Kauf eines A 210 ?

Diskutiere Kauf eines A 210 ? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, zurzeit fahre ich eine A170cdi mit 90PS und habe vor mir spätestens im Februar ein A210 zu holen. Leider hatte ich bis jetzt...
A 190 vs. A 210 EVOLUTION

Wie Rebecca schon geschrieben hat, distanziert sich der A 210 EVOLUTION im oberen Geschwindigkeitsbereich vom A 190.

A 210 EVOLUTION (168.035, 5-Gang-Automatik)
- Beschleunigung mit Durchschalten (Ausdrehen der Gänge): 0 - 180 km/h: ca. 36.5 s
- Phase 120 - 180 km/h: 25.0 s

A 190 (168.032, 5-Gang-Automatik)
- Beschleunigung mit Durchschalten (Ausdrehen der Gänge): 0 - 180 km/h: ca. 53.0 s
- Phase 120 - 180 km/h: 38.0 s


Ciao,
 
Letztendlich wurde dieser Elch hier entwickelt
Ich liebe ja dieses Bild, wo „Elchi“ fast alleine vor dem Ausstellungsraum steht.

Vor diesem Gebäude hatte es Angst ;)
http://mitglied.lycos.de/oschneider/AMG22.jpg

@ Akira11

um noch einmal auf das Grundsätzliche Thema einzugehen. Unser „Elchi“ ist bisher >59.700 Kilometer gelaufen und fährt immer noch auf denselben Stabilisatoren und Fahrwerksgummis wie bei seiner Auslieferung, ohne zu knarren. Es hat jedoch dieselben elektronischen Defekte wie der zur selben Zeit gekaufte V 220.173. Persönlich kann ich nicht sagen, das Du mit dem „Elchi“ mehr oder weniger Probleme hättest als etwa mit einem CL 203. Jedoch gibt es Fahrzeuge, welche einfach klappern oder laufend Stabilisatordefekte aufweisen.

Wie schon erwähnt, würde ich Dir eine Probefahrt in einem W 168.035 {„A 210“} und W 168.032 {„A 190“} empfehlen.

einen schönen 3. Advent wünscht

Otfried
http://mitglied.lycos.de/oschneider/14122003k.jpg
 
Hallo Akira11,

ich bin den 160er und 190er mal gefahren und hab jetzt des öfteren die Gelegenheit mit´m A210 zu fahren. Ich finde das Fahrwerk im 210er angenehm sportlich und der Motor hat einen tollen Durchzug!!! Da macht´s richtig Spaß zu überholen usw. Die Innenausstattung finde ich auch etwas ansprechender als die "Normale" der anderen Modelle. Als Gebrauchtwagen ist der Unterschied zum 190er nicht so gravierend wie vorher von den NICHT210er Fahrern immer genörgelt. Außerdem gibt´s um 18-19t€ auch was gutes vom DC-Händler mit Garantie und allem drum und dran.

Ich kann Dir das Auto nur empfehlen:) Und bevor ich mir ne "Normale" A-Klasse kaufe geh´mer lieber wieder zurück zum Smart:coolio3:

MFG Tobias
 
Super endlich mal einer der mich versteht.

Und nochmals danke für die Antwort dass der 210er richtig Spaß macht, den das wollte ich hören.

Ich werde versuchen jetzt über die Urlaubstage eine Probefahrt zu machen und die gesammelten Erfahrungen hier im Forum hinterlegen.
Sollte mir die Probefahrt ein positives Bild hinterlassen, werde ich so bald wie möglich versuchen mir solch einen als Jahreswagen zu kaufen.


:D :D :D :D
 
Und nochmals danke für die Antwort dass der 210er richtig Spaß macht, den das wollte ich hören.

Des weiteren zur Auswahl stand ein Mini Cooper S, da dort der Leistungsunterschied nicht sooo spürbar war und am A210 doch noch praktische Vorteile (4-Türen, Kofferraum und kein Hanschuhfach hinter der Heckklappe usw) waren, war die Entscheidung schnell gefällt.

Und was die Topspeed angeht: Bei der Stirnfläche ist´s klar, dass er über 180 nicht mehr den großen Schnitt machen kann, aber für die Landstraße reicht´s allemal;) und ansonsten gibt´s ja dann noch "Langstreckenfahrzeuge" mit Dieselantrieb :p

Viel Spaß beim Probefahren:)
MFG Tobias
 
Gestern kurz vor 18.00 Uhr (Feierabendzeit) war es dann soweit ich machte eine Probefahrt mit dem A210 mit ca. 15tkm.

Das erste was mir aufgefallen war, als der Fahrzeughändler mit dem Auto aus der Parklücke gefahren ist, dass er im Gegensatz zu meinem 170cdi einfach nur geil aussah und noch viel besser wie auf den Bildern.

Nach einer kurzen Begutachtung ging es dann auch gleich los, ich also denn ersten Gang rein, gas gegeben so das der Motor aufheult „peinlich“.
Hab mich doch zu arg an meinen Diesel gewöhnt, dort war nichts mit Motor aufheulen da man da noch richtig gas geben muss.

Habe vor zwei Jahren einen Alfa156 gehabt mit 155PS, nur das keiner sagt das ich keine Ahnung hab.

Also weiter im Text. Als ich dann auf der Vorfahrtsstraße war und ein wenig gas geben konnte war ich einfach nur begeistert der Motor zog spontan durch wo ich sofort an frühere Probefahrten gedacht habe.
Wie z.B. den S3 der natürlich besser in der Leistung war aber durch den Turbo einfach mehr Drehzahl gebrauchte und es dort beim schalten immer ein Turboloch gab, was ich aber erst gestern bei der Probefahrt merkte.

Bei kleinen Drehzahlen zog der kleine wie verrückt aber nicht zu viel, so das man in Punkto Wirtschaftlichkeit nicht verzweifeln muss da er kein Super plus braucht und man in auch mit wenig Drehzahl fahren kann.

Fahrweck, da brauch ich nichts zu sagen einfach super Sportlich.

Eins war aber schlecht, das ich nicht auf die Autobahn konnte da es dunkel war und ich mich dort überhaupt nicht auskante. Deshalb fuhr ich nur eine viertel Stunde, was aber für meine Entscheidung völlig ausreichend war.

JA, ich habe das Auto gekauft kann es aber frühestens am 7.1.04 abholen wegen Urlaub und den ganzen Papierkram. Was soll’s ist bald bei mir und ich kann eine ausgiebige Spritztour machen.

An alle die man nicht mehr liest. Einen guten rutsch ins neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen







:cool: :cool: :cool: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :Coolio1: :Coolio1: :Lol1: :Lol1: ;) ;) ;) :p :p :p ;) ;) ;) :) :) :) :cool: :cool: :cool: :D ;) :p
 
Hallo Akira,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem W210.035 und allzeit eine Gute Fahrt mit dem Elch.

Den M 166.995 kannst Du nicht mit dem Alfa vergleichen, da der Motor AMG typisch als ein langhubiges Triebwerk ausgelegt ist, welches schon im unteren Drehzahlbereich {relativ} gut zieht. Dafür wird er bei hohen Drehzahlen etwas lauter.

PS: Welche Reifen sind montiert?

einen Guten Rutsch wünschen

Otfried und Katharina
http://mitglied.lycos.de/Khamsin_Tipo_120/K31122003k.jpg
 
Hallo Akira,
Glückwunsch auch meinerseits! Also wenn ich mal weniger fahren "müßte" und das nötige Kleingeld hätte, würde ich mir auch einen 210er kaufen... :D Was hast Du denn für den kleinen bezahlt? Was hat er alles?
Grüße
Pitti
 
Hallo,

zur Sonderaustattung gehört:
1.Regensensor
2.Sitzheitzung vorne
3.Radio CD

Das ganze hat 18.450EUR gekostet mit 15tkm und einem Bj. ende 2002.

Kahns kaum abwarten.
Natürlich habe ich auch gleich Winterreifen mitbestellt.


:D::Coolio1:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Akira11
Bei kleinen Drehzahlen zog der kleine wie verrückt aber nicht zu viel, so das man in Punkto Wirtschaftlichkeit nicht verzweifeln muss da er kein Super plus braucht und man in auch mit wenig Drehzahl fahren kann.
und das schreibt ein Dieselfahrer :D ......meines Erachtens auch das "tolle" an dem Motor

Fahrwerk, da brauch ich nichts zu sagen einfach super Sportlich.

......dem ist auch kaum was hinzuzufügen, außer dass der Komfort nicht auf der Strecke bleibt.........:) :) :)


Ich wünsch Dir noch viel Spaß mit Deinem neuen Elch.............wenn Du ihn denn hast (nur noch 5x schlafen oder so;) ;) ;)

MFG Tobias
 
Thema: Kauf eines A 210 ?
Zurück
Oben