Kaufberatung: Mercedes B 200er

Diskutiere Kaufberatung: Mercedes B 200er im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo liebe Forumianer, ich stehe kurz vor dem Kauf eines Mercedes B-Klasser der 200er Rheie. Kann mir jemand einige Informationen über den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KatjaS

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
Mercedes Benz C Klasse
Hallo liebe Forumianer,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines Mercedes B-Klasser der 200er Rheie. Kann mir jemand einige Informationen über den Verbrauch,Versicherung und weitere Kosten geben ? Würde mich sehr darüber freuen.



Grüße,
Katja
 
Hallo Katja,

ich kann nur für den 200CDI eine Aussage zum Verbrauch machen:
Werksangabe für den Durchschnittsverbrauch ist 4,6l (Nightpaket mit 225er Reifen). Das kannst du aber getrost vergessen.
Der Bordcomputer schreibt zwar als Durchnitt 5,1l aber real gemessen sind es bei mir ca. 5,7l.

Der Benziner soll gemäss Händler bei realistischen 8l /100 km liegen, aber das kann ich nicht kommentieren.

Zur Versicherung ist es aufgrund der Unterschiedlichen Regionalklassen und der SF Einstufung schwierig, eine präzise Aussage für dich abzugeben.
Die Vollkaskoversicherung ist jedenfalls nicht billig.

Viel Spass bei der Auswahl und dann mit dem neuen Auto.

Grüße
Silliwilly
 
12345
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kaufberatung: Mercedes B 200er
Zurück
Oben