Kaufberatung: 2 Jahre stillgelegtes E320 T-Modell

Diskutiere Kaufberatung: 2 Jahre stillgelegtes E320 T-Modell im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, bin leider noch kein stolzer Mercedes-Besitzer, brauche jedoch Hilfe zum Autokauf. Ich hätte die Möglichkeit einen E320 Bj.97...
C

carnalito

Guest
Hallo zusammen,

bin leider noch kein stolzer Mercedes-Besitzer, brauche jedoch Hilfe zum Autokauf. Ich hätte die Möglichkeit einen E320 Bj.97 mit 170.000km zu kaufen. Dieser ist ca. seit 10/2004 stillgelegt. Das Serviceheft ist bis zu diesem Baujahr und den Kilometern lückenlos. Die Services wurde alle von der Mercedes-Niederlassung Stuttgart durchgeführt.

Das Fahrzeug macht einen sehr guten Eindruck, auch was die Rost-Thematik betrifft ! Der Preis liegt bei 8000,-EUR mit der berühmten 'nur Export oder gewerblich'-Klausel.

Leider gibt mein budget keinen Benz von der Niederlassung her, sodass ich bei den einschlägigen 'Händler' einkaufen muss.

Was haltet Ihr davon, welche Bedenken gibt es ?! Wie könnte man sicher gehen nicht reingelegt zu werden ? Was könnte ich noch prüfen ?

Der Händler will das Vollgutachten und Tüv machen, hat er gemeint, dass sei kein Problem.

Danke für Eure Antworten.

Hartmut

Hallo Hartmut,

bei Wagen mit dem Zusatz "Nur für Export" ist es immer so eine Sache....

Was Du auf jeden Fall machen solltest ist mit der "Kundendienst"-Werkstatt reden, und die Fahrzeuggeschichte anhand der FIN abfragen!

Hallo Hartmunt,

willkommen im Forum.
Bei dem genannten Fahrzeug würde ich auf jeden Fall die Finger davon lassen, da der Verkäufer jegliche Haftung ausschließen möchte. Überlege Dir, was Du tust, wenn bei dem fehlenden Budget ein Schaden am Fahrzeug auftritt. Zudem ist ein S 210.265, bei welchem stilllegen keinen Sinn macht. Mithin ist schon eine Probefahrt unmöglich.

Mein Tipp: Vielleicht ein anderes Modell mit DCX Gebrauchtwagengarantie.

Thema: Kaufberatung: 2 Jahre stillgelegtes E320 T-Modell
Zurück
Oben