Kauf eines E320CDI (S211)

Diskutiere Kauf eines E320CDI (S211) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Leute, habe mich nach langem durchforsten eures Forum, was sehr informativ und gelungen ist, dazu entschieden meinen BMW 330d gegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

mal kurz ein kleiner Einhaker:
was für ein Edelmetall im Avantgarde :eek: ? Der hat doch schwarzes Vogelaugenahorn :rolleyes: .
Außerdem ist das Elegance Wurzelholz dunkler als das Classic "Calyptus Linea". Wenn schon das Elegance-Holz zu hell wirkt, müsste das Classic-Holz noch heller empfunden werden :confused: .

Als Außenfarbe würde ich noch dunkelgrün in Betracht ziehen. Sieht auch sehr hübsch aus. Oder diesen neuen Grauton, den es ab Herbst(?) gibt.

Original geschrieben von Matthias

Als Außenfarbe würde ich noch dunkelgrün in Betracht ziehen. Sieht auch sehr hübsch aus. Oder diesen neuen Grauton, den es ab Herbst(?) gibt.

Du meinst perlgrau. Wird sicher auch ganz gut aussehen. Mir gefällt auch tektitgrau. Aber das tealit wirkt gut.

Zuletzt bearbeitet:
@Matthias: Habe mich falsch ausgedrückt, meinte das silberne um der Gearbox rum. Und um den Rädchen der Temperatureinstellung. Und helles Kombi Instrument.

Zu Classic <> Elegance: Das Holz in der Elegance-Ausstattung ist heller!

Ich leih mir zum Vergleich mal zwei Bilder von www.fan-gallerie.de aus:

Elegance: http://www.fan-gallerie.de/Galerie/Oberklasse/W211/W211_131.jpg

Classic: http://www.fan-gallerie.de/Galerie/Oberklasse/W211/W211_071.jpg

da ist Classic aber dunkler. Es sei denn, der Elegance da, hat nicht das richtige Holz drin :rolleyes: ;)

Hallo,

[Holz]
komisch, dann sind die Abbildungen im E-Klasse-Prospekt von den Farben her falsch. Ich bin nämlich davon ausgegangen. Einen Classic habe ich bisher noch nie in natura gesehen, nur Elegance und Avantgarde.

[Alu]
Also ich finde gerade die Alu-Applikationen im Innenraum ganz schick. Sie werten ihn schon auf. Ist wohl Geschmackssache.

[Avantgarde-Instrumente]
Ist auch meine Meinung. Allerdings finde ich die Elegance-Instrumente am schönsten :rolleyes: .

Es sei denn, der Elegance da, hat nicht das richtige Holz drin
Oder die Farbechtheit bei den Bildern ist nicht so gut :rolleyes: ...

Das ist smaragd-schwarz-metallic:

Anhänge

• dsc01185-2.jpg
    dsc01185-2.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Wie schafft man das, dass die Fotos direkt im Beitrag erscheinen und in dieser Schärfe? mir ist das leider nicht gelungen.

@ hennes

schöne 17 Zoll Felgen.

Die sind noch einen Tick feiner als die Avantgarde 17 Zolll.

bei der Farbe würde ich zu smaragd-schwarz und innen schwarzer leder-stoff-avantgarde ausstattung nehmen.

Danke Euch für eure Meinung,

meine Bestellung bleibt bei tealit. Hab mir heute in der NL nochmal die schwarzfarben angeschaut. SO richtig schwarz ist ja nur osidian oder uni-schwarz. Das eine ist so gräulich und das andere grünlich, find ICH!!! nicht so schön. Und bei einigen "Neu-"Wagen waren schon Kratzer auf dem Hof zu sehen. Also lieber nicht.

Das einzige was mir noch nicht so richtig beantworten konnte, war wie lange die Reifen bei Euch halten. Wenn ihr mir da nochmal eure Erfahrung mitteilt, wär super.
Auch respektive Sommerfelgen und Bereifung später (17" oder 18" AMG)

Tschüß und schönen abend

Wolle

Original geschrieben von Matthias

Oder die Farbechtheit bei den Bildern ist nicht so gut :rolleyes: ...

habe mich heute nochmal in einen Elegance reingesetzt, das ist wirklich so hell, um nicht zu sagen: noch heller!

habe mich heute nochmal in einen Elegance reingesetzt, das ist wirklich so hell, um nicht zu sagen: noch heller!

hatte vor längerer Zeit einen W-211 in Classic und Elegance angesehen und würde sagen das Holz im Classic ist deutlich dunkler, sieht meiner Meinung auch sehr schön aus.

Gruss Christian

Hallöchen,

Oha, na dann ist der Prospekt schlecht gedruckt.
Also das schönste Holz kommt meiner Meinung nach immer noch von Designo :Lol1: .
Das Elegance-Holz ist sowieso ein wenig "komisch". Meinen Geschmack trifft es nicht. Ich finde das Vogelaugenahorn nach dem Designo am hübschesten :Lol1: .

Stimmt. Vor allem innen mit Leder nappa in (hell-)grau!

Na gut, die Möglichkeit gab es bei mir nicht. Da hat man innen nur schwarz-schwarz, schwarz-rot oder schwarz-blau zur Auswahl in Nappa/ Nubuk-Kombination :rolleyes: . Na was soll's...

jo, alles richtig
nur wenn man 4 jahre antrazit und schwarzes holz
gesehen hat möchte man gern mal etwas anderes haben,
helles leder kommt irgendwie nicht in frage, da zu anfällig,
ein elagance in antrazit mit holz leder lenkrad
sieht mächtig edel aus,
und zusätzlich mit 17" doppelspeiche.......
vielleicht so etwas

gruss christian

Original geschrieben von hennes
Wie schafft man das, dass die Fotos direkt im Beitrag erscheinen und in dieser Schärfe? mir ist das leider nicht gelungen.

Kann mir da keiner weiterhelfen?

Habe die Möglichkeit relativ günstig 17" Avantgardefelgen zu bekommen.
Werde das auch tun, die Doppelspeichen gefallen mir auch super.
Aber alle beide sehen schön bullig aus.
In Wirklichkeit geallen mir 18" AMG Styling III am besten, sind aber auch gescheit teuer.
Was die Reifen kosten, hab ich nun rausbekommen, nur wie lange halten sie?
Vielleicht hat ja jemand die 17" oder 18" Felgen und hat schon Erfahrungen damit beim 320 CDI???

Liebe Grüße

Wolle

Hallo Wolle,

Glückwunsch zu Deiner Ausstattungswahl. Ich würde aber auf jeden Fall noch folgendes dazu nehmen:

- Anhängerkupplung: Die ist wirklich genial gelöst und man sieht sie überhaupt nicht, wenn sie eingeklappt ist.

- Elektrische Heckklappe: Eines der besten und praktischsten Features des S211. Die möchte ich nicht mehr missen.

Zum Verbrauch: Ich verbrauche bei ruhiger Fahrweise 6,7 bis 6,9 Liter, wenn ich forsch und zügig unterwegs bin (schnell beschleunigen, hohe Gewschindikeiten über 210 - und das macht Spaaaaaß :)) geht's mit 9,7 bis 10,5 Litern. Bei Anhängerfahrt sinds schnell 13 Liter.

Viele Grüße,
Mirko

Danke mirko,

aber AHK brauch ich wirklich nicht, nur den Platz im Kofferraum, da ich einiges an IT-Equipment immer mir rumfahre. Die elektrische Heckklappe fand ich mal gut, bis ich Sie im Vorführwagen hatte. Mir geht das Schließen zu schnell, v.a. zum Schluß und es klang echt blechern. Da klang es ohne schöner und aufmachen kann ich die Heckklappe ja auch über den Schlüssel.
Nur zu halt nicht, naja. Vielleicht überleg ichs mir nochmal.

Danke für deine Verbrauchsangaben. Wie lange halten die Reifen?

Gruß WOLLE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kauf eines E320CDI (S211)