Kauf einer S-Klasse

Diskutiere Kauf einer S-Klasse im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Servus Freunde, also ich bin neu hier - seht ihr ja sicher. Bin 24 Jahre Jung und möchte einfach nur Flowburn genannt werden. Ich fahre seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flowburn schrieb:
Aber was würdest du denken, wenn du zB eine Rechnung im 5 stelligen Bereich von einer Firma bekommst, dessen Dienst du in anspruch genommen hast - aber der nette Außendienstmitarbeiter nur mit einem Polo bei dem nächsten Besuch deine Einfahrt reinfährt? Da würde ich mir gedanken machen, ob die bei so einem Rechnungswesen nicht genug Geld haben um sich ein vernünftiges Auto kaufen.
Selbst bei Kunden denen 6-stellige Rechnungen zugestellt werden fahre ich nicht mehr mit einer S-Klasse vor. Wobei - vor 8 Jahren habe ich das noch gemacht. Ein Kunde von mir der hauptsächlich Rechnungen in 6-stelliger Höhe schreibt (also eine hochwertige Dienstleistung an solvente Konzerne anbietet) fährt einen BRABUS S 500 5.8 mit einem Neupreis von weit über 200.000 € UND einen Smart - fast kein Kunde (außer die Daimler AG schätze ich mal) kennt den S! Denn gerade wenn eine hohe Rechnung überreicht wird ist es wichtig im Fahrzeug nicht zu übertreiben! Es soll keine alte Gurke sein, klaro ... Aber das ist persönliche Philosophie und an sich ein nettes Gesprächsthema aber irgendwie war das ja nicht die Fragestellung.

Olli
 
mephisto7 schrieb:
...

und keinen firmenwagen...

...obwohl ich gelegentlich einen benz als frmenwagen habe ;
dann aber von bin und mit chauffeur !!! :D :D :D

@otfried...
nee , ich trage blau...
ich glaub heidelberg hat bordeaux ; ganz dekadent
 
Hallo Flowburn,

das im zweiten Link hinterlegte Fahrzeug ist ein V 220.174, als der Mopf AMG der vorhergehenden „S“ Klasse.

@ Mephi,

in FFM auch hellblau aber auch hellgrün. Nur der Capo di Capo in „Ganzweiß“ ;)
 
Hallo Flowburn

Willkommen im Forum.

Deine Anfrage bezüglich der S-Klasse Optionen ist willkommen und berechtigt.Du findest hier die nötigen Infos zu Auswahl Deines zukünftigen "Wohlfühlautos".

Bei deinem "Intro" und diesem Thread hätte ich einfach die persöhnlichen Umstände weggelassen.Dann kommen auch keine Bemerkungen zurück und Du wirst direkt informiert.


Was den Audi betrifft,sind die Baujahre sehr wichtig,da die sich hier und da gebessert haben.Kaufen würde ich trotzdem keinen.Das hat aber andere Gründe,die ich hier nicht ausbreiten will.

Wenn Du nicht ständig mehr als 2 Personen transportierst,wäre doch das Coupe eine tolle Option.(CL 500).Oder brauchst Du 4 Türen?

mfg Kai
 
Mein Senf dazu:
Im Coupe zumindest beim C216 gehen die vorderen Sitze nicht soweit nach hinten zu fahren wie in der Limo W/V221. Das war bei den paar Mal fahren für mich der größte Störfaktor am Coupe, weil ich eben gern so sitze :). Ansonsten ein sehr schönes Auto. Was auch nervt: Das Radio mit diesem an sich sehr schönen Sendereinstellen in der Art eines historischen Radioempfängers. Problem: Im normalen Modus scrollt der vieeel zu langsam um mal schnell den Sender zu wechseln und wenn man dem Ding Panik macht duch mehrere Wechsel nacheinander dann scrollt er viel zu schnell, sodass man am Zielsender vorbeirauscht. Hier finde ich das alte Comand besser. Es kann aber natürlich auch durchaus sein, dass es da andere Methoden gibt den Sender ("zapping"-mäßig) zu verstellen, die ich noch nicht entdeckt habe. :eek:

Grüße Sebastian
 
Nun interessiert mich ganz brennend, in welcher Branche sich Flowburn tummelt wenn ihn sein Papi zur besseren Genesung eine S-Klasse aussuchen lässt...

Rechtschreibung scheint in seinem Job eine untergeordnete Rolle zu spielen, sonst könnte er "das" und "dass" unterscheiden...

Sorry, aber da bekomme ich immer Gänsehaut...

Meine Kunden haben übrigens noch nicht gemeckert, weil ich mit einem 210er daherkomme...

Da muß sich im Osten ein gewaltiger Wandel vollzogen haben, der auch total an mir vorbeiging...

Als ich noch vor 10 Jahren mit meinem Vormopf-W124 230 E nach Schwarzheide gefahren bin, haben die Halbstarken aus dem Beitrittsgebiet mein Auto mit Steinen beworfen.

Ist es heute umgekehrt? Wird man da vom Hof des Kunden vertrieben, wenn man keine Oberklasse fährt ? Werfen die Perspektivlosen jetzt ihre Steine auf die Corsas und Fiestas...?

Daß Flowburn sukzessive mehr Firmenanteile übertragen bekommt, muß nichts mit seiner Leistung zu tun haben, sondern hat eher den Grund, der Erbschaftssteuer aus dem Wege zu gehen...

Daß mich keiner falsch versteht: Ich habe kein Problem damit, wenn sich jemand eine S-Klasse kauft. Die ganze Region in der ich wohne lebt schließlich davon, daß es Mercedes-Benz gut geht... :)

Nur... irgendetwas an der Geschichte will mir einfach nicht schmecken. Irgendwie ist das alles für mich nicht schlüssig...
 
Otfried schrieb:
@ Mephi,

in FFM auch hellblau aber auch hellgrün. Nur der Capo di Capo in „Ganzweiß“ ;)


@otfried

...ehre , wem ehr gebührt...

...dafür trag ich nie was drunter... :D

@flowburn ;

nicht alles auf die goldwaage legen ; wenn du wirklich in der position bist , zwischen W220/W221 wählen zu können/müssen , freu ich mich für dich...

ps.@ hab vergessen wer ;
auf mangelnde rechtschreibung hinzuweisen ist mehr als erbärmlich...

avanciert das hier jetzt in richtung MT-jargon ; oder schlimmer noch :

in richtung eines anderen grossen stern-forums?!
 
...muss Dedes Fan hier vollkommen Recht geben.
Warum soll hier Neid o.ä. aufkommen.Ich persönliche habe immer Achtung vor der Leistung anderer.Was jedoch stutzig macht:
Einerseits mit seinen Autos und Geld rumprollen,anderseits "seine" Firma verschweigen.
Ein bessere,dazu kostenlose Werbeplattform für diese ,"seine" Fa.kann man doch garnicht bekommen.Also,Flowburn,wenns denn so ist,sei stolz auf das was Ihr habt und mach keine Geheimniskrämerei daraus.Vielleicht finden sich sogar Kunden für euch in diesem Forum.Sicher habt Ihr doch ne Hompage oder?
Ja ich gebs zu,bin eben ein neugieriger Mensch.
 
Danke Dedes-Fan

Dedes-Fan schrieb:
Da muß sich im Osten ein gewaltiger Wandel vollzogen haben, der auch total an mir vorbeiging...

Als ich noch vor 10 Jahren mit meinem Vormopf-W124 230 E nach Schwarzheide gefahren bin, haben die Halbstarken aus dem Beitrittsgebiet mein Auto mit Steinen beworfen.

Ist es heute umgekehrt? Wird man da vom Hof des Kunden vertrieben, wenn man keine Oberklasse fährt ? Werfen die Perspektivlosen jetzt ihre Steine auf die Corsas und Fiestas...?

Danke Dedes-Fan!!!!
Jetzt ist mein Weltbild wieder gerade gerückt! Ich dachte schon,
wir werden hier noch Freunde..... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sternbetrachter
Was hast Du für ein Problem mit mir?

Ich habe hier von einer Tatsache berichtet...

Auch wenn es Dir nicht gefällt, es war so. Die Wahrheit ist eben nicht immer angenehm...
 
Zurück zum Thema,

ich würde Flowburn auch zum Coupe raten, wenn er nicht unbedingt die
beiden hintern Türen braucht. Wenn aber öfters Kunden mitfahren, dann lieber kein Coupe, da machen dann Limos mit vier Türen einfach mehr her.


Dedes-Fan schrieb:
@Sternbetrachter


Auch wenn es Dir nicht gefällt, es war so. Die Wahrheit ist eben nicht immer angenehm...

@Dedes-Fan: Wenn Du mit Steinen beworfen wurdest, dann ist dies
die Wahrheit...keine Einwände.
Aber den Rest Deiner fundierten Ausführungen über den Osten bitte NICHT als Wahrheit deklarieren...Danke !
 
Sternbetrachter schrieb:
@Dedes-Fan: Wenn Du mit Steinen beworfen wurdest, dann ist dies
die Wahrheit...keine Einwände.
Aber den Rest Deiner fundierten Ausführungen über den Osten bitte NICHT als Wahrheit deklarieren...Danke !

ich glaube, dir ist da der ironische unterton ein wenig entgangen...
 
Nein, in meinem Beitrag steckte diesmal kein Zynismus...

Ich kann meine Ausführungen belegen...

Ich spreche von einer Region mit sehr schlechter Infrastruktur. Die Jugendlichen wanderten aus der Schule direkt in die Arbeitslosigkeit.

Dies nenne ich Perspektivlosigkeit.

Nun kommt da eine Westfirma, reißt einen Betrieb ab, der früher tausende Arbeitsplätze hatte und baut darauf eine völlig neue und vollautomatische Keksfabrik.

Neue Arbeitsplätze Fehlanzeige, weil die Fachleute aus dem Westen kamen und Hilfskräfte brauchte man fast keine.

Eines Tages brannte die Keksfabrik bis auf die Grundmauern nieder...

Man weiß, daß es Brandstiftung war und fand die Täter eben genau im Lager der jungen Leute ohne Perspektive.

Soviel dazu... Und mehr habe ich über den Osten nicht gesagt.

Dies ist vor 10 Jahren passiert. Aber in diese Gegend würde ich auch heute noch nicht mit der S-Klasse fahren...
 
Dedes-Fan schrieb:
Nein, in meinem Beitrag steckte diesmal kein Zynismus...

Ich kann meine Ausführungen belegen...

Ich spreche von einer Region mit sehr schlechter Infrastruktur. Die Jugendlichen wanderten aus der Schule direkt in die Arbeitslosigkeit.

Dies nenne ich Perspektivlosigkeit.

Nun kommt da eine Westfirma, reißt einen Betrieb ab, der früher tausende Arbeitsplätze hatte und baut darauf eine völlig neue und vollautomatische Keksfabrik.

Neue Arbeitsplätze Fehlanzeige, weil die Fachleute aus dem Westen kamen und Hilfskräfte brauchte man fast keine.

Eines Tages brannte die Keksfabrik bis auf die Grundmauern nieder...

Man weiß, daß es Brandstiftung war und fand die Täter eben genau im Lager der jungen Leute ohne Perspektive.

Soviel dazu... Und mehr habe ich über den Osten nicht gesagt.

Dies ist vor 10 Jahren passiert. Aber in diese Gegend würde ich auch heute noch nicht mit der S-Klasse fahren...


..diese Brennpunkte können aber auch leicht auf viele andere Regionen im Westen angewand werden.Fahr mal nach Köln-Chorweiler,Hamburg Hansa-Viertel,Berlin Kreuzberg und Neukölln.
Dort ist die Perspektive der Jugendlichen nicht viel anders.Dort mit einer S-Klasse ohne Schutz ,nein Danke.
Halte da mal mit einem dicken Schlitten an und du hast ein sehr einprägsames Erlebnis.
Gruß
 
Dedes-Fan schrieb:
Nun interessiert mich ganz brennend, in welcher Branche sich Flowburn tummelt wenn ihn sein Papi zur besseren Genesung eine S-Klasse aussuchen lässt...
Deinen Sarkasmus kannst du Dir sonst wohin stecken, alles klar? Jetzt pass mal auf, mein Vater schenkt mir NICHT zur besseren Genesung eine S-Klasse, sondern nur weil ich ein verdammtes Fahrzeug für die Arbeit brauche. Komm damit klar oder nicht.

Dedes-Fan schrieb:
Rechtschreibung scheint in seinem Job eine untergeordnete Rolle zu spielen, sonst könnte er "das" und "dass" unterscheiden...
Nicht jeder ist so gebildet wie du...

Dedes-Fan schrieb:
Sorry, aber da bekomme ich immer Gänsehaut...
Geh zum Arzt damit, das(s)? ist nicht normal.

Dedes-Fan schrieb:
Daß Flowburn sukzessive mehr Firmenanteile übertragen bekommt, muß nichts mit seiner Leistung zu tun haben, sondern hat eher den Grund, der Erbschaftssteuer aus dem Wege zu gehen...
Oh man, es war sowas von klar. Ich hab es schon fast geahnt das sowas kommt. WER bist du eigentlich um Dir solch ein Kommentar zu erlauben?

Dedes-Fan schrieb:
Daß mich keiner falsch versteht: Ich habe kein Problem damit, wenn sich jemand eine S-Klasse kauft. Die ganze Region in der ich wohne lebt schließlich davon, daß es Mercedes-Benz gut geht... :)
Anscheinend ja doch, sonst würdest du mich hier nicht an den Pranger stellen - pass mal auf - du widersprichst dich.

Dedes-Fan schrieb:
Nur... irgendetwas an der Geschichte will mir einfach nicht schmecken. Irgendwie ist das alles für mich nicht schlüssig...
Zu viel Neid, eventuell?

verleger11 schrieb:
Warum soll hier Neid o.ä. aufkommen.Ich persönliche habe immer Achtung vor der Leistung anderer.Was jedoch stutzig macht: Einerseits mit seinen Autos und Geld rumprollen,anderseits "seine" Firma verschweigen.
So, noch mal zum mitschreiben. I c h h a b e n i c h t g e p r o l l t ! Sondern lediglich meine finanziellen Mittel offen gelegt, damit ich Disskusionen aus dem Weg gehen kann, dass ich mir solch ein Fahrzeug nicht leisten kann. Und jetzt erklär mir mal bitte, Herr verleger11 wo ich meine Firma verheimlicht habe? Du/Ihr unschlüssigen, habt mich nicht danach gefragt. Außerdem ist es nicht meine Firma - schreib dich nicht ab und so!

verleger11 schrieb:
Ein bessere,dazu kostenlose Werbeplattform für diese ,"seine" Fa.kann man doch garnicht bekommen.Also,Flowburn,wenns denn so ist,sei stolz auf das was Ihr habt und mach keine Geheimniskrämerei daraus.Vielleicht finden sich sogar Kunden für euch in diesem Forum.Sicher habt Ihr doch ne Hompage oder?
Ja ich gebs zu,bin eben ein neugieriger Mensch.
Ich werde hier weder den Namen der Firma, noch die Homepage und erst recht nicht den genauen Sitz offen legen. Nicht unter diesen Umständen. Der einzige der es zu hören bekommt, wenn er es wissen wollen würde, wäre mephisto7, weil er der einzige ist, der mich hier mit Respekt behandelt.

Sternbetrachter schrieb:
ich würde Flowburn auch zum Coupe raten, wenn er nicht unbedingt die beiden hintern Türen braucht. Wenn aber öfters Kunden mitfahren, dann lieber kein Coupe, da machen dann Limos mit vier Türen einfach mehr her.
Ich brauche alle Türen. Hab noch Familie. Ja Dedes-Fan, ich hab Frau und Kinder! Willst du Bilder von Ihnen sehen?

Dedes-Fan schrieb:
Nein, in meinem Beitrag steckte diesmal kein Zynismus... Ich kann meine Ausführungen belegen... Ich spreche von einer Region mit sehr schlechter Infrastruktur. Die Jugendlichen wanderten aus der Schule direkt in die Arbeitslosigkeit. Dies nenne ich Perspektivlosigkeit. Nun kommt da eine Westfirma, reißt einen Betrieb ab, der früher tausende Arbeitsplätze hatte und baut darauf eine völlig neue und vollautomatische Keksfabrik. Neue Arbeitsplätze Fehlanzeige, weil die Fachleute aus dem Westen kamen und Hilfskräfte brauchte man fast keine. Eines Tages brannte die Keksfabrik bis auf die Grundmauern nieder... Man weiß, daß es Brandstiftung war und fand die Täter eben genau im Lager der jungen Leute ohne Perspektive. Soviel dazu... Und mehr habe ich über den Osten nicht gesagt. Dies ist vor 10 Jahren passiert. Aber in diese Gegend würde ich auch heute noch nicht mit der S-Klasse fahren...
Dann fahr mal nach Kreuzberg.. da wirst du nicht mit Steinen beworfen, sondern aus dem Wagen gezogen und erstochen.

mephisto7 schrieb:
@flowburn; nicht alles auf die goldwaage legen; wenn du wirklich in der position bist, zwischen W220/W221 wählen zu können/müssen, freu ich mich für dich...
Wenn man mich hier persöhnlich angreift - was soll ich tun? Käse essen und Milch trinken? Sicher nicht.. aber danke für den Ratschlag!

mephisto7 schrieb:
ps.@ hab vergessen wer ;
auf mangelnde rechtschreibung hinzuweisen ist mehr als erbärmlich...
Danke. DANKE. Er spricht mir aus der Seele.

Und zu den restlichen, die mir zu dem Coupe geraten haben. Ich bin auf eine Limousine angewiesen, da ich Frau und Kinder habe.
 
Man ist der Thread unübersichtlich geworden :)


Flowburn schrieb:
Und zu den restlichen, die mir zu dem Coupe geraten haben. Ich bin auf eine Limousine angewiesen, da ich Frau und Kinder habe.
Das ist aber doch nicht wirklich ein Ausschluss! Also ich habe früher immer lieber in einem Coupe hinten gesessen als in ner langweiligen Limousine - aber nunja!

Zu Deiner Fragestellung wurde aber auch anderweitig schon vieles gesagt. Der W221 hatte Kinderkrankheiten - diese sind aber durch die Werkstattbesuche und kostenlose Maßnahmen alle ziemlich beseitigt. Ich persönlich würde immer eher den neueren Wagen nehmen!

Olli
 
Flowburn schrieb:
[...]
So, noch mal zum mitschreiben. I c h h a b e n i c h t g e p r o l l t ! Sondern lediglich meine finanziellen Mittel offen gelegt, damit ich Disskusionen aus dem Weg gehen kann, dass ich mir solch ein Fahrzeug nicht leisten kann.
[...]
Kannst du dir vielleicht vorstellen, dass das kein Schwein interessiert hättest, wenn du den Leuten nicht gleich deine komplette Lebensgeschichte (24, bei Vater in der Firma, A8 ist scheiße, nennt mich [gefälligst] so-und-so, etc etc) ungefragt aufgedrängt hättest? Weiss der Henker warum die Leute in letzter Zeit gehäuft Internetforen mit nem Beichtvater verwechseln.
Mit so nem spätpubertären Auftritt hat man in diversen Lokalitäten und Anlässen des Real-Life gute Chancen sofort vor die Tür gesetzt zu werden.
Wenn das Thema nicht so speziell wäre, wäre meine Empfehlung es mit einem neuen Nick nochmal zu probieren, aber das klappt in dem Fall nicht.

Ciao
 
martins schrieb:
Kannst du dir vielleicht vorstellen, dass das kein Schwein interessiert hättest, wenn du den Leuten nicht gleich deine komplette Lebensgeschichte (24, bei Vater in der Firma, A8 ist scheiße, nennt mich [gefälligst] so-und-so, etc etc) ungefragt aufgedrängt hättest? Weiss der Henker warum die Leute in letzter Zeit gehäuft Internetforen mit nem Beichtvater verwechseln.
Mit so nem spätpubertären Auftritt hat man in diversen Lokalitäten und Anlässen des Real-Life gute Chancen sofort vor die Tür gesetzt zu werden.
Wenn das Thema nicht so speziell wäre, wäre meine Empfehlung es mit einem neuen Nick nochmal zu probieren, aber das klappt in dem Fall nicht.

Ciao

So martins, jetzt hör mir mal bitte RICHTIG zu. Ich habe mir schon unzählige male anhören müssen. Kauf dir einen verdammten Golf GTI, den kannst du Dir leisten. UNZÄHLIGE male! Verstanden? Bis ich denen dann sagte, dass ich mir solch ein Fahrzeug leisten kann. Und ich wollte dieser; entschuldigt den Ausdruck; scheisse, einfach aus dem Weg gehen und auf den Punkt kommen. Das ihr mir schlicht weg einfach sagt, was mit den Fahrzeugen Sache ist und mir nicht hinterher stellt ich könne mir keine verdammte S-Klasse leisten. Ich hab so langsam die schnauze Voll, mir dauernd sagen lassen zu müssen, was für mich das beste wäre, weil ich mich sonst in den Ruin treiben würde. Nur weil ich 24 bin. Und jetzt geht hier die ganze scheisse von vorne los, nur weil ich es diesmal offen gelegt habe. Ich würde mein Gesäß dafür verwetten, wenn ich meine Lage nicht öffentlich gemacht hätte, hätten wir nicht diese Situation, sondern ob ein Golf für mich vielleicht besser wäre.

Und meine Güte, lasst es einfach. Ich versteh nicht wo euer verdammtes Problem liegt. Mephisto hat es kapiert, aber warum Himmel Herr Gott noch mal ihr nicht? WAS VERSTEHT IHR NICHT? Sagt es mir, damit hier ein für alle mal Ruhe ist. Ich will einfach nur wissen, auf was ich beim verdammten Kauf, eines solchen Fahrzeuges achten muss, damit ich mir keine runter gerittene Hütte kaufe.

Sagt mir WO euer Problem liegt. Ich will hier einfach nur gesittet mit euch reden und das hatte ich auch vor, aber immer wieder muss ich mir über 10 verschiedene formulierungen anhören, dass ich ein arrogantes *****loch bin und das kann es nicht sein. Ich wollte bevor ich hier mal vor Wut ein paar zeilen nieder schreibe, lieber garnichts mehr schreiben. Aber mir platzt gleich der Kragen.

Wer Rechtschreibfehler findet, soll sie behalten! Wenn ich wütend bin, hab ich keine Lust eventuell anfallende falsche Formulierungen zu berichtigen.

GRÜSSE
Flow...
 
Hallo Flow,

Du hast meine Antwort sicher überlesen - anzumerken bliebe, das der V 221.179 für Dich die ideale Wahl sein dürfte. Genügend Platz bei recht guten Fahrleistungen.
 
Otfried schrieb:
Hallo Flow,

Du hast meine Antwort sicher überlesen - anzumerken bliebe, das der V 221.179 für Dich die ideale Wahl sein dürfte. Genügend Platz bei recht guten Fahrleistungen.
Hallo Otfried! Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit, ja! Der V221 ist noch mal welcher? Das war der Lange, richtig?

X-R230-X schrieb:
Man ist der Thread unübersichtlich geworden :)



Das ist aber doch nicht wirklich ein Ausschluss! Also ich habe früher immer lieber in einem Coupe hinten gesessen als in ner langweiligen Limousine - aber nunja!

Zu Deiner Fragestellung wurde aber auch anderweitig schon vieles gesagt. Der W221 hatte Kinderkrankheiten - diese sind aber durch die Werkstattbesuche und kostenlose Maßnahmen alle ziemlich beseitigt. Ich persönlich würde immer eher den neueren Wagen nehmen!

Olli

Hallo Olli,

das liegt aber zum Teil auch mehr an mir. Mir gefallen Coupes nicht sonderlich. Ich hab lieber was großes und mehr Platz. ;) Ist also auch zum Teil geschmackssache!

Liebe Grüße
Flow
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kauf einer S-Klasse

Ähnliche Themen

Dianalotus
Antworten
4
Aufrufe
5K
LCSJuergensen
L
B
Antworten
0
Aufrufe
2K
bonfire
B
P
Antworten
9
Aufrufe
5K
prostsusi
P
C
Antworten
8
Aufrufe
2K
Andreas Harder
Andreas Harder
Zurück
Oben