Kauf 220 T CDI

Diskutiere Kauf 220 T CDI im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Foraner, nachdem ich jetzt schon öfters, bei meiner Suche nach einem gebrauchten w203T hier im Forum gelandet bin und auch schon die...
R

Rufus T Firefly

Guest
Hallo Foraner,

nachdem ich jetzt schon öfters, bei meiner Suche nach einem gebrauchten w203T hier im Forum gelandet bin und auch schon die ersten nützlichen Informationen hier sammeln konnte, hab ich mich heute mal angemeldet.
Und hier bin ich !
Zu meiner ersten Frage: Sind die aktuellen Mercedes-Fahrzeuge rostmäsig wirklich so schlecht wie manche Leute mir glauben machen wollen ? Mir ist schon klar das mein 124er 200E Bj. 92 zu den Besten Autos gehört die Mercedes je gebaut hat.
Jetzt nach 17Jahren läßt es sich nicht mehr so wirklich übersehen daß auch 124er rosten, doch er läuft und läuft und läuft...:)
Doch heißt das gleich das man sich besser keinen Benz mehr kauft ?
Ich möchte mir nämlich einen W203T 220CDI mit Parktronic, Automatik, Sitzheizung und Navi, am liebsten nach der MoPf, zulegen.
Wenn ihr mir da ein paar Tips geben könnt ?

Euer
Rufus T Firefly

Hallo und willkommen Rufus,

tja das ist die Frage. Beachte bitte das sowohl das Forum hier und auch Werkstätten von Problemfahrzeugen leben. Das heisst - "wir" ziehen diese magisch an.
Richtig ist, dass man schon sagen kann, dass sich das Thema Rost doch deutlicher hervorkristlisiert als es eigentlich sein dürfte.
Das heißt aber nicht das alle Fahrzeuge rosten. Das heißt eigentlich nur, dass alle anderen "Probleme" anscheinend von geringerer Natur sind.
Wenn Du für das Thema sensibilisiert bist und darauf achtest - zudem noch ein Fahrzeug nimmst welches regelmäßig bei Benz gewartet wurde und auch weiterhin wird - hast Du zumindest für die ersten 8 Jahre nach Erstzulassung sowieso kein Problem. Kurz vor Ablauf dieser Frist würde ich jedenfalls mein Auto noch mal genau unter die Lupe nehmen und etwaige Schäden melden.

Mein Opa fährt einen 1997´er W210 ... der ist zwar wenig gelaufen ... dennoch noch nie Rostbehandelt worden - er hat keinen Rost.

Viel Erfolg bei der Suche!

Olli

Jedes Fahrzeug ist anders, manche Rosten mehr manche gar nicht .
Mein 190er hat kein Rost(Baujahr 1990), auch an den Wagenheberaufnahmen.
Aber mein Nachbar hat einen(Baujahr 1993) der hat nur ROst probleme.

Thema: Kauf 220 T CDI
Zurück
Oben