Kaufberatung C280 T

Diskutiere Kaufberatung C280 T im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Fories, könnt ihr mir sagen, ob der Wagen diesen Preis wert ist. Preis 11.990 € Erstzulassung...
S

Sirberry

Guest
Hallo liebe Fories,

könnt ihr mir sagen, ob der Wagen diesen Preis wert ist.

Preis 11.990 €
Erstzulassung 8/1999
Kilometerstand 91.000
Kraftstoff Benzin
Türen 4
Fahrzeugart Gebrauchtwagen
Außenfarbe schwarz met.
Getriebeart Automat
kW/PS 145/197

Fahrzeugausstattung
ABS, Airbag, Alufelgen, Anhängerkupplung, Beifahrer Airbag, CD, Elektr. Fensterheber, Elektrische Sitze, Klimaautomatik, Lederausstattung, Navigationssystem, Park Distance Control, Schiebedach, Seitenairbags, Sitzheizung, Tempomat, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung, elektr. Stabilitätsprog. (ESP)

Weitere Informationen
MB C280T "Sport", aus 1.Hand (+MB-Händler), lückenlos Scheckheft gepflegt, G-Kat Euro D4 Norm, Automatikgetriebe, Xenon-Licht, elek. Sitzverstellung, elek. Glas-Schiebedach, elek. Fensterheber, elek. Außenspiegel, abnehmbare Anhängerkupplung 1.5ookg, Einparkhilfe optisch und akustisch vorn und hinten, Regensensor, stärkere Stromversorgung, CD-Wechsler, 4x Airbag, MB 16" Alufelgen, angepaßte Fahrwerksabstimmung. Der Preis beinhaltet 1 Jahr Wena-Gebrauchtwagengarantie.

Des weiteren: Gibt es bekannte Schwachstellen bei diesem Modell? Hab schon die Suchfunktion versucht, finde aber so richtig nichts dazu.

Ich danke allen die antworten schon jetzt.

Gruß

Berry

Hallo Berry und Herzlich Willkommen im Forum!

Der von Dir genannte Preis ist kein Superschnäppchen, aber auch kein "Mondpreis". Die Ausstattung ist klasse (und selten)!
Der Motor hat keine grossen Schwachstellen und ich persönlich bin völlig mit ihm zufrieden.:)

Hier noch ein paar Tips:
- Rost: Möglich an der Heckklappe, unter den oberen Gummidichtungen sämtlicher Türen (einfach nach innen umklappen und nachsehen) und gelegentlich auch unter den Zierleisten. Vereinzelt findet man Rost auch an den Federbeinaufnahmen.
- Du solltest darauf bestehen, dass vor dem Kauf die Zündkerzen (12) gewechselt werden (alle 100tkm notwendig und verhältnismässig teuer)
- Ebenso sollte ein Wechsel des Automatikgetriebeöls stattfinden bzw. bereits stattgefunden haben - auch wenn Dir etwas anderes erzählt werden sollte.;)
- Prüfe, ob die Sitzheizung auch wirklich heizt - besonders die Heizmatten in den Sitzflächen geben gerne mal den Geist auf.
- Lasse die Traggelenke und den Lenkungsdämpfer vor dem Kauf prüfen und ggfs. auswechseln.

So, das war das, was mir spontan zu dem Fahrzeug eingefallen ist. Wenn Du weitere konkrete Fragen hast, nur zu!

Danke Blubb für Deinen Bericht.

Du hattest mit Deiner Einschätzung völlig recht, denn der Wagen war bereits am nächsten Tag verkauft (nach Berlin).

Na ja, schade.

Werd ich halt weiter suchen und dank Deiner Tips jetzt auch wissen, wo ich besonders schauen muss.

Nochmals Danke

Norbert

Thema: Kaufberatung C280 T
Zurück
Oben