H
Humunkulus
Frischling
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- Fahrzeug
- Audi A4 1.9 TDI BJ 2000
Hallo sehr geehrte Mercedes Gemeinde!
Zurzeit fahre ich noch einen silbernen AUDI A4 1.9 TDI Pumpe Düse mit 116 PS Schalter, möchte jedoch aufgrund der hohen Laufleistung (400.000 km geknackt) nun auf eine E-Klasse Typ w211 in schwarz, ebenfalls Diesel umsteigen.
Nun suche ich ein ebenso lebensfrohes haltbares Modell aus dem Hause Mercedes.
Es sollte natürlich alles ein bisschen besser sein als beim Audi, obwohl ich mit der Leistung top zufrieden bin (Österreich Tempo 150 max., brauche also keinen Turbo Benziner aus dem Hause AMG).
SBC Bremse etc. leiten mich zum MOPF Modell, obwohl mE nichts über einen R6 geht.
Gekauft wird er natürlich im Mutterland der besten Autos der Welt (Germanien), weil man hier einfach ums gleiche Geld viel mehr Extras bekommt (die Deutschen sind da offenbar nicht so knausrig gewesen)
Nun zur Frage: drei Motoren stehen zur Auswahl (220, 280 und 320 Limo 4matic würd ich auch nehmen; mir ist es eigentlich vollkommen egal welcher, mir gehts mehr um die Ausstattung (AMG-Paket!);
Ist einer der Motoren ein Kuckucksei?
Oder eignet sich gar nicht für mein Streckenprofil (10 km Stopp - 10 km - 10 km - 10 km - 20 km = Tagesprofil + im Schnitt alle 2 Wochen 30 bis 200 km am Stück)
Standheizung ist bei mir sowieso Pflicht, also ist der Diesel mE sowieso nie kalt wenn ich wegfahre!
Er sollte 10.000 Euro kosten und zw 100 und 200 tausend km drauf haben.
Ich freue mich auf eure Antworten und verbleibe einstweilen mit freundlichen Grüßen
Zurzeit fahre ich noch einen silbernen AUDI A4 1.9 TDI Pumpe Düse mit 116 PS Schalter, möchte jedoch aufgrund der hohen Laufleistung (400.000 km geknackt) nun auf eine E-Klasse Typ w211 in schwarz, ebenfalls Diesel umsteigen.
Nun suche ich ein ebenso lebensfrohes haltbares Modell aus dem Hause Mercedes.
Es sollte natürlich alles ein bisschen besser sein als beim Audi, obwohl ich mit der Leistung top zufrieden bin (Österreich Tempo 150 max., brauche also keinen Turbo Benziner aus dem Hause AMG).
SBC Bremse etc. leiten mich zum MOPF Modell, obwohl mE nichts über einen R6 geht.
Gekauft wird er natürlich im Mutterland der besten Autos der Welt (Germanien), weil man hier einfach ums gleiche Geld viel mehr Extras bekommt (die Deutschen sind da offenbar nicht so knausrig gewesen)
Nun zur Frage: drei Motoren stehen zur Auswahl (220, 280 und 320 Limo 4matic würd ich auch nehmen; mir ist es eigentlich vollkommen egal welcher, mir gehts mehr um die Ausstattung (AMG-Paket!);
Ist einer der Motoren ein Kuckucksei?
Oder eignet sich gar nicht für mein Streckenprofil (10 km Stopp - 10 km - 10 km - 10 km - 20 km = Tagesprofil + im Schnitt alle 2 Wochen 30 bis 200 km am Stück)
Standheizung ist bei mir sowieso Pflicht, also ist der Diesel mE sowieso nie kalt wenn ich wegfahre!
Er sollte 10.000 Euro kosten und zw 100 und 200 tausend km drauf haben.
Ich freue mich auf eure Antworten und verbleibe einstweilen mit freundlichen Grüßen
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