Katze jeden Tag auf dem Wagen

Diskutiere Katze jeden Tag auf dem Wagen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, jeden Morgen ist mein Wagen von einer Katze oder Marder bestiegen worden.Die Spuren führen dann über die Scheibe hoch aufs Dach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gabs

Gabs

Crack
Beiträge
351
Fahrzeug
Sportcoupe C200 K
vorher 2 C220CDI
vorher 2 A170CDI
Hallo zusammen,
jeden Morgen ist mein Wagen von einer Katze oder Marder bestiegen worden.Die Spuren führen dann über die Scheibe hoch aufs Dach und dann rutscht das Viech auch noch runter.
Die D Netz Antenne ist angebissen was für einen Marder spricht.
Die Pfotenabdrücke sagt ein Kenner sei von einer Katze.


Ich bin am verzweifeln. :mad:
Wer hat eine Idee?

Gabs
 
Hallo Gabs,

bin zwar kein Katzenkenner und hab die Spuren ja auch nicht gesehen, aber grundsätzlich tippe ich eher auf einen Marder (angebissene Antenne)! Die Spuren sehen auch verdammt ähnlich aus!

Katzen sitzen, wenn es draußen kalt ist, gerne mal auf Autos rum (meistens auf der Motorhaube), weil sie sich so aufwärmen. Aber sie beißen nicht in Antennen.

Schau zuerst mal in den Motorraum und prüfe ALLE Gummileitungen, weil Marder diese Schläuche gerne anfressen. Beim Golf IV gibt es diesen berühmten Kühlwasserschlauch, den haben sie mir ein paar mal angefressen, bis VW das Material geändert hat!

Es gibt im Fachmarkt elektronische Geräte, die man in den Motorraum einbauen kann, die sollen Marder mit bestimmten für Menschen nicht hörbaren Tönen vertreiben. Die sind aber umstritten, wirken nicht immer und außerdem kosten sie Geld.

Was wirklich hilft ist Hundegeruch. Da kommt kein Marder mehr ans Auto, wenn es nach Hund riecht (und Katzen wohl auch nicht ;) ). Ob Du Urin oder n ordentliches Büschel Haare nimmst, bleibt Dir überlassen, ist so oder so eine nicht ganz "hygienische" Angelegenheit. Aber bei mir hat es geholfen!

Gruß, Bruenie
 
Hallo,

ich kenne das Problem. Bei mir hat Folgendes aus der Apotheke geholfen:
GIMPET
Katzen-Fernhaltespray
Hersteller: H. von Gimborn GmbH, 4240 Emmerich/RH.
Art.-Nr. 411 002
150 ml Spraydose

Gegenstände in der Nähe Deines Autos damit besprühen. Das müsste helfen. Ich glaube, wie der Name schon sagt, Katzen mögen den Geruch wohl nicht :-))

Viel Erfolg

Gruß

Anton
 
Marder

Hallo,
ich hatte ein Zeitlang Massive Marderprobleme, ich habe dann einfach wenn ich ein bisschen später heim gekommen bin vor das Auto gepisst :D und ruhe wahr.... macht sich natürlich am Tag nicht so gut... bevor ich daruf kam habe ich auch Marder schreck, stäbchen, Hundehaare usw ausprobiert. Was auch nicht schelcht gehen soll sind angeblich diese Dinger wo man ins WC hängt...



Gruss Olli
 
leg dich doch einfach mit einem
Scharfschützengewehr auf die lauer !
:D :D :D :D :D :D ;) :D
 
die Katze mit der Staubigen Tatze

Hallo,
abgeknallt hätte ich nachbars Katze auch schon am Liebsten, läuft einem übers frisch gewaschene Auto.... aber das gibt ziemlichen ärger mit den nachbarn...ich glaube mit dem katzen Spary "bleib weg" ist man sicher für eine Weile geimpft dagegen. Ich könnte mir sogar vorstellen das es bei einer katze die den Wagen kennt dann für immer nützt weil sie ja weiss das er nicht fein riecht..



Olli
 
Tja, Nachbars Katze hat sich im Winter auch meine Motorhaube als Wärmkissen ausgesucht (Das FZ steht offen unter einem Carport). Sehe ich aber gelassen weil ich Katzen mag. Zum Trost: Wenn Katzen auf glatte Flächen springen ziehen sie die Krallen ein, weil sie wissen das krallen nix bringt. Antennen und sonstige Kunstoffteile entsprechen übrigens überhaupt nicht ihrem Geschmack.

Abhilfe soll angeblich auch das besprühen des Autos mit Wasser bringen, da die Samtpfoten es eher trocken mögen.

Hatte bei meinem ex124 auch schon mal angenagte Zündkabel und habe auch schon mal tote Mäuse und ein Eichhörnchen im Motorraum gefunden, die offenbar von Mardern dort rein geschleppt wurden. Das Marderproblem hält sich aber bei uns stark in Grenzen - wegen der Katzen! :D

Gruß
Horst
 
Hallo Horst,

Irgendwie lieben Marder gerade den W124, jedenfalls hatten wir in der Familie nie Probleme mit Marder gehabt, selbst ich mit meinem Pampers Porsche (Astra F Caravan), der jahrelang nachts in der Nähe von mehreren Marder-Wohnungen stand.

Ausnahme bei meines Vaters ersten W124 (BJ 86). Er hatte den Wagen als Jahreswagen von einem Werksangehörigen gekauft und schon da waren Kratzspuren in der Dämmung der Motorhaube. Zwei Jahre später mussten ettliche Dämmatten und Kühlwasserschläuche vorsorglich ausgetauscht werden, da ein Marder in den Stern verliebt war. Bei dem zweiten W124 (BJ 92) gabe es keinerlei Mardeschäden.

Gruß Dirk
 
Hallo Dirk,

auch Marder wissen offenbar was gut ist ! :D

Gruß
Horst
 
Hallo,

gegen Katzen helfen auch noch Pflanzen, die im Gartencenter als „Verpiß Dich" angeboten werden. Sie helfen gegen Katzen und Hunde, welche den Bereich als Toilette benutzen wollen, kann man gut neben der Garageneinfahrt pflanzen.
 
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Wortmeldungen.Werde mal einige Antworten
ausprobieren.

Nochmals Danke

Gabs
 
Hallo Leute
habe mir das Gimpert Katzenfernhaltespray in der Apotheke gekauft.

Die Wirkungszeit beträgt ca 15 Minuten dann ist nichts mehr zu richen.
Meine Bekannte haben Katzen werde es mal da genau testen.

Vorab es kann nicht viel taugen.Kosten ca. 8 Euro für 150ml

Grüße
Gabs
 
Original geschrieben von Katharina
Hallo,

gegen Katzen helfen auch noch Pflanzen, die im Gartencenter als „Verpiß Dich" angeboten werden. Sie helfen gegen Katzen und Hunde, welche den Bereich als Toilette benutzen wollen, kann man gut neben der Garageneinfahrt pflanzen.

Weitere Infos :
Verpiß Dich ist eine neue Züchtung und basiert auf Brennesseln. Sie wird alle 1m in einem Abstand von ca. 1 m vom schützenden Objekt gepflanzt und ist sehr robust, aber nicht garantiert Winterhart. Der Preis liegt je nach Anbieter so um die 1,99 €. Bei Berührung sondert sie einen ekligen Geruch ab, sieht aber mit ihrer Wuchshöhe von ca 50cm recht unscheinbar aus.

Selber waren wir skeptisch über die Wirkung gewesen, aber mittels 1 Pflanze haben wir die als Hundeklo umfunktionierte Pflanzinsel vor unserem Haus hundefrei bekommen.

Gruß Dirk
 
Pflanzen

Hallo,
ich schau mich mal nach den Pflanzen um insbesondere auch die
gegen Mücken.

Werde weiter berichten.

Grüße
Gabs
 
Hallo Gabs,

wir haben dieselben Erfahrungen mit der „Verpiß Dich" wie Dirk. Zu unserem rechten Nachbarn haben wir an unserer Garage eine Reihe dieser Pflanzen gesetzt – sie halten wirklich dessen Minihund fern, welcher sich die Garagenecke als Stammplatz ausgesucht hatte. Auch meine eigene „Wurst" macht um die Pflanzen einen großen Bogen......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Katze jeden Tag auf dem Wagen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben