Kaufberatung C270TCDI - welchen nehmen??

Diskutiere Kaufberatung C270TCDI - welchen nehmen?? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - -------------------------------------------------------------------------------- Hallo zusammen, ich möchte mir einen 203.216 kaufen. Er muß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tobic200t

Crack
Fahrzeug
**
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen 203.216 kaufen. Er muß ein Sportfahrwerk, Soundsystem und Automatik haben und sollte nicht zu viel Kilometer haben (max 80tkm).

Jetzt habe ich zwei zur Auswahl:

1. 37tkm, 06/04 (MOPF), recht gut ausgesattet, allerdings ohne Xenon für 26,9t€

2. 72tkm, 09/03, super ausgestattet für 23,8t€, jedoch schwarz 040 (kein met. )

Beide haben DC-Scheckheft und sind 1.Hand, beide sind schwarz und haben Sportfahrwerk und Soundsystem (Bose vs Harman) stehen jedoch bei freien Händlern.

Was tun? Ist der MOPF seinen Mehrpreis (evtl. langfristig) bei geringerer Laufleistung wert?

Bin auf Eure Meinugen gespannt.

Ps: bitte keine Diskussion über den Motor, Laufruhe und RPF vom Damm brechen dessen bin ich mir bewußt

moin!

hier mal meine unmassgebliche meinung dazu: ich wuerde auf jeden fall einen mopf nehmen. ich habe ja noch den vergleich zum vormopf-cl203 und muss schon sagen, dass sich innen eine menge getan hat. die verbesserung ist wirklich gewaltig.

ich weiss zwar nicht, ob du im moment xenons hast, aber auch dazu wuerde ich in jedem fall raten.
persoenlich werde ich nie wieder einen wagen ohne xenons kaufen, dass ist bei mir wie die klimaanlage oder die sitzheizung zu einem ko-kriterium geworden.
vielleicht erinnerst du dich ja noch an den vergleich zwischen w211 mit halogen und w203 mit xenon, den ich hier mal eingstellt habe. wenn nicht, kann ich das bild gerne nochmals einstellen.

auf jeden fall wuerde ich an deiner stelle weitersuchen und versuchen, einen gemopften mit bixenons zu bekommen.

mfg

Hallo Tobias,

wenn du ihn lange fahren/behalten willst auf jeden Fall den MOPF.

Würde aber zur Sicherheit beide Probefahren am besten am selben Tag dann hast du auch den besseren Vergleich bez. Interiuer und Fahrwerk aber auch Laufruhe der beiden zwar identischen Motoren und auch Schaltvergleich der beiden Automaten.

Gruss Christian

hallo tobc200t !

Xenon sind eine schöne sache, solange sie nicht defekt gehen.
da auch sehr häufig nicht nur die birne defekt ist, sondern auch das steuergerät.
wollte eigentlich auch Xenon-Scheinwerfer haben, aber bei den ersatzteilekosten :mad: :mad: :mad:
(xenon brenner (birne) = 110 EUR + steuer bei DC)
fals es auch in D mal tagfahrlicht geben sollte, werden sich einige Xenonfahrer umschauen :D :D :D

gruß
too-onebee

Zuletzt bearbeitet:
too-onebee schrieb:
hallo tobc200t !

da auch sehr häufig nicht nur die birne defekt ist, sondern auch das steuergerät.
wollte eigentlich auch Xenon-Scheinwerfer haben, aber bei den ersatzteilekosten :mad: :mad: :mad:
fals es auch in D mal tagfahrlicht geben sollte, werden sich einige Xenonfahrer umschauen :D :D :D

gruß
too-onebee

moin,

diese erfahrung kann ich ueberhaupt nicht bestaetigen. ich hatte jetzt 3 autos mit xenons und bis auf einen uralt-brenner im 7er und ein einmaliges flackern am c230k ist nie was damit gewesen.
und selbst wenn was sein sollte, so ist der lichtgewinn immernoch zigmal mehr wert als ein steuergeraet.

btw: ich habe besagte 3 autos immer mit licht gefahren, dh sobald der motor lief, waren auch die xenons an. dass hat sicherlich gelegentlich zu 10 oder mehr ein- und ausschaltvorgaengen pro tag gefuehrt.

ich fahre also seit jeher bereits mit licht am tag und kenne an allen mir bekannten autos mit xenons keinerlei diesbezuegliche probleme.

mfg

ps: hier nun doch nochmal mein scheinwerfervergleich aus dem letzten jahr:

http://basti.homelinux.net/megaman/lichttest2.jpg

Hallo Tobias,

bei den Mopf Modellen wurde das Fahrverhalten deutlich verbessert. Unter diesem Gesichtspunkt würde ich zum MOPF tendieren. Da es sich jedoch um einen OM handelt, wäre ich mit freien Händlern noch vorsichtiger. Ich würde ein Fahrzeug mit DCX Gebrauchtwagengarantie kaufen und mir bestätigen lassen, das sich der Wagen immer im unveränderten Originalzustand befand und befindet.

Vielen Dank Euch allen für Eure "Anteilnahme" ;)

Ich werde Eure Empfehlungen artig befolgen und weiter suchen.

1. weil der Erste kein Xenon hat
2. weil mir der Erste "nicht mehr so richtig" gefällt ;) :rolleyes:
3. ich Eure Argumente gut nachvollziehen kann
:hello:

Ich habe fertig

Hallo zusammen,

heute habe ich es doch endlich hinter mich gebracht :D

Ich habe alle Eure Ratschläge befolgt und ganz artig einen
MOPF, mit BiXenon in bestätigtem unverändertem Originalzustand, Scheckheft und von DC gekauft (natürlich keine NL mehr, denn Arroganz und Unfreundlichkeit unterstütze ich nicht!)

Es ist ein schöner Blauer mit fast allem in TipTop Zustand und ich mußte nicht mal weit fahren ;)
Außnahmen:GSHD, Niveau, AHK, Memory, Durchlade.
Hat noch Werksgarantie, aber doch schon 80tkm.

Danke für Eure Tipps!

Hallo Tobias,

viel Spaß mit dem neuen Dieselkracher :D und immer genug Diesel im Tank.

Bitte Profil noch überarbeiten(nicht das der Reifen ;) )

Gruss Christian

Hey allzeit Gute Fahrt!!

Brav wie Du auf das Forum hörst .. wenigstens einer :-)

Olli

Dieselwiesel schrieb:
Hallo Tobias,

viel Spaß mit dem neuen Dieselkracher :D und immer genug Diesel im Tank.

Bitte Profil noch überarbeiten(nicht das der Reifen ;) )

Gruss Christian

Danke Danke, :) :)

´s Profil bleibt noch bis Freitag so in der Unterschrift, weil "wir" ihn erst am Freitag abholen. Das Bild wahrscheinlich noch länger, weil ich gerade "aktiver Beifahrer" bin ***HEUL***

Vergleiche Mal...

too-onebee schrieb:
hallo tobc200t !

(xenon brenner (birne) = 110 EUR + steuer bei DC)

gruß
too-onebee
Hallo 21b :)
Vergleiche die Brennerpreise/Zündgerätepreise ein Mal mit anderen Herstellern... Du würdest in Ohnmacht fallen! :p

Dass Xenons anfällig sind, kann ich nicht bestätigen... mein erster Brenner hat sich z.B. erst nach über 8 Jahren verabschiedet, aber wenn man den Nutzen bis dahin vergleicht, würde ich nichts anderes haben wollen.

Wohl gab es vor 2 oder 3 Jahren bei einigen Neufahrzeugen Schwierigkeiten mit anfälligen/fehlerhaften Brennern/Zündgeräten....
Das ist schon wieder Vergangenheit - ok, trotzdem werden jetzt bestimmt ein paar Betroffene Veto einlegen :)
Trotzdem, so empfindlich ist Xenon nicht, wie einige meinen....

Viele Grüße
Peter :hello:

Gratuliere Tobi

tobic200t schrieb:
...
Hat noch Werksgarantie, aber doch schon 80tkm. ...
Gratuliere Tobi ! :)
Und er ist gerade Mal gut eingefahren ;) :p

Allzeit gute Fahrt!

Viele Grüße
Peter :hello:

tobic200t schrieb:
weil ich gerade "aktiver Beifahrer" bin

Wieso? Hast Du die Fahrlehrerausstattung gewählt?

Nein, ok - ich mache (heute) keine Witze mehr auf Deine Kosten!

Gute Besserung!

Olli

Hi Olli....

X-R230-X schrieb:
Wieso? Hast Du die Fahrlehrerausstattung gewählt?

Nein, ok - ich mache (heute) keine Witze mehr auf Deine Kosten!

Gute Besserung!

Olli
...das wär´ keine schlechte Idee im Moment.... :D ;)

coca-light schrieb:
...das wär´ keine schlechte Idee im Moment.... :D ;)

Nur keine Hemmung, das Lachen ist mir noch nicht vergangen ;) :D

Kauft Ihr zuerst mal ein Auto, das Ihr schon Monate sucht und sitzt dann ganz tapfer neben Eure Liebste und lasst Euch fahren :o

@Tobi

Da gibt es aber noch eine Steigerung ... es gibt geschickte "Liebste" die schaffen es, dass das Auto danach garnicht mehr fahrbereit ist ...

Nein quatsch ... aber ich denke ich kann mit Dir fühlen, wobei ich persönlich das gefahren werden nicht sooo schlimm finde :-)
Olli

C 270 CDI

Hallo Tobi!

Viel Spass mit dem neuen Flitzer! :D

Ciao,

P.S. Das C 270 CDI T-Modell wird mit S 203.216 bezeichnet ... :D

Patrick schrieb:
Hallo Tobi!

Viel Spass mit dem neuen Flitzer! :D

Ciao,

P.S. Das C 270 CDI T-Modell wird mit S 203.216 bezeichnet ... :D

Danke Patrik, aber das kann ich doch gar nicht wissen, den hole ich doch erst am Freitag ;) :D

X-R230-X schrieb:
@Tobi

Da gibt es aber noch eine Steigerung ... es gibt geschickte "Liebste" die schaffen es, dass das Auto danach garnicht mehr fahrbereit ist ...

Nein quatsch ... aber ich denke ich kann mit Dir fühlen, wobei ich persönlich das gefahren werden nicht sooo schlimm finde :-)
Olli

Ja ja, das soll´s geben, solche "Liebsten".
Mit dem mitfahren habe ich auch nicht wirklich ein Problem und ich übe schon mal für das was die Post so alles bringt. Aber mit dem Neuen mal schnell ne Runde drehen kommt auf´m Beifahrersitz nicht sooooo toll :o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kaufberatung C270TCDI - welchen nehmen??
Zurück
Oben