Kauf meines ersten MB brauch eure Hilfe

Diskutiere Kauf meines ersten MB brauch eure Hilfe im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Ihr lieben. Ich möchte mir einen MB kaufen und brauche ein paar erfahrene Leute wie euch, die mir bei der Entscheidung helfen und mir sagen...
C

ChrisE

Guest
Hallo Ihr lieben.
Ich möchte mir einen MB kaufen und brauche ein paar erfahrene Leute wie euch, die mir bei der Entscheidung helfen und mir sagen auf was man so achten sollte.

Derzeit sind die beiden Fahrzeuge für mich interessant.

Pkw-Inserat: Detailansicht


oder dieser



Pkw-Inserat: Detailansicht


Wichtig ist mir vor allem was Ihr für Erfahrungen mit den einzelnen Motoren gemacht habt bzw. was ihr bis jetzt positives wie negatives gehört habt.

Sollte dieser Thread an falscher Stelle von mir gesetzt sein so bitte ich um Entschuldigung :D da ich noch neu hier bin.

Danke euch jetzt schon mal für eure Antworten und Ratschläge.
LG
 
Da zum Thema Kaufberatung allgemein schon reichlich geschrieben wurde verweise ich an dieser Stelle mal auf die Suche und weitere Lektüre anderer Beiträge.

Was die beiden gezeigten Fahrzeuge angeht, so ist das immer schwierig anhand von Bildern und Beschreibungen was dazu zu sagen.

Fakt ist jedenfalls, daß beide bei einem "Irgendwas"-Händler und nicht bei einer VT oder NL stehen.Ein Fahrzeug dieser (Preis-)Klasse würde ich ausschließlich beim Vertragshändler kaufen. Da gibt es zwar auch "unseriöse", aber wenn man die Gewährleistung in Anspruch nehmen muß wird es doch deutlich einfacher...

Weiter steht fest, daß der erste ein "Nullausstatter" mit feinem Motor, der zweite besser ausgestattet, dafür aber "nur" mit dem Basisbenziner ausgerüstet ist.

Was einem davon mehr zusagt ist ganz persönlicher Geschmack und Vorliebe. Ich persönlich würde den mit den feinen Motor vorziehen ;) Da hilft nur ausprobieren.

Ansonst sind ein paar km bei einem mehr oder bei anderem weniger ziemlich egal. Wichtiger ist die Historie und das Checkheft.

Denke alles weitere über die BR 211 findest Du über die Suche. Viel Erfolg beim Fahrzeugerwerb!

Grüße

Taliesin
 
Der Vierzylinder macht auf kürzere Strecken mehr Sinn. Kilometerstände sind bei beiden erfreulich niedrig, beides sind robuste Motoren. Der Sechszylinder ist auch deutlich jünger.

Da Vor-MOPF hast du noch die SBC-Bremse, die etwas höhere Servicekosten verursacht und deren Hydraulikeinheit nach einiger Zeit ersetzt werden muss. Das geht in der Regel kostenlos, aber sicher nur dann, wenn alle Stempel im Serviceheft einen Stern haben.

Korrosion ist beim 211er kaum ein Thema, ein genauer Blick kann aber nicht schaden.

Eine Ankaufsüberprüfung ist immer gut, man kann sich auch die Fahrzeughistorie beim Freundlichen ausheben lassen, ob alle Kundendienstmaßnahmen gemacht wurden.

Wichtig ist, dass der Verkäufer der Händler ist, sonst gibt es keine Gewährleistung, wenn er "im Auftrag des Verkäufers" agiert und dieser ein Privater ist.
 
Thema: Kauf meines ersten MB brauch eure Hilfe
Zurück
Oben