Kaufberatung Limosine zu Kombi

Diskutiere Kaufberatung Limosine zu Kombi im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich fahre seit 2 Jahren einen C200K Elegance als Limosine. BJ 2003. Ich bin sehr zufrieden damit nur erwarten wir unerhofft Nachwuchs...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wild911

Frischling
Fahrzeug
C200K
Hallo!

Ich fahre seit 2 Jahren einen C200K Elegance als Limosine. BJ 2003. Ich bin sehr zufrieden damit nur erwarten wir unerhofft Nachwuchs und da sollte doch etwas mehr Platz vorhanden sein als bisher.

Ich dachte da an ein T-Modell o.ä sollte nun auch ein Diesel sein und ewig halten:). Bin nicht der Typ der ständig die Autos wechselt.

Gibts es da evtl. Tipps welches Modell oder Bj. bevorzugt zu kaufen ist. Es wird ja viel diskutiert über das Rostproblem etc.

Gruss
Wild911

Also wenn du Platz brauchst, und den brauchst mit Kind, dann nimm lieber gleich eine E-Klasse, also einen S210 oder S211, je nach Budget. Der S203 (C-Klasse T-Modell) ist m.E. ein typischer Lifestyle-Kombi ohne wirklichen Nutz(Last)wert.

Wieso muss man mit Kindern eigentlich immer den halben Hausstand mitnehmen? :crazy_girl: Unser erstes Kind ist wohlbehalten im 190er groß geworden (zumindest die ersten 3 Jahre). Da war sogar noch eine Musikanlage im Kofferraum verbaut, was zur Folge hatte, dass man schauen musste welcher Kinderwagen rein passt.
Aus diesem Grund verstehe ich nicht, warum man immer einen Kombi kaufen "muss" wenn man mit dem aktuellen Fahrzeug zufrieden ist.

...........das musste ich jetzt mal loswerden...........

Zuletzt bearbeitet:
tobias hat recht...

als ich geboren wurde , gab es noch gar keine T-modelle ; und ich hab auch keinen schaden genommen (naja, fast)

Hi,
also wir hatten schon einen S203 bevor unsere Tochter geboren wurde. So ein "richtiger" Kombi ist das allerdings nicht. Aufgrund des sehr schräg abfallenden Hecks, ist die Ladehöhe sehr beschränkt. Umklappen der Sitze geht ja auch nicht, wg. Kindersitz und so...ausserdem würde einem das Zeugs um die Ohren fliegen. Trotz allem reicht der S203 im normalen Alltag. Nur bei Urlaubreisen mit mehr Ladung+Kinderspielzeug:crazy_girl: wirds kritisch.
Gruss
benello

Fahre schon lange Jahre Kombis. Auch wenn das T-Modell der C-Klasse ein Lifestyle-Kombi ohne das Ladevolumen eines VW-Passat oder A4 zu besitzen, so genieße ich doch immer wieder den ebenen Zugang ohne Ladekante wie bei der Limousine. Da schafft es sogar meine Frau ohne männliche Hilfe einen Getränkekasten hineinzuschieben. Und heute habe ich problemlos meine 4 Winterreifen zum Montieren kutschiert ohne dafür den Fond zu gebrauchen. Meine Tochter nimmt das T-Modell auch lieber wenn sie mal zu IKEA fährt.
Bevorzugen würde ich das T-Modell ab BJ 2005.

Naja der Entschluss steht fest das wir ein T-Modell haben wollen ;)

Ab Bj 2005 wirds doch schon ein wenig teurer. Dachte da so an max. 13000 €.

Gibt´s da was ín dieser Preisklasse das die keine Kinderkrankheiten mehr hat und lange Motorleistung aufweist ?

Gruss

Bevorzugen würde ich das T-Modell ab BJ 2005.

Gibt´s da was ín dieser Preisklasse das die keine Kinderkrankheiten mehr hat und lange Motorleistung aufweist ?

Gruss

Hi,
also wir hatten schon einen S203 bevor unsere Tochter geboren wurde. So ein "richtiger" Kombi ist das allerdings nicht. Aufgrund des sehr schräg abfallenden Hecks, ist die Ladehöhe sehr beschränkt. Umklappen der Sitze geht ja auch nicht, wg. Kindersitz und so...ausserdem würde einem das Zeugs um die Ohren fliegen. Trotz allem reicht der S203 im normalen Alltag. Nur bei Urlaubreisen mit mehr Ladung+Kinderspielzeug:crazy_girl: wirds kritisch.
Gruss
benello

Hallo Benello,

da fliegt nichts rum du hast doch das Trennnetz, richtig packen sollte man aber schon;)

in unserem S203 bekommen wir mit 4 Personen immer alles mit auch die Sachen die nicht unbedingt mit müssen:crazy:
Pflicht ist dann aber Trennnetz und meist bis Dachkante beladen.

Gruß Christian

Zuletzt bearbeitet:
HI,

ich meinte, wenn man die Sitze umklappt oder einen Teil davon. Dann kann die Ladung schon durchrutschen.

Gruss
benello

Hallo Benello,

da fliegt nichts rum du hast doch das Trennnetz, richtig packen sollte man aber schon;)

in unserem S203 bekommen wir mit 4 Personen immer alles mit auch die Sachen die nicht mit unbedingt mit müssen:crazy:
Pflicht ist dann aber Trennnetz und meist bis Dachkante beladen.

Gruß Christian

Benello schrieb:
Du hast keine Kinder, oder ?

Tobi schrieb:
Unser erstes Kind ist wohlbehalten im 190er groß geworden (zumindest die ersten 3 Jahre)

Obwohl ich Tobis Meinung respektiere und auch in Ansätzen verstehe, finde ich auch, dass man als Familie einen Kombi oder Van braucht.
Einfach weils das Leben leichter macht.. es geht natürlich auch ohne, aber mit ist einfach schönber :)

Gruss

Immer wieder nett zu lesen wie die Leute am Thema vorbei schreiben. Der Mann will ein T-Modell, basta !
Angeblich soll Rost bei den Möpfen kein Thema mehr sein, wer's glaubt...
Ansonsten schau mal (hast Du sicherlich schon) bei Mobile.de und Konsorten. Da werden reichlich 2005'er mit 300000km angeboten.
Dauerhaltbarkeit ist also gegeben. Schon einmal darüber nachgedacht einen Benziner (ja ja, der Mensch möchte einen Diesel) mit wenig km zu erwerben und auf Gas umzurüsten ? Kommt preislich ungefähr auf's Gleiche raus (Gasanlage ca.2200€) aber Du hast ein "frischeres" Auto.

Gruß

PS : schonmal in Zuffenhausen gefragt ob die einen "wilden" 911er Kombi Prototyp für kleines Geld im Eckchen stehen haben ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer wieder nett zu lesen wie die Leute am Thema vorbei schreiben. Der Mann will ein T-Modell, basta !
[...]
Schon einmal darüber nachgedacht einen Benziner (ja ja, der Mensch möchte einen Diesel) mit wenig km zu erwerben und auf Gas umzurüsten ? Kommt preislich ungefähr auf's Gleiche raus (Gasanlage ca.2200€) aber Du hast ein "frischeres" Auto.
Du hast aber auch das Thema verfehlt, wenn du allen ernstes empfiehlst einen Kombi auf Gas umzurüsten. Da hast du dann nämlich die Optionen, die Variablität und den Raumvorteil einem Zylinder-Tank zu opfern oder dank Mini-Reserveradtank ständig an die Tanke zu müssen.

PS : schonmal in Zuffenhausen gefragt ob die einen "wilden" 911er Kombi Prototyp für kleines Geld im Eckchen stehen haben ?
Ne die haben nix, das müsste ich wissen. Bin dort jeden Tag !:o:

Naja dann habe ich ja den klassischen Fehlkauf damals gestartet mit meinem w203 Bj 10.2003. Hätte ich ein halbes Jahr jüngeren genommen gäbe es wahrscheinlich keine Probleme mit dem Rost ?!

Okey Danke erstmal. Werde mich dann nochmals umschauen.

Gruss

Du hast aber auch das Thema verfehlt, wenn du allen ernstes empfiehlst einen Kombi auf Gas umzurüsten. Da hast du dann nämlich die Optionen, die Variablität und den Raumvorteil einem Zylinder-Tank zu opfern oder dank Mini-Reserveradtank ständig an die Tanke zu müssen.

Ich wußte nicht das der Kombi nur eine kleine Reserveradmulde hat,
ist das wirklich so ? Ansonsten passen ca. 60 Liter Tanks rein.
Meiner fasst brutto wie netto 64 Liter = ca. 600km ;)

Ne die haben nix, das müsste ich wissen. Bin dort jeden Tag !:o:

........
Gruss

.. wann kommt der Panamera-Kombi??
Werksleasing Cayenne.. auch `ne Option??.. müssten doch genügend auf Halde liegen....

Gruss
lupu_ch

Hallo Wild911,

habe selber einen VorMopf S203 T-Modell Bj.2003.
Rost hat er keinen...soweit ich es beurteilen kann natürlich.
Lifestyle Kombi, naja......hatte Audi ja auch mal. Ist für mich ein Kompromiß gewesen, sollte ein Kombi sein, und dabei noch sportlich aussehen. Leider stimmt es, durch diese Schräge fehlt wirklich Ladevolumen.
Trotzdem paßt ne Menge rein. Wir sind 3 Personen, und nehmen den halben Hausstand mit.

Gruß!
Peer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kaufberatung Limosine zu Kombi
Zurück
Oben