J
jo-garden
Guest
Hallo Forenmitglieder,
als Neuling bin ich mir nicht ganz sicher, ob meine Frage auf positive Resonaz/verständnis stößt, aber bei der Lektüre in anderen Foren kam ich nicht wirklich weiter. als high-tec Laie konnte ich mich auf einem sehr verbreiteten Forum leider auch nicht anmelden und so bin ich hier gelandet.
Als Besitzer eines W210 E200TK 7 Sitzers und eines kleinen Allrad-Japs liebäugele ich im nächsten Frühjahr mit einem 7-Sitzer Diesel, da dann unser Zweitwagen überflüssig geworden ist und der W210 schon 14 Jahre alt ist.
Wenn ich mir nun den Gebrauchtmarkt anschaue und lese, wieviel man für einen 200 CDI hinlegen soll, um dann mit 100kw unterwegs zu sein, dann frage ich mich wieso der 220cdi und der 250cdi denselben Hubraum, aber bis zu 50kw mehr Leistung haben und ob dieses Werks-chip-Tuning nicht einfach nachgeholt werden kann?
Wer kennt sich aus? Fragen nach der Werksgarantie interessieren mich nicht, da ich ein Kfz älter als 4 Jahre erwerben möchte.
Gibt es vielleicht schon Erfahrungsberichte? Natürlich kann ich auch direkt einen gebrauchten 250CDI kaufen, aber als 7-Sitzer sind die total selten, zumal ich gerne einen Schalter hätte. Da bin ich jetz schon am suchen und hab´bis dato noch nichts in der Preisklasse bis 15T gefunden.
Gruß an alle
jo-garden
als Neuling bin ich mir nicht ganz sicher, ob meine Frage auf positive Resonaz/verständnis stößt, aber bei der Lektüre in anderen Foren kam ich nicht wirklich weiter. als high-tec Laie konnte ich mich auf einem sehr verbreiteten Forum leider auch nicht anmelden und so bin ich hier gelandet.
Als Besitzer eines W210 E200TK 7 Sitzers und eines kleinen Allrad-Japs liebäugele ich im nächsten Frühjahr mit einem 7-Sitzer Diesel, da dann unser Zweitwagen überflüssig geworden ist und der W210 schon 14 Jahre alt ist.
Wenn ich mir nun den Gebrauchtmarkt anschaue und lese, wieviel man für einen 200 CDI hinlegen soll, um dann mit 100kw unterwegs zu sein, dann frage ich mich wieso der 220cdi und der 250cdi denselben Hubraum, aber bis zu 50kw mehr Leistung haben und ob dieses Werks-chip-Tuning nicht einfach nachgeholt werden kann?
Wer kennt sich aus? Fragen nach der Werksgarantie interessieren mich nicht, da ich ein Kfz älter als 4 Jahre erwerben möchte.
Gibt es vielleicht schon Erfahrungsberichte? Natürlich kann ich auch direkt einen gebrauchten 250CDI kaufen, aber als 7-Sitzer sind die total selten, zumal ich gerne einen Schalter hätte. Da bin ich jetz schon am suchen und hab´bis dato noch nichts in der Preisklasse bis 15T gefunden.
Gruß an alle
jo-garden