Kaufberatunf CLC 180 Bj. 02/2010

Diskutiere Kaufberatunf CLC 180 Bj. 02/2010 im AMG C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er; Hallo liebe Forengemeinde! Ich habe ein mittelschweres Problem. Ich möchte mir einen CLC 180 zulegen, er hat 69tkm gelaufen, ist aus 1. Hand,...

  1. #1 Chefschrauber, 30.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2015
    Chefschrauber

    Chefschrauber Frischling

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde!

    Ich habe ein mittelschweres Problem.
    Ich möchte mir einen CLC 180 zulegen, er hat 69tkm gelaufen, ist aus 1. Hand, ringsrum neue Bremsen, neue Sommerreifen, scheckheft gepflegt, also alles bestens.
    Fast...
    Ich bin seit gefühlten 100 Jahren Qualitäter im Maschinenbau, dementsprecchend habe ich nach Schwachstellen gesucht.
    Diese leider auch gefunden...die lieben Nockenwellenräder nebst Simplexkette sowie die nicht gehärteten Ventilsitze.

    Weiß zufällig jemand ob die Schwachstelle der Nockenwellenräder im laufe der Jahre behoben wurde?
    Weiß jemand ob die Ventilsitze geändert wurden?
    Sieht man sich die Bilder dazu im Netz an, so ist das schon recht dramatisch. :ambivalence:
    Das Thema behandelt die Problematik zum Teil: http://www.db-forum.de/forum/e-klasse-cls/48372-motorschaden-e200k-m271.html

    Meine Fahrweise ist eher als zügig zu bezeichnen. Der Motor wird also kein untertouriges Leben haben müssen.

    Die Probefahrt findet heute um 15Uhr statt.

    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand relativ schnell zu dieser doch speziellen Sache Auskunft geben kann.

    Beste Grüße
    Holger
     
  2. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chefschrauber, 02.01.2016
    Chefschrauber

    Chefschrauber Frischling

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und ein frohes neues Jahr,
    vielen dank für die Antworten.:biggrin:

    Der CLC wird es nicht, zu schmal im Innenraum, keine Einparkhilfe, ist leider nicht so wie vorgestellt.

    Beste Grüße
    Holger
     
  4. #3 Dieselwiesel, 02.01.2016
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    5.994
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Holger,

    und was soll es nun werden?
    E-Klasse?

    Gruß Christian
     
  5. #4 Chefschrauber, 02.01.2016
    Chefschrauber

    Chefschrauber Frischling

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Christian,

    die Würfel sind gefallen...

    es ist heute ein 2011er C220 CDI Avantgarde geworden.
    Die wichtigsten Eckdaten:
    Parktronic
    Comand Navi
    Bi-Xenon
    AHK ab Werk
    Leder
    63tkm
    Silber
    2 Jahre Garantie

    Er ist aktuell in der Aufbereitung, am Montag werden wir ihn sehen und fahren dürfen. :chuncky::chuncky:

    Gruß
    Holger
     
  6. #5 Dieselwiesel, 03.01.2016
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    5.994
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Holger,

    da wünsche ich Dir viel Spaß mit dem neuen Benz und immer genug Sprit im Tank.

    Gruß Christian
     
Thema:

Kaufberatunf CLC 180 Bj. 02/2010