Kaufberatung E 270 T, Bj. 2002

Diskutiere Kaufberatung E 270 T, Bj. 2002 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe vor mir einen E 270 T diesel bj. 2001-2002, ca. 150.000 tkm zu kaufen und bräuchte dringend ein paar infos über wichtige dinge, auf...
B

badjack

Guest
Hallo,

habe vor mir einen E 270 T diesel bj. 2001-2002, ca. 150.000 tkm zu kaufen und bräuchte dringend ein paar infos über wichtige dinge, auf die ich ein spezielles augenmerk legen sollte... meine typische mängel o.ä.

Bin neu hier und freue mich auf antworten,

Badjack

Rost ist das größte Problem, deshalb auf lückenloses Scheckheft (nur MB) achten, denn nur dann gibt es kein Probleme mit der Rostbeseitigung auf Kulanz. Vielleicht ist das Auto ja aber schon rostmäßig saniert worden.
Ein anders großes Thema sind undichte und in der Folge verkokte Injektoren. Kann man nur erkennen, wenn man die Motorabdeckung abnimmt.
Fahrwerksgummis sind auch gern kaputt, deshalb auf gleichmäßig abgenutzte Reifen und poltern aus dem Fahrwerksbereich achten.
Die Automatik sollte möglichst schon mal einen Ölwechsel erhalten haben oder zumunidest sauber und ruckfrei schalten

Ansonsten Suchfunktion des Forums nutzen. ;)

Bei meinem war Rost kein Thema (mehr) und ansonsten ist er auch mit 230.000 km noch ein sehr schönes und zuverlässiges Auto, das mich bisher nur mit ein paar Kleinigkeiten "genervt" hat. Aus meiner Sicht ein absolut empfehlenswertes Auto.

Thema: Kaufberatung E 270 T, Bj. 2002
Zurück
Oben