Kaufberatung für einen Mercedes Neuling

Diskutiere Kaufberatung für einen Mercedes Neuling im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Servus zusammen, bin aus München und neu hier im Forum. Habe viele 100tkm auf VW zurückgelegt und seit einem Jahr ist mit dem Smart ein kleiner...
S

Smart450

Frischling
Beiträge
1
Servus zusammen,

bin aus München und neu hier im Forum.

Habe viele 100tkm auf VW zurückgelegt und seit einem Jahr ist mit dem Smart ein kleiner Mercedes im "Fuhrpark". Bis jetzt bin ich Mercedes nur im Taxi gefahren.

Und natürlich habe ich gleich eine Frage mit der Hoffnung auf viele kompetente Beiträge. Vom Smart Forum her bin ich von super Tipps und Ratschläge verwöhnt.

Zu meiner Frage:

Mein Golf Plus hat nach vielen braven km die Segel gestrichen.

Durch Zufall wurde mir heute von einem Bekannten die B Klasse von seinem verstorbenen Vater angeboten.
Von Auto her ist er mit dem Golf Plus zu vergleichen, etwas größer, perfekt für mich. Auch das Sitzen und die Probefahrt haben mich überzeugt.

B 200 Benzin
40tkm
2/2009
silber
Automatik
Garagenwagen, kein Rost, Scheckheft gepflegt
8 fach bereift, Reifen alt
Tempomat, Sitzheizung, "Einparksytem", Klimaanlage
kein Leder
Details muss. ich noch schauen.

Auto ist als Wagen für meine liebe Gattin und als Famielienkutsche gedacht.....
Mein Anspruch an ein Auto ist. Fahren, kein Ärger, möglichst wenig Reparaturen und niedrige Unterhaltskosten.
Die B Klasse würde zwischen 17 und 20tkm pro Jahr bewegt werden.


Mich würden eure Erfahrungen interessieren....
Bekannte Mängel und Vorzüge, Verbrauch, Qualität des Automatikgetriebes, usw.

Interessant wäre für mich auch eine Einschätzung des Preises. Mein Bekannter wäre mit dem Händler EK mehr als zufrieden. In Mobile habe ich mal kurz reingeschaut, mir aber noch keine Meinung gebildet.

Ich werde mich natürlich auch noch im Internet informieren, aber leider drängt die Zeit und ich bin bis einschließlich Montag nicht da.
Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen......
 
Thema: Kaufberatung für einen Mercedes Neuling

Ähnliche Themen

boratt
Antworten
0
Aufrufe
4K
boratt
boratt
B
Antworten
1
Aufrufe
8K
Elektroniker
E
M
Antworten
1
Aufrufe
2K
LCSJuergensen
L
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
Bonsei4711
B
B
Antworten
3
Aufrufe
1K
T
Zurück
Oben