Kauf eines E320CDI (S211)

Diskutiere Kauf eines E320CDI (S211) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Leute, habe mich nach langem durchforsten eures Forum, was sehr informativ und gelungen ist, dazu entschieden meinen BMW 330d gegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Julian-JES
Naja ich hatte mal gehört normale Lieferzeit + 4 Wochen oder ?

Wenn du mir erklärst was einen normale lieferzeit ist?
Mein händler meint immer nur:

"Wir warten jeden tag auf ihren wagen, vielleicht ist er nächsten donnerstag schon da."

Sehr präziese der mann:D

normale Lieferzeit ist die, die ein Wagen ohne Designo bzw andere Sonderwünsche benötigt.

Warum holt Ihr den Wagen eigentlich nicht selber ab.
Warum kann eigentlich dein Händler nicht in den PC gucken dir sagen wann er gebaut wurde bzw wird ?? Das verstehe ich nicht.

@Striezel
Komfort geht bei mir vor, in Realität sieht es auch nicht so schlimm aus, wie es die Fotos suggerieren.

@Julian
>1000km mit dem normalen Tank? Das wär ja noch was! Nee, ist der 80l, im Urlaub (viel Landstraße) habe ich >1100km geschafft, man bedenke meine scheinbar unökonomische Fahrweise: bei meinen C180/200ern lag der Durchschnittsverbrauch (80% Stadt) bei knapp 14l/100km! Interessant, wenn man bedenkt das der E200CDI subjektiv bessere Fahrleistungen und natürlich mehr Komfort als der C200 an den Tag legt!.

Original geschrieben von Julian-JES
normale Lieferzeit ist die, die ein Wagen ohne Designo bzw andere Sonderwünsche benötigt.

Warum holt Ihr den Wagen eigentlich nicht selber ab.
Warum kann eigentlich dein Händler nicht in den PC gucken dir sagen wann er gebaut wurde bzw wird ?? Das verstehe ich nicht.

Das sind die ewigen rätsel des lebens...

Hallo,

@George

1100 Km ist wirklich eine lange Strecke, im Uralub (Schweden) habe ich 850 Km mit 72 Litern geschaftt, habe auch den 80 L Tank, hätte gerne 100 L :).

Auf dem Rückweg waren es allerdings 11,2 mit Dachbox und Tempomat 140, manchmal auch 160.

Ach ja, ich habe gersten Assyst machen lassen und ein poltern bei unebener Fahrbahn angemerkt. Ich wurde dann angerufen, dass es laut Berlin neue Fahwerksteile gibt die bestellt würden. Sie werden natürlcih auf Garantie eingebaut.

Wisst Ihr um welcje Modifikationen es sich handelt?. Mein Fahrwerk ist Airmatic.

Der Meister sagte, die Geräusche treten auf, obwohl kein Teil Spiel hat und alles fest sitzt.

Grüße,

Carsten

Hallo,

schön das so viele zu meinem Thema und Fragen geantwortet haben.
Nun kam diese Woche die neue Preisliste heraus, wobei die Linguatronic bestellbar ist mit Handyvorrüstung, die ich ja haben werde. Laut Aussage meines Verkäufers vor 2 Monaten kann man Linguatronic nur mit Festeinbautelefon kaufen. Ist ja scheinbar eine Falschaussage gewesen.
Meine Frage: Was kann die Linguatronic alles, ich würde Sie mir nämlich noch dazubestellen.

Vielen Dank

WOLLE

Linguatronic

Hallo Onkel Wolle,

die Linguatronic ist definitiv auch mit der Handy-Vorrüstung bestellbar. Die Funktionen sind Ansteuerung des Navis und des Telefons per Sprache.

Dabei muss man beim Navi nicht alles buchstabieren. Viele Städte sind per Namen direkt abrufbar. Und beim Telefon gibt es, im Gegensatz zur eingebauten Wort"wieder"erkennung in vielen Handys, die Möglichkeit die Nummer anzusagen. Isb. wird die Linguatronic nicht trainiert, wie z.B. andere Systeme, d.h. wechselnde Fahrer sind kein Problem. Ich habe sie mir auch bestellt. Lohnt sich bestimmt. Mein Liefertermin ist derzeit Ende August. Wenn dann noch Zeit sein sollte, dass du nachbestellen kannst, warte einfach. Ich werde dann mal Bericht erstatten.

Grüsse
Sebastian

Multikontursitz

Der Multikontursitz ist absolute Spitze. Wie ein Schalensitz, aber ohne dessen Nachteile.

Hydraulische Heckklappe unbedingt auch mitbestellen, sie ist wirklich praktisch wenn man mit Ware in den händen zum Auto kommt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kauf eines E320CDI (S211)