abgasstrom.
    Angeblich dadurch undichte Abgasanlagenverbindung zwischen ATL und Katalysator mit einhergehendem Leistungsverlust und schwankender Leerlaufdrehzahl.
    Das Fahrzeug ist Baujahr 2000 EZ: 09

    Vielen Dank für eure Berichte
     
  2. #2 ravens1488, 26.09.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Kommt hin und wieder mal vor, auch bei Benziner PKW`s.

    Chris
     
  3. Muckel

    Muckel Bergisch ge Born!

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    X204.992 / s203.240
    Monolith!

    @ chris

    Ist schon klar das sich Monolithen lösen können, bzw. durch überhitzung zu einem Klumpen verschmelzen. Was mich halt interressiert ist die Frage, ob dieser Fehler ein bekanntes Problem bei den Motoren darstellt.
    Zusatzinfo, der Wagen wird täglich im normal betrieb bewegt, distanzen von 100-200 km sind an der Tagesordnung. Ich finde es verwunderlich, da ja solche Fehler meist ganz andere Ursachen haben, imho Gemischbildung, Verbrennung, Hardware(Mechanische)/Software fehler.
     
Thema:

Katalysator Vito 112

Die Seite wird geladen...

Katalysator Vito 112 - Ähnliche Themen

  1. S204 - Katalysator und Dieselpartikelfilter zum 2. Mal innerhalb 3,5 Jahren defekt

    S204 - Katalysator und Dieselpartikelfilter zum 2. Mal innerhalb 3,5 Jahren defekt: Hallo miteinander, kurz nach Ablauf der 2-Jahres-Garantie wurde zum wiederholten Mal der Schaden "defekter Katalysator und Dieselpartikelfilter"...
  2. Ersatz Katalysator für S210

    Ersatz Katalysator für S210: Hallo Allerseits, kann mir jemand sagen ob es für meine Modellvariante auch Kats gibt die nicht von DB kommen? Ist eine E-Klasse S210, E320, BJ...
  3. Katalysator für E430 T-Model

    Katalysator für E430 T-Model: Hallo Leute, brauche dringend einen linken Kat für meinen E430 Kombi Bj. 98 ambesten in einem Gebrauchten zustand. Kann mir eine Tip geben wo...
  4. Katalysator Austausch E420 w210

    Katalysator Austausch E420 w210: Hallo Forum bin Neuling hier, stelle mich kurz vor: Metaller, mitte 30, Auto Interessiert, fuhr bisher verschiedene Hersteller. Wobei ich mir...
  5. W210 , 210.035 Katalysator

    W210 , 210.035 Katalysator: hallo freunde ;:crazy: ich such dringend die größenangaben (abmessungen) des katalysators eines E200 (210.035) es geht dabei genauer um die...